39,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Die Autorin zeigt praxisnah und pointiert auf, wie mit Hilfe des bewährten Kommunikationsmodells NLP die Entwicklung eines Organisations-, Innovations- und Qualitätsmanagements im Unternehmen effizient gefördert werden kann. Mit den NLP-Tools gelingt es, die Kommunikation eng und konsequent an einem Gesprächsziel auszurichten und dabei sowohl das Situations- als auch das Kanzleiziel im Auge zu behalten.
Dargestellt werden:
- Wirkfaktoren der Kommunikation zwischen Mitarbeitertypen und Generationen
- Kommunikationsmodelle und Kommunikationskompetenzen
- Teamarbeit und Teamdynamik
- Feedback und Mitarbeitergespräche
- Kommunikation und Konflikte
- Kommunikationsviereck: Mandant - Kanzleiinhaber - Sachbearbeiter/Team - Finanzamt
Durch die Verknüpfung mit Situationen aus dem Kanzleialltag und vielen Beispielen ermöglicht das Buch einen schnellen Praxistransfer. Die "NLP-Toolboxes" geben darüber hinaus praktikable Impulse zur schnellen Verbesserung sowohl der Kommunikationskultur wie auch der Kanzleistrukturen allgemein.
Die Autorin zeigt praxisnah und pointiert auf, wie mit Hilfe des bewährten Kommunikationsmodells NLP die Entwicklung eines Organisations-, Innovations- und Qualitätsmanagements im Unternehmen effizient gefördert werden kann. Mit den NLP-Tools gelingt es, die Kommunikation eng und konsequent an einem Gesprächsziel auszurichten und dabei sowohl das Situations- als auch das Kanzleiziel im Auge zu behalten.
Dargestellt werden:
- Wirkfaktoren der Kommunikation zwischen Mitarbeitertypen und Generationen
- Kommunikationsmodelle und Kommunikationskompetenzen
- Teamarbeit und Teamdynamik
- Feedback und Mitarbeitergespräche
- Kommunikation und Konflikte
- Kommunikationsviereck: Mandant - Kanzleiinhaber - Sachbearbeiter/Team - Finanzamt
Durch die Verknüpfung mit Situationen aus dem Kanzleialltag und vielen Beispielen ermöglicht das Buch einen schnellen Praxistransfer. Die "NLP-Toolboxes" geben darüber hinaus praktikable Impulse zur schnellen Verbesserung sowohl der Kommunikationskultur wie auch der Kanzleistrukturen allgemein.
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 221 |
Inhalt: | 228 S. |
ISBN-13: | 9783791049564 |
ISBN-10: | 3791049569 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 13031-0001 |
Autor: | Siegmann, Cornelia |
Auflage: | 1. Auflage 2021 |
Hersteller: | Schäffer-Poeschel |
Maße: | 14 x 156 x 232 mm |
Von/Mit: | Cornelia Siegmann |
Erscheinungsdatum: | 01.09.2021 |
Gewicht: | 0,382 kg |
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 221 |
Inhalt: | 228 S. |
ISBN-13: | 9783791049564 |
ISBN-10: | 3791049569 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 13031-0001 |
Autor: | Siegmann, Cornelia |
Auflage: | 1. Auflage 2021 |
Hersteller: | Schäffer-Poeschel |
Maße: | 14 x 156 x 232 mm |
Von/Mit: | Cornelia Siegmann |
Erscheinungsdatum: | 01.09.2021 |
Gewicht: | 0,382 kg |