Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kommunikation in der digitalen Transformation
Buch von Egbert Deekeling (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

Dieses Buch zeigt, wie Kommunikation entscheidend dazu beitragen kann, dass der digitale Wandel in Unternehmen gelingt. Kommunikation spielt eine erfolgskritische Rolle für die Gestaltung digitaler Transformation - das ist die Generalthese dieses Buches. Digitaler Wandel führt zur Disruption der Konzern- und Unternehmenswelt: Tradierte Geschäftsmodelle, Führungsroutinen sowie Unternehmenskulturen sind radikal in Frage gestellt. Die alten Gewissheiten und Routinen eines optimierungsgetriebenen Change-Managements greifen nicht mehr.

Doch was heißt das für die Unternehmenskommunikation? Wie muss sich ihr Selbstverständnis ändern? Namhafte Expertinnen und Experten aus Unternehmen und Beratungsfirmen schildern aus der Praxis, welchen Beitrag die Kommunikation für das Gelingen digitaler Transformation leistet. Aus unterschiedlichen Perspektiven zeichnen sie ein vielgestaltiges Bild der neuen Herausforderungen und Aufgaben. Das Buch dokumentiert so einen ersten Erfahrungsstand,worauf bei der Kommunikation in der digitalen Transformation zu achten ist und was sie erfolgreich macht.

Dieses Buch zeigt, wie Kommunikation entscheidend dazu beitragen kann, dass der digitale Wandel in Unternehmen gelingt. Kommunikation spielt eine erfolgskritische Rolle für die Gestaltung digitaler Transformation - das ist die Generalthese dieses Buches. Digitaler Wandel führt zur Disruption der Konzern- und Unternehmenswelt: Tradierte Geschäftsmodelle, Führungsroutinen sowie Unternehmenskulturen sind radikal in Frage gestellt. Die alten Gewissheiten und Routinen eines optimierungsgetriebenen Change-Managements greifen nicht mehr.

Doch was heißt das für die Unternehmenskommunikation? Wie muss sich ihr Selbstverständnis ändern? Namhafte Expertinnen und Experten aus Unternehmen und Beratungsfirmen schildern aus der Praxis, welchen Beitrag die Kommunikation für das Gelingen digitaler Transformation leistet. Aus unterschiedlichen Perspektiven zeichnen sie ein vielgestaltiges Bild der neuen Herausforderungen und Aufgaben. Das Buch dokumentiert so einen ersten Erfahrungsstand,worauf bei der Kommunikation in der digitalen Transformation zu achten ist und was sie erfolgreich macht.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Herausforderung Disruption: Konsequenzen und Erfolgsfaktoren für die Kommunikation.- CEO-Kommunikation.- Die Rolle der Unternehmenskommunikation.- Transformation der Unternehmens- und Prozesskultur.- Unternehmensmarke und digitale Transformation
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 134
Inhalt: vi
134 S.
1 s/w Illustr.
11 farbige Illustr.
134 S. 12 Abb.
11 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658176297
ISBN-10: 3658176296
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17629-7
Redaktion: Deekeling, Egbert
Barghop, Dirk
Herausgeber: Egbert Deekeling/Dirk Barghop
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: VI, 134 S. 12 Abb., 11 Abb. in Farbe.
Maße: 246 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Egbert Deekeling (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.06.2017
Gewicht: 0,369 kg
preigu-id: 109401554
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Herausforderung Disruption: Konsequenzen und Erfolgsfaktoren für die Kommunikation.- CEO-Kommunikation.- Die Rolle der Unternehmenskommunikation.- Transformation der Unternehmens- und Prozesskultur.- Unternehmensmarke und digitale Transformation
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 134
Inhalt: vi
134 S.
1 s/w Illustr.
11 farbige Illustr.
134 S. 12 Abb.
11 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658176297
ISBN-10: 3658176296
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17629-7
Redaktion: Deekeling, Egbert
Barghop, Dirk
Herausgeber: Egbert Deekeling/Dirk Barghop
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: VI, 134 S. 12 Abb., 11 Abb. in Farbe.
Maße: 246 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Egbert Deekeling (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.06.2017
Gewicht: 0,369 kg
preigu-id: 109401554
Warnhinweis