44,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Kommunikation in Kommunen. Es zeigt die Chancen und Grenzen des Kommunalverwaltungsmarketings auf und stellt praxisorientierte Tools bereit. Ziel des Bandes ist es, Kommunen dabei zu unterstützen, bedarfs- und bedürfnisorientiert sowie strategisch nach innen und außen zu kommunizieren. Durch die gezielte Optimierung der Kommunikation in Kommunen und des Verwaltungsmarketings können diese Maßnahmen effektiv zum Erfolg geführt und messbar gemacht werden.
Die AutorInen
Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg.
Dr. Klaus Effing ist Vorstand der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt). Zuvor war er Landrat des Kreises Steinfurt.
Marion Effing war einige Jahre Geschäftsführerin einer Stadtmarketing-Organisation und arbeitet jetzt im Management des EOE-Hochschulnetzwerks.
Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die Kommunikation in Kommunen. Es zeigt die Chancen und Grenzen des Kommunalverwaltungsmarketings auf und stellt praxisorientierte Tools bereit. Ziel des Bandes ist es, Kommunen dabei zu unterstützen, bedarfs- und bedürfnisorientiert sowie strategisch nach innen und außen zu kommunizieren. Durch die gezielte Optimierung der Kommunikation in Kommunen und des Verwaltungsmarketings können diese Maßnahmen effektiv zum Erfolg geführt und messbar gemacht werden.
Die AutorInen
Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg.
Dr. Klaus Effing ist Vorstand der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt). Zuvor war er Landrat des Kreises Steinfurt.
Marion Effing war einige Jahre Geschäftsführerin einer Stadtmarketing-Organisation und arbeitet jetzt im Management des EOE-Hochschulnetzwerks.
Dr. Thomas Breyer-Mayländer ist Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg.
Dr. Klaus Effing ist Vorstand der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt). Zuvor war er Landrat des Kreises Steinfurt.
Marion Effing war einige Jahre Geschäftsführerin einer Stadtmarketing-Organisation und arbeitet jetzt im Management des EOE-Hochschulnetzwerks.
Grundlagen Kommunalverwaltungsmarketing.- Strategie.- Interne Kommunikation.- Externe Kommunikation.- Employer Branding.- Rollen im Kommunalverwaltungsmarketing.- Formalien.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Genre: | Politikwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xv
172 S. 11 s/w Illustr. 62 farbige Illustr. 172 S. 73 Abb. 62 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658489656 |
ISBN-10: | 3658489650 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89524063 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Breyer-Mayländer, Thomas
Effing, Klaus Effing, Marion |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer VS |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Abbildungen: | XV, 172 S. 73 Abbildungen, 62 Abbildungen in Farbe. |
Maße: | 210 x 148 x 11 mm |
Von/Mit: | Thomas Breyer-Mayländer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.08.2025 |
Gewicht: | 0,251 kg |