Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
11,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Sie denken, »nicht unweit« sei »nah«? Sie denken, wenn jemand »weniger Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich« fordert, wolle er fürs gleiche Geld weniger arbeiten? Sie denken, es gebe »Mund-zu-Mund-Propaganda« und »Leiter Marketing«? Dann gehen Sie dem Geschwätz auf den Leim! Und dann sind Sie hier richtig: Das Buch »Komm zum Punkt! So drücken Sie sich klar aus« von Thilo Baum macht Ihre Sprache verständlich. Mit diesem Buch kommen Sie zum Punkt ¿ schriftlich und mündlich, im Beruf und privat.
»Ein Ratgeber für alle, die sich in Beruf und Alltag schnell, prägnant und klar ausdrücken wollen, um Menschen für sich und ihre Ziele einzunehmen.« (Manager Magazin)
»Ein Ratgeber für alle, die sich in Beruf und Alltag schnell, prägnant und klar ausdrücken wollen, um Menschen für sich und ihre Ziele einzunehmen.« (Manager Magazin)
Sie denken, »nicht unweit« sei »nah«? Sie denken, wenn jemand »weniger Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich« fordert, wolle er fürs gleiche Geld weniger arbeiten? Sie denken, es gebe »Mund-zu-Mund-Propaganda« und »Leiter Marketing«? Dann gehen Sie dem Geschwätz auf den Leim! Und dann sind Sie hier richtig: Das Buch »Komm zum Punkt! So drücken Sie sich klar aus« von Thilo Baum macht Ihre Sprache verständlich. Mit diesem Buch kommen Sie zum Punkt ¿ schriftlich und mündlich, im Beruf und privat.
»Ein Ratgeber für alle, die sich in Beruf und Alltag schnell, prägnant und klar ausdrücken wollen, um Menschen für sich und ihre Ziele einzunehmen.« (Manager Magazin)
»Ein Ratgeber für alle, die sich in Beruf und Alltag schnell, prägnant und klar ausdrücken wollen, um Menschen für sich und ihre Ziele einzunehmen.« (Manager Magazin)
Über den Autor
Der Kommunikationswissenschaftler und Journalist THILO BAUM, geboren 1970, hilft Unternehmen dabei, sich klar auszudrücken. Mit seiner Hilfe gelingen relevante Botschaften, griffige Überschriften, spannende Pressemitteilungen ¿ und auch die interne Kommunikation wird besser. Dabei ist es gleich, ob wir sprechen oder schreiben: »Ein Schachtelsatz ist weder geschrieben noch gesprochen gut«, sagt Baum. Der Autor setzt sich für eine Sprache ein, die mehr ist als nur richtig: »Die Schule hat uns beigebracht, ein guter Text sei fehlerfrei und wirke intellektuell«, sagt Baum. »Doch bevor wir einen Text korrigieren, sollte er gut sein.« Seit 2004 laden Unternehmen Thilo Baum zu Vorträgen ein, in denen er das Handwerkszeug des klaren Ausdrucks vermittelt, sodass Unternehmen ihre Produkte aus Kundensicht beschreiben statt nur aus Entwicklersicht. Thilo Baum ist professionelles Mitglied der German Speakers Association e.V. (GSA) und ist im GSA-Studiengang »Professional Speaking« Studienleiter
Zusammenfassung
Das Buch richtet sich an alle, die sich klar ausdrücken wollen - im Berufsleben und privat, mündlich und schriftlich. Vor allem für Führungskräfte ist es interessant, weil sie dadurch die Kommunikation ihres Unternehmens verbessern können. Ideal ist das Buch für PR-Leute, HR, Marketing und Top-Level-Management.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur vierten Auflage
Vorwort zur ersten Auflage
Klartext als Teil der Rhetorik
Arbeit mit Text ist Handwerk
Jeder darf Sie verstehen!
Die häufigsten Irrtümer beim Formulieren
Der Irrglaube, es komme auf die Textmenge an
Der Irrglaube, es gehe um die Sache
Um den heißen Brei herumreden
Die Unsitte, mit Nebenaspekten zu beginnen
Was haben Sie zu sagen?
Finden Sie Ihr Ziel!
Finden Sie die Überschrift!
Planen Sie Ihren Text!
Wie Sie sagen, was Sie sagen wollen
Gute Wörter, schlechte Wörter
Der Sinn von Sprache
Wortarten richtig verwenden
Sätze richtig bilden
Die Dinge positiv sagen
Konkret statt abstrakt formulieren
Ideologiefrei formulieren
Wie Sie Spannung erzeugen
Hollywood I: Erzählen Sie eine Geschichte
Hollywood II: Mit Erdbeben anfangen und steigern
Hollywood III: Spät rein und früh raus
Hollywood IV: Säen und ernten
Wie Sie gut rüberkommen
Seien Sie Sie selbst!
Erkennen Sie, wofür Sie stehen!
Wer ist Ihr Publikum?
Stellen Sie einen Draht her!
Bieten Sie Nutzen!
Merken Sie, wann Schluss ist!
Schlusswort: Weniger reden, mehr sagen
Vorwort zur ersten Auflage
Klartext als Teil der Rhetorik
Arbeit mit Text ist Handwerk
Jeder darf Sie verstehen!
Die häufigsten Irrtümer beim Formulieren
Der Irrglaube, es komme auf die Textmenge an
Der Irrglaube, es gehe um die Sache
Um den heißen Brei herumreden
Die Unsitte, mit Nebenaspekten zu beginnen
Was haben Sie zu sagen?
Finden Sie Ihr Ziel!
Finden Sie die Überschrift!
Planen Sie Ihren Text!
Wie Sie sagen, was Sie sagen wollen
Gute Wörter, schlechte Wörter
Der Sinn von Sprache
Wortarten richtig verwenden
Sätze richtig bilden
Die Dinge positiv sagen
Konkret statt abstrakt formulieren
Ideologiefrei formulieren
Wie Sie Spannung erzeugen
Hollywood I: Erzählen Sie eine Geschichte
Hollywood II: Mit Erdbeben anfangen und steigern
Hollywood III: Spät rein und früh raus
Hollywood IV: Säen und ernten
Wie Sie gut rüberkommen
Seien Sie Sie selbst!
Erkennen Sie, wofür Sie stehen!
Wer ist Ihr Publikum?
Stellen Sie einen Draht her!
Bieten Sie Nutzen!
Merken Sie, wann Schluss ist!
Schlusswort: Weniger reden, mehr sagen
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Ratgeber, Sachbuch |
Rubrik: | Ratgeber |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783000530517 |
ISBN-10: | 3000530517 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Baum, Thilo |
Hersteller: |
Baum, Thilo
Relevanz - Der Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Thilo Baum |
Erscheinungsdatum: | 18.05.2016 |
Gewicht: | 0,348 kg |
Über den Autor
Der Kommunikationswissenschaftler und Journalist THILO BAUM, geboren 1970, hilft Unternehmen dabei, sich klar auszudrücken. Mit seiner Hilfe gelingen relevante Botschaften, griffige Überschriften, spannende Pressemitteilungen ¿ und auch die interne Kommunikation wird besser. Dabei ist es gleich, ob wir sprechen oder schreiben: »Ein Schachtelsatz ist weder geschrieben noch gesprochen gut«, sagt Baum. Der Autor setzt sich für eine Sprache ein, die mehr ist als nur richtig: »Die Schule hat uns beigebracht, ein guter Text sei fehlerfrei und wirke intellektuell«, sagt Baum. »Doch bevor wir einen Text korrigieren, sollte er gut sein.« Seit 2004 laden Unternehmen Thilo Baum zu Vorträgen ein, in denen er das Handwerkszeug des klaren Ausdrucks vermittelt, sodass Unternehmen ihre Produkte aus Kundensicht beschreiben statt nur aus Entwicklersicht. Thilo Baum ist professionelles Mitglied der German Speakers Association e.V. (GSA) und ist im GSA-Studiengang »Professional Speaking« Studienleiter
Zusammenfassung
Das Buch richtet sich an alle, die sich klar ausdrücken wollen - im Berufsleben und privat, mündlich und schriftlich. Vor allem für Führungskräfte ist es interessant, weil sie dadurch die Kommunikation ihres Unternehmens verbessern können. Ideal ist das Buch für PR-Leute, HR, Marketing und Top-Level-Management.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur vierten Auflage
Vorwort zur ersten Auflage
Klartext als Teil der Rhetorik
Arbeit mit Text ist Handwerk
Jeder darf Sie verstehen!
Die häufigsten Irrtümer beim Formulieren
Der Irrglaube, es komme auf die Textmenge an
Der Irrglaube, es gehe um die Sache
Um den heißen Brei herumreden
Die Unsitte, mit Nebenaspekten zu beginnen
Was haben Sie zu sagen?
Finden Sie Ihr Ziel!
Finden Sie die Überschrift!
Planen Sie Ihren Text!
Wie Sie sagen, was Sie sagen wollen
Gute Wörter, schlechte Wörter
Der Sinn von Sprache
Wortarten richtig verwenden
Sätze richtig bilden
Die Dinge positiv sagen
Konkret statt abstrakt formulieren
Ideologiefrei formulieren
Wie Sie Spannung erzeugen
Hollywood I: Erzählen Sie eine Geschichte
Hollywood II: Mit Erdbeben anfangen und steigern
Hollywood III: Spät rein und früh raus
Hollywood IV: Säen und ernten
Wie Sie gut rüberkommen
Seien Sie Sie selbst!
Erkennen Sie, wofür Sie stehen!
Wer ist Ihr Publikum?
Stellen Sie einen Draht her!
Bieten Sie Nutzen!
Merken Sie, wann Schluss ist!
Schlusswort: Weniger reden, mehr sagen
Vorwort zur ersten Auflage
Klartext als Teil der Rhetorik
Arbeit mit Text ist Handwerk
Jeder darf Sie verstehen!
Die häufigsten Irrtümer beim Formulieren
Der Irrglaube, es komme auf die Textmenge an
Der Irrglaube, es gehe um die Sache
Um den heißen Brei herumreden
Die Unsitte, mit Nebenaspekten zu beginnen
Was haben Sie zu sagen?
Finden Sie Ihr Ziel!
Finden Sie die Überschrift!
Planen Sie Ihren Text!
Wie Sie sagen, was Sie sagen wollen
Gute Wörter, schlechte Wörter
Der Sinn von Sprache
Wortarten richtig verwenden
Sätze richtig bilden
Die Dinge positiv sagen
Konkret statt abstrakt formulieren
Ideologiefrei formulieren
Wie Sie Spannung erzeugen
Hollywood I: Erzählen Sie eine Geschichte
Hollywood II: Mit Erdbeben anfangen und steigern
Hollywood III: Spät rein und früh raus
Hollywood IV: Säen und ernten
Wie Sie gut rüberkommen
Seien Sie Sie selbst!
Erkennen Sie, wofür Sie stehen!
Wer ist Ihr Publikum?
Stellen Sie einen Draht her!
Bieten Sie Nutzen!
Merken Sie, wann Schluss ist!
Schlusswort: Weniger reden, mehr sagen
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Ratgeber, Sachbuch |
Rubrik: | Ratgeber |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783000530517 |
ISBN-10: | 3000530517 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Baum, Thilo |
Hersteller: |
Baum, Thilo
Relevanz - Der Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Thilo Baum |
Erscheinungsdatum: | 18.05.2016 |
Gewicht: | 0,348 kg |
Warnhinweis