Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kommunikation und Marketing für Technik-Innovationen
Stakeholder gewinnen, Strategien umsetzen und Produkte erfolgreich vermarkten
Taschenbuch von Angelika Howind (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Wenn neue Ideen entwickelt werden, entstehen daraus oft innovative technische Produkte oder Dienstleistungen. Diese müssen im Unternehmen vorangetrieben und vor allem an die relevanten Stakeholder kommuniziert werden. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie diese unterschiedlichen Zielgruppen für technische Neuerungen in allen Innovationsphasen gewinnen: angefangen bei Unterstützern und Finanziers über Projektpartner und Multiplikatoren bis hin zu den Anwendern bzw. Konsumenten selbst.
Dieses Buch bietet Ihnen Tipps, Checklisten und Mustervorlagen für die Aufbereitung erklärungsbedürftiger Informationen für verschiedene Ansprechpartner und zeigt den Weg von der ersten Idee bis zur Markteinführung auf.
Angereichert werden die Ausführungen der Autorinnen um Experteninterviews aus Industrie, Maschinenbau und der technischen Weiterbildung.
Wenn neue Ideen entwickelt werden, entstehen daraus oft innovative technische Produkte oder Dienstleistungen. Diese müssen im Unternehmen vorangetrieben und vor allem an die relevanten Stakeholder kommuniziert werden. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie diese unterschiedlichen Zielgruppen für technische Neuerungen in allen Innovationsphasen gewinnen: angefangen bei Unterstützern und Finanziers über Projektpartner und Multiplikatoren bis hin zu den Anwendern bzw. Konsumenten selbst.
Dieses Buch bietet Ihnen Tipps, Checklisten und Mustervorlagen für die Aufbereitung erklärungsbedürftiger Informationen für verschiedene Ansprechpartner und zeigt den Weg von der ersten Idee bis zur Markteinführung auf.
Angereichert werden die Ausführungen der Autorinnen um Experteninterviews aus Industrie, Maschinenbau und der technischen Weiterbildung.
Über den Autor
Dr. Birgit Lutzer ist Marketing- und PR-Beraterin für Firmen und Organisationen aus Industrie und Maschinenbau. Für ihre Kunden erstellt sie technischen Content und bringt ihn in den passenden Medien unter. Sie ist Autorin zahlreicher Marketing-Fachbücher.
Angelika Howind M. A. ist im Content-Management zu den Themen Existenzgründung und Gründer-Coaching tätig. Als Redakteurin verfasst sie Content für ein Online-Wirtschaftsmagazin, Websites und Wissensplattformen. Nebenbei schreibt sie als Ghostwriterin Sachbücher.
Zusammenfassung

Zahlreiche sofort umsetzbare Tipps für Marketing-Aktivitäten zu Ihrer Innovationsidee

Nützlicher Kriterienkatalog, der Innovationen vorab auf den Prüfstand stellt

Hilfreiche Tipps und Tricks zur persönlichen Wirkung z. B. bei Präsentationen und -gesprächen mit allen Stakeholdern

Inhaltsverzeichnis
Warum die brillante Idee im Kämmerlein nicht ausreicht.- Strategische Marketing- und Kommunikationsplanung.- Phasen und Zielgruppen der Innovationskommunikation.- Unterstützer und Anwender durch ansprechende Informationsträger überzeugen.- Digitale Unternehmenskommunikation mit Firmenblogs, YouTube-Kanälen und Social-Media-Aktivitäten.- Widerstände gegen Innovationen und wie man sie auflöst.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
Inhalt: x
242 S.
51 s/w Illustr.
242 S. 51 Abb.
ISBN-13: 9783658272616
ISBN-10: 3658272619
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27261-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Howind, Angelika
Lutzer, Birgit
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Angelika Howind (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.11.2019
Gewicht: 0,331 kg
preigu-id: 116848811
Über den Autor
Dr. Birgit Lutzer ist Marketing- und PR-Beraterin für Firmen und Organisationen aus Industrie und Maschinenbau. Für ihre Kunden erstellt sie technischen Content und bringt ihn in den passenden Medien unter. Sie ist Autorin zahlreicher Marketing-Fachbücher.
Angelika Howind M. A. ist im Content-Management zu den Themen Existenzgründung und Gründer-Coaching tätig. Als Redakteurin verfasst sie Content für ein Online-Wirtschaftsmagazin, Websites und Wissensplattformen. Nebenbei schreibt sie als Ghostwriterin Sachbücher.
Zusammenfassung

Zahlreiche sofort umsetzbare Tipps für Marketing-Aktivitäten zu Ihrer Innovationsidee

Nützlicher Kriterienkatalog, der Innovationen vorab auf den Prüfstand stellt

Hilfreiche Tipps und Tricks zur persönlichen Wirkung z. B. bei Präsentationen und -gesprächen mit allen Stakeholdern

Inhaltsverzeichnis
Warum die brillante Idee im Kämmerlein nicht ausreicht.- Strategische Marketing- und Kommunikationsplanung.- Phasen und Zielgruppen der Innovationskommunikation.- Unterstützer und Anwender durch ansprechende Informationsträger überzeugen.- Digitale Unternehmenskommunikation mit Firmenblogs, YouTube-Kanälen und Social-Media-Aktivitäten.- Widerstände gegen Innovationen und wie man sie auflöst.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
Inhalt: x
242 S.
51 s/w Illustr.
242 S. 51 Abb.
ISBN-13: 9783658272616
ISBN-10: 3658272619
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27261-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Howind, Angelika
Lutzer, Birgit
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Angelika Howind (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.11.2019
Gewicht: 0,331 kg
preigu-id: 116848811
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