Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kollegiales Feedback aus der Perspektive von Lehrpersonen
Zusammenhang von beruflicher Zielorientierung und Bewertung des Feedbackkonzepts
Taschenbuch von Claudia M. Funk
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
In der Arbeit werden Merkmale des kollegialen Feedbacks
beschrieben und ein Überblick über Befunde zur Wirksamkeit gegeben. Das kollegiale
Feedback ist eine Form arbeitsplatzbezogenen, kooperativen Lernens. Allgemein
wird davon ausgegangen, dass mit diesem Lernarrangement die berufliche Entwicklung
von Lehrpersonen unterstützt wird. Zentrale Fragestellungen der empirischen Studie, bei der über
1000 Lehrpersonen beruflicher Schulen aus Baden-Württemberg und Hamburg befragt
wurden, sind die Bewertung des kollegialen Feedbacks durch Lehrpersonen und die
Beziehung zwischen Bewertung und beruflicher Zielorientierung.
In der Arbeit werden Merkmale des kollegialen Feedbacks
beschrieben und ein Überblick über Befunde zur Wirksamkeit gegeben. Das kollegiale
Feedback ist eine Form arbeitsplatzbezogenen, kooperativen Lernens. Allgemein
wird davon ausgegangen, dass mit diesem Lernarrangement die berufliche Entwicklung
von Lehrpersonen unterstützt wird. Zentrale Fragestellungen der empirischen Studie, bei der über
1000 Lehrpersonen beruflicher Schulen aus Baden-Württemberg und Hamburg befragt
wurden, sind die Bewertung des kollegialen Feedbacks durch Lehrpersonen und die
Beziehung zwischen Bewertung und beruflicher Zielorientierung.
Über den Autor

Claudia M. Funk promovierte im Fach Wirtschaftspädagogik an
der Universität Mannheim. Sie ist seit 2010 am Lehrstuhl für
Wirtschaftspädagogik I als akademische Mitarbeiterin tätig. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten
zählen organisationsbezogene und individuelle Lern- und Entwicklungsprozesse.

Zusammenfassung

Sozialwissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis

Das Konzept 'Kollegiales Feedback'.- Ausgewählte Forschungsbefunde zu Wirkungen des kollegialen
Feedbacks.- Kollegiales Feedback aus der Sicht von Lehrpersonen.- Beziehung von Zielorientierung und kollegialem Feedback.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxi
291 S.
24 s/w Illustr.
291 S. 24 Abb.
ISBN-13: 9783658130619
ISBN-10: 365813061X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Funk, Claudia M.
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Claudia M. Funk
Erscheinungsdatum: 16.05.2016
Gewicht: 0,411 kg
Artikel-ID: 103782071
Über den Autor

Claudia M. Funk promovierte im Fach Wirtschaftspädagogik an
der Universität Mannheim. Sie ist seit 2010 am Lehrstuhl für
Wirtschaftspädagogik I als akademische Mitarbeiterin tätig. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten
zählen organisationsbezogene und individuelle Lern- und Entwicklungsprozesse.

Zusammenfassung

Sozialwissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis

Das Konzept 'Kollegiales Feedback'.- Ausgewählte Forschungsbefunde zu Wirkungen des kollegialen
Feedbacks.- Kollegiales Feedback aus der Sicht von Lehrpersonen.- Beziehung von Zielorientierung und kollegialem Feedback.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxi
291 S.
24 s/w Illustr.
291 S. 24 Abb.
ISBN-13: 9783658130619
ISBN-10: 365813061X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Funk, Claudia M.
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Claudia M. Funk
Erscheinungsdatum: 16.05.2016
Gewicht: 0,411 kg
Artikel-ID: 103782071
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte