Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kommunikation in virtuellen Teams
Taschenbuch von Claire Fiebig
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,2, VWA-Studienakademie (VWA Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit befasst sich mit der Frage, wie die medienvermittelte, digitale Kommunikation in virtuellen Teams gelingen kann und welche Faktoren hierzu beitragen. Dazu werden zunächst die relevanten Begrifflichkeiten erörtert. Anschließend werden die besonderen Merkmale der virtuellen Zusammenarbeit und die Erfolgsfaktoren für ein produktives Gelingen dieser beschrieben und diskutiert. Auch wird auf mögliche Herausforderungen in der virtuellen Zusammenarbeit eingegangen, hierauf folgt ein Beispiel für ein transparentes Wissensmanagement. Ebenso wird kurz auf die technischen Voraussetzungen für die digitale Zusammenarbeit eingegangen. Nachfolgend wird die zugrundeliegende Frage dieser Seminararbeit mit Hilfe einer quantitativen Befragung beantwortet, hierfür werden die Ergebnisse der Befragung im Kontext der aktuellen Literatur analysiert und ausgewertet. Den Abschluss dieser Arbeit bildet die Präsentation der Ergebnisse, gefolgt von einem Fazit und einem Ausblick.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,2, VWA-Studienakademie (VWA Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit befasst sich mit der Frage, wie die medienvermittelte, digitale Kommunikation in virtuellen Teams gelingen kann und welche Faktoren hierzu beitragen. Dazu werden zunächst die relevanten Begrifflichkeiten erörtert. Anschließend werden die besonderen Merkmale der virtuellen Zusammenarbeit und die Erfolgsfaktoren für ein produktives Gelingen dieser beschrieben und diskutiert. Auch wird auf mögliche Herausforderungen in der virtuellen Zusammenarbeit eingegangen, hierauf folgt ein Beispiel für ein transparentes Wissensmanagement. Ebenso wird kurz auf die technischen Voraussetzungen für die digitale Zusammenarbeit eingegangen. Nachfolgend wird die zugrundeliegende Frage dieser Seminararbeit mit Hilfe einer quantitativen Befragung beantwortet, hierfür werden die Ergebnisse der Befragung im Kontext der aktuellen Literatur analysiert und ausgewertet. Den Abschluss dieser Arbeit bildet die Präsentation der Ergebnisse, gefolgt von einem Fazit und einem Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783346473677
ISBN-10: 3346473678
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fiebig, Claire
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Claire Fiebig
Erscheinungsdatum: 30.09.2021
Gewicht: 0,056 kg
Artikel-ID: 120651141
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783346473677
ISBN-10: 3346473678
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fiebig, Claire
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Claire Fiebig
Erscheinungsdatum: 30.09.2021
Gewicht: 0,056 kg
Artikel-ID: 120651141
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte