54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
beschrieben und ein Überblick über Befunde zur Wirksamkeit gegeben. Das kollegiale
Feedback ist eine Form arbeitsplatzbezogenen, kooperativen Lernens. Allgemein
wird davon ausgegangen, dass mit diesem Lernarrangement die berufliche Entwicklung
von Lehrpersonen unterstützt wird. Zentrale Fragestellungen der empirischen Studie, bei der über
1000 Lehrpersonen beruflicher Schulen aus Baden-Württemberg und Hamburg befragt
wurden, sind die Bewertung des kollegialen Feedbacks durch Lehrpersonen und die
Beziehung zwischen Bewertung und beruflicher Zielorientierung.
beschrieben und ein Überblick über Befunde zur Wirksamkeit gegeben. Das kollegiale
Feedback ist eine Form arbeitsplatzbezogenen, kooperativen Lernens. Allgemein
wird davon ausgegangen, dass mit diesem Lernarrangement die berufliche Entwicklung
von Lehrpersonen unterstützt wird. Zentrale Fragestellungen der empirischen Studie, bei der über
1000 Lehrpersonen beruflicher Schulen aus Baden-Württemberg und Hamburg befragt
wurden, sind die Bewertung des kollegialen Feedbacks durch Lehrpersonen und die
Beziehung zwischen Bewertung und beruflicher Zielorientierung.
Claudia M. Funk promovierte im Fach Wirtschaftspädagogik an
der Universität Mannheim. Sie ist seit 2010 am Lehrstuhl für
Wirtschaftspädagogik I als akademische Mitarbeiterin tätig. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten
zählen organisationsbezogene und individuelle Lern- und Entwicklungsprozesse.
Sozialwissenschaftliche Studie
Das Konzept 'Kollegiales Feedback'.- Ausgewählte Forschungsbefunde zu Wirkungen des kollegialen
Feedbacks.- Kollegiales Feedback aus der Sicht von Lehrpersonen.- Beziehung von Zielorientierung und kollegialem Feedback.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxi
291 S. 24 s/w Illustr. 291 S. 24 Abb. |
ISBN-13: | 9783658130619 |
ISBN-10: | 365813061X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Funk, Claudia M. |
Auflage: | 1. Aufl. 2016 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Claudia M. Funk |
Erscheinungsdatum: | 16.05.2016 |
Gewicht: | 0,411 kg |
Claudia M. Funk promovierte im Fach Wirtschaftspädagogik an
der Universität Mannheim. Sie ist seit 2010 am Lehrstuhl für
Wirtschaftspädagogik I als akademische Mitarbeiterin tätig. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten
zählen organisationsbezogene und individuelle Lern- und Entwicklungsprozesse.
Sozialwissenschaftliche Studie
Das Konzept 'Kollegiales Feedback'.- Ausgewählte Forschungsbefunde zu Wirkungen des kollegialen
Feedbacks.- Kollegiales Feedback aus der Sicht von Lehrpersonen.- Beziehung von Zielorientierung und kollegialem Feedback.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxi
291 S. 24 s/w Illustr. 291 S. 24 Abb. |
ISBN-13: | 9783658130619 |
ISBN-10: | 365813061X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Funk, Claudia M. |
Auflage: | 1. Aufl. 2016 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Claudia M. Funk |
Erscheinungsdatum: | 16.05.2016 |
Gewicht: | 0,411 kg |