Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kollektives Gatekeeping
Die Herstellung von Publizität in Social Media
Taschenbuch von Till Keyling
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Durch die Entwicklung eines theoretischen Modells des Kollektiven Gatekeeping und gestützt durch die empirische Untersuchung politischer Videoclips auf YouTube beschreibt der Autor die Herstellung öffentlicher Aufmerksamkeit in Social Media und zeigt fundamentale Unterschiede zu traditionellen Massenmedien auf. Er zeigt, dass Publizität in Social Media ein kontinuierlicher Kampf um Aufmerksamkeit ist, der zu ihrer starken Ungleichverteilung führt und dem Ideal einer Demokratisierung politischer Kommunikation in und durch Soziale Medien widerspricht.
Durch die Entwicklung eines theoretischen Modells des Kollektiven Gatekeeping und gestützt durch die empirische Untersuchung politischer Videoclips auf YouTube beschreibt der Autor die Herstellung öffentlicher Aufmerksamkeit in Social Media und zeigt fundamentale Unterschiede zu traditionellen Massenmedien auf. Er zeigt, dass Publizität in Social Media ein kontinuierlicher Kampf um Aufmerksamkeit ist, der zu ihrer starken Ungleichverteilung führt und dem Ideal einer Demokratisierung politischer Kommunikation in und durch Soziale Medien widerspricht.
Über den Autor
Till Keyling ist seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am IfKW der LMU München und beschäftigt sich insbesondere mit politischer Kommunikation online und Methoden der empirischen Sozialforschung.
Zusammenfassung

Sozialwissenschaftliche Studie

Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Wandel von Öffentlichkeits- und Thematisierungsprozessen.- Medienlogik, Inklusion und die Rolle von Aufmerksamkeit in Social Media.- Theorieansatz des Kollektiven Gatekeeping am Beispiel von Videoplattformen.- Automatisierte Online-Beobachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 316
Inhalt: ix
304 S.
50 s/w Illustr.
304 S. 50 Abb.
ISBN-13: 9783658166854
ISBN-10: 3658166851
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Keyling, Till
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Till Keyling
Erscheinungsdatum: 12.01.2017
Gewicht: 0,411 kg
preigu-id: 108235331
Über den Autor
Till Keyling ist seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am IfKW der LMU München und beschäftigt sich insbesondere mit politischer Kommunikation online und Methoden der empirischen Sozialforschung.
Zusammenfassung

Sozialwissenschaftliche Studie

Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Wandel von Öffentlichkeits- und Thematisierungsprozessen.- Medienlogik, Inklusion und die Rolle von Aufmerksamkeit in Social Media.- Theorieansatz des Kollektiven Gatekeeping am Beispiel von Videoplattformen.- Automatisierte Online-Beobachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 316
Inhalt: ix
304 S.
50 s/w Illustr.
304 S. 50 Abb.
ISBN-13: 9783658166854
ISBN-10: 3658166851
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Keyling, Till
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Till Keyling
Erscheinungsdatum: 12.01.2017
Gewicht: 0,411 kg
preigu-id: 108235331
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte