Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
118,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das "Kompendium Fachdidaktik Romanistik" betritt in zweierlei Hinsicht Neuland: erstmals wird eine umfassende, sprachenübergreifend konzipierte Einführung in die Fachdidaktiken der drei großen romanischen Schulsprachen Französisch, Spanisch und Italienisch vorgelegt. Durch den Grad der Vertiefung ist das Werk nicht nur als Einführung, sondern auch als studienbegleitende Lektüre und für die Lehrkräfteaus- und -fortbildung geeignet. Band I behandelt u.a. die folgenden Themen: Definitionen - Geschichte des Unterrichts der romanischen Sprachen - Bildung durch Fremdsprachenunterricht - Rahmenbedingungen - Unterrichtsplanung - Inklusion - Professionalisierung und Berufsperspektiven - Forschungsmethoden.
Das "Kompendium Fachdidaktik Romanistik" betritt in zweierlei Hinsicht Neuland: erstmals wird eine umfassende, sprachenübergreifend konzipierte Einführung in die Fachdidaktiken der drei großen romanischen Schulsprachen Französisch, Spanisch und Italienisch vorgelegt. Durch den Grad der Vertiefung ist das Werk nicht nur als Einführung, sondern auch als studienbegleitende Lektüre und für die Lehrkräfteaus- und -fortbildung geeignet. Band I behandelt u.a. die folgenden Themen: Definitionen - Geschichte des Unterrichts der romanischen Sprachen - Bildung durch Fremdsprachenunterricht - Rahmenbedingungen - Unterrichtsplanung - Inklusion - Professionalisierung und Berufsperspektiven - Forschungsmethoden.
Über den Autor
Prof. Dr. Daniel Reimann ist Ordinarius für Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Zusammenfassung
erstes sprachenübergreifendes Grundlagenwerk
geeignet für Studium, Referendariat und Fortbildung
geeignet für Studium, Referendariat und Fortbildung
Inhaltsverzeichnis
1. Definitionen, Disziplinen und Diskurse
2. Geschichte des Unterrichts der romanischen Sprachen
3. Bildung durch Unterricht in den romanischen Sprachen
4. Rahmenbedingungen des gegenwärtigen Fremdsprachenunterrichts
5. Unterrichtsplanung und Unterrichtsmethoden: Prinzipien, Planung, Techniken, Qualitätssicherung
6. Differenzierung und Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen
7. Professionalisierung und Berufsperspektiven
8. Romanische Fachdidaktiken / Fremdsprachenforschung als wissenschaftliche Disziplinen: Forschungsmethoden
9. Fünfzehn Thesen zu Fremdsprachenunterricht und Fremdsprachendidaktik im 21. Jahrhundert
2. Geschichte des Unterrichts der romanischen Sprachen
3. Bildung durch Unterricht in den romanischen Sprachen
4. Rahmenbedingungen des gegenwärtigen Fremdsprachenunterrichts
5. Unterrichtsplanung und Unterrichtsmethoden: Prinzipien, Planung, Techniken, Qualitätssicherung
6. Differenzierung und Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen
7. Professionalisierung und Berufsperspektiven
8. Romanische Fachdidaktiken / Fremdsprachenforschung als wissenschaftliche Disziplinen: Forschungsmethoden
9. Fünfzehn Thesen zu Fremdsprachenunterricht und Fremdsprachendidaktik im 21. Jahrhundert
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
Inhalt: | 565 S. |
ISBN-13: | 9783381102419 |
ISBN-10: | 3381102419 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1024-1 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Reimann, Daniel |
Hersteller: |
Narr Dr. Gunter
Narr Francke Attempto |
Maße: | 241 x 176 x 39 mm |
Von/Mit: | Daniel Reimann |
Erscheinungsdatum: | 25.09.2023 |
Gewicht: | 1,174 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Daniel Reimann ist Ordinarius für Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Zusammenfassung
erstes sprachenübergreifendes Grundlagenwerk
geeignet für Studium, Referendariat und Fortbildung
geeignet für Studium, Referendariat und Fortbildung
Inhaltsverzeichnis
1. Definitionen, Disziplinen und Diskurse
2. Geschichte des Unterrichts der romanischen Sprachen
3. Bildung durch Unterricht in den romanischen Sprachen
4. Rahmenbedingungen des gegenwärtigen Fremdsprachenunterrichts
5. Unterrichtsplanung und Unterrichtsmethoden: Prinzipien, Planung, Techniken, Qualitätssicherung
6. Differenzierung und Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen
7. Professionalisierung und Berufsperspektiven
8. Romanische Fachdidaktiken / Fremdsprachenforschung als wissenschaftliche Disziplinen: Forschungsmethoden
9. Fünfzehn Thesen zu Fremdsprachenunterricht und Fremdsprachendidaktik im 21. Jahrhundert
2. Geschichte des Unterrichts der romanischen Sprachen
3. Bildung durch Unterricht in den romanischen Sprachen
4. Rahmenbedingungen des gegenwärtigen Fremdsprachenunterrichts
5. Unterrichtsplanung und Unterrichtsmethoden: Prinzipien, Planung, Techniken, Qualitätssicherung
6. Differenzierung und Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen
7. Professionalisierung und Berufsperspektiven
8. Romanische Fachdidaktiken / Fremdsprachenforschung als wissenschaftliche Disziplinen: Forschungsmethoden
9. Fünfzehn Thesen zu Fremdsprachenunterricht und Fremdsprachendidaktik im 21. Jahrhundert
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung |
Inhalt: | 565 S. |
ISBN-13: | 9783381102419 |
ISBN-10: | 3381102419 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1024-1 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Reimann, Daniel |
Hersteller: |
Narr Dr. Gunter
Narr Francke Attempto |
Maße: | 241 x 176 x 39 mm |
Von/Mit: | Daniel Reimann |
Erscheinungsdatum: | 25.09.2023 |
Gewicht: | 1,174 kg |
Warnhinweis