Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
35,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Seit Jahrhunderten sind Lehrer/innen Einzelkämpfer, Unterricht findet hinter verschlossenen Türen statt. Dabei sind kollegiale Unterrichtsbesuche mit anschließendem Feedback eine einfache und wirksame Methode, leichter und besser zu unterrichten.
Das Buch zeigt unterschiedliche Methoden der kollegialen Unterrichtshospitation und bietet praxiserprobte Beispiele und Anleitungen. Schulleitungen finden praktische Hilfestellungen für ein Gesamtkonzept, von dem nicht nur die Unterrichtsqualität profitiert, sondern auch die Teamentwicklung und Feedback-Kultur. Mit Werkstatt-Teil und einem neu entwickelten Kompetenzraster, das Indikatoren für alle unterrichtsrelevanten Kompetenzen bereitstellt - auch zum Download im Internet.
Der erste deutsche Titel zum Thema.
Das Buch zeigt unterschiedliche Methoden der kollegialen Unterrichtshospitation und bietet praxiserprobte Beispiele und Anleitungen. Schulleitungen finden praktische Hilfestellungen für ein Gesamtkonzept, von dem nicht nur die Unterrichtsqualität profitiert, sondern auch die Teamentwicklung und Feedback-Kultur. Mit Werkstatt-Teil und einem neu entwickelten Kompetenzraster, das Indikatoren für alle unterrichtsrelevanten Kompetenzen bereitstellt - auch zum Download im Internet.
Der erste deutsche Titel zum Thema.
Seit Jahrhunderten sind Lehrer/innen Einzelkämpfer, Unterricht findet hinter verschlossenen Türen statt. Dabei sind kollegiale Unterrichtsbesuche mit anschließendem Feedback eine einfache und wirksame Methode, leichter und besser zu unterrichten.
Das Buch zeigt unterschiedliche Methoden der kollegialen Unterrichtshospitation und bietet praxiserprobte Beispiele und Anleitungen. Schulleitungen finden praktische Hilfestellungen für ein Gesamtkonzept, von dem nicht nur die Unterrichtsqualität profitiert, sondern auch die Teamentwicklung und Feedback-Kultur. Mit Werkstatt-Teil und einem neu entwickelten Kompetenzraster, das Indikatoren für alle unterrichtsrelevanten Kompetenzen bereitstellt - auch zum Download im Internet.
Der erste deutsche Titel zum Thema.
Das Buch zeigt unterschiedliche Methoden der kollegialen Unterrichtshospitation und bietet praxiserprobte Beispiele und Anleitungen. Schulleitungen finden praktische Hilfestellungen für ein Gesamtkonzept, von dem nicht nur die Unterrichtsqualität profitiert, sondern auch die Teamentwicklung und Feedback-Kultur. Mit Werkstatt-Teil und einem neu entwickelten Kompetenzraster, das Indikatoren für alle unterrichtsrelevanten Kompetenzen bereitstellt - auch zum Download im Internet.
Der erste deutsche Titel zum Thema.
Über den Autor
Guy Kempfert war Schulleiter an einem Schweizer Gymnasium, Schulinspektor in Zürich und anschließend in zwei internationalen Konzernen für die Personal- und Organisationsentwicklung verantwortlich. Er ist heute freier Trainer, Berater und Coach.
Dr. Marianne Ludwig ist Psychologin (FSP) in freier Praxis. Lehrtätigkeit im Rahmen der Lehrerausbildung an der Pädagogischen Hochschule Luzern und der Universität Zürich.
Dr. Marianne Ludwig ist Psychologin (FSP) in freier Praxis. Lehrtätigkeit im Rahmen der Lehrerausbildung an der Pädagogischen Hochschule Luzern und der Universität Zürich.
Zusammenfassung
Leichter und besser unterrichten - durch kollegiales Feedback
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Beltz Pädagogik |
Inhalt: | 157 S. |
ISBN-13: | 9783407629517 |
ISBN-10: | 3407629516 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 62951 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Kempfert, Guy
Ludwig, Marianne |
Auflage: | 3. neu ausgestattete Aufl. |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Maße: | 241 x 167 x 12 mm |
Von/Mit: | Guy Kempfert (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.09.2014 |
Gewicht: | 0,317 kg |
Über den Autor
Guy Kempfert war Schulleiter an einem Schweizer Gymnasium, Schulinspektor in Zürich und anschließend in zwei internationalen Konzernen für die Personal- und Organisationsentwicklung verantwortlich. Er ist heute freier Trainer, Berater und Coach.
Dr. Marianne Ludwig ist Psychologin (FSP) in freier Praxis. Lehrtätigkeit im Rahmen der Lehrerausbildung an der Pädagogischen Hochschule Luzern und der Universität Zürich.
Dr. Marianne Ludwig ist Psychologin (FSP) in freier Praxis. Lehrtätigkeit im Rahmen der Lehrerausbildung an der Pädagogischen Hochschule Luzern und der Universität Zürich.
Zusammenfassung
Leichter und besser unterrichten - durch kollegiales Feedback
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Beltz Pädagogik |
Inhalt: | 157 S. |
ISBN-13: | 9783407629517 |
ISBN-10: | 3407629516 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 62951 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Kempfert, Guy
Ludwig, Marianne |
Auflage: | 3. neu ausgestattete Aufl. |
Hersteller: |
Julius Beltz GmbH
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG |
Maße: | 241 x 167 x 12 mm |
Von/Mit: | Guy Kempfert (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.09.2014 |
Gewicht: | 0,317 kg |
Warnhinweis