Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kommunikation, Interaktion und soziale Gruppenprozesse
Buch von Hans-Werner Bierhoff (u. a.)
Sprache: Deutsch

196,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Band behandelt die Themen Kommunikation, Interaktion und soziale Gruppenprozesse. In 33 Kapiteln stellen Expertinnen und Experten aus dem Gebiet Theorien und aktuelle Forschungsergebnisse umfassend und differenziert dar. Der Schwerpunkt liegt einerseits auf grundlegenden Themen wie soziale Repräsentation, soziale Interdependenz, soziale geteilte Realität und Autoritätsgehorsam. Andererseits werden theoretische Modelle in Bezug auf Kooperation und Wettbewerb, Kommunikation, Entscheidung in Gruppen und Intergruppenprozesse dargestellt. Anwendungsaspekte werden ausführlich behandelt, wie Konflikt und Konfliktlösung, Mediation, Solidarität, Mentoring, Verhandeln, Vertrauen, Werbekommunikation und Rassismus. Neben klassischen Forschungsthemen wie Macht, Führung, Gruppenleistung werden auch neue Forschungsgebiete wie Innovation, Globalisierung und Internetnutzung ausführlich behandelt. Der Band bietet für Studierende, Lehrende und Forschende eine umfassende und aktuelle Darstellung der wichtigen sozialpsychologischen Themen Kommunikation, Interaktion und Gruppenprozesse.
Der Band behandelt die Themen Kommunikation, Interaktion und soziale Gruppenprozesse. In 33 Kapiteln stellen Expertinnen und Experten aus dem Gebiet Theorien und aktuelle Forschungsergebnisse umfassend und differenziert dar. Der Schwerpunkt liegt einerseits auf grundlegenden Themen wie soziale Repräsentation, soziale Interdependenz, soziale geteilte Realität und Autoritätsgehorsam. Andererseits werden theoretische Modelle in Bezug auf Kooperation und Wettbewerb, Kommunikation, Entscheidung in Gruppen und Intergruppenprozesse dargestellt. Anwendungsaspekte werden ausführlich behandelt, wie Konflikt und Konfliktlösung, Mediation, Solidarität, Mentoring, Verhandeln, Vertrauen, Werbekommunikation und Rassismus. Neben klassischen Forschungsthemen wie Macht, Führung, Gruppenleistung werden auch neue Forschungsgebiete wie Innovation, Globalisierung und Internetnutzung ausführlich behandelt. Der Band bietet für Studierende, Lehrende und Forschende eine umfassende und aktuelle Darstellung der wichtigen sozialpsychologischen Themen Kommunikation, Interaktion und Gruppenprozesse.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: XLIV
1103 S.
ISBN-13: 9783801705657
ISBN-10: 380170565X
Sprache: Deutsch
Autor: Frey, Dieter
Birbaumer, Niels
Kuhl, Julius
Bierhoff, Hans-Werner
Redaktion: Bierhoff, Hans-Werner
Frey, Dieter
Herausgeber: Hans-Werner Bierhoff/Dieter Frey
Hersteller: Hogrefe Verlag
Maße: 252 x 178 x 65 mm
Von/Mit: Hans-Werner Bierhoff (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.02.2017
Gewicht: 2,027 kg
Artikel-ID: 108466625
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: XLIV
1103 S.
ISBN-13: 9783801705657
ISBN-10: 380170565X
Sprache: Deutsch
Autor: Frey, Dieter
Birbaumer, Niels
Kuhl, Julius
Bierhoff, Hans-Werner
Redaktion: Bierhoff, Hans-Werner
Frey, Dieter
Herausgeber: Hans-Werner Bierhoff/Dieter Frey
Hersteller: Hogrefe Verlag
Maße: 252 x 178 x 65 mm
Von/Mit: Hans-Werner Bierhoff (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.02.2017
Gewicht: 2,027 kg
Artikel-ID: 108466625
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte