Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kohärenz in der Lehrerbildung
Theorien, Modelle und empirische Befunde
Buch von Katharina Hellmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

109,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
In diesem interdisziplinären Sammelband werden Lehr-Lern-Maßnahmen und empirische Befunde zur Kohärenzsteigerung in der Lehrerbildung aus Sicht der Fachwissenschaften, Fachdidaktiken, Bildungswissenschaften und Schulpraxis dargestellt. Zudem widmen sich Beiträge der Wahrnehmung und Wirkung von Kohärenz, Bedarfen von Akteuren der Lehrerbildung sowie der Beschreibung von Unterstützungsstrukturen und Kooperationsnetzwerken. Die verschiedenen Beiträge aus den Geistes-, Kultur-, Sozial- und Naturwissenschaften zeigen auf, wie angehende Lehrkräfte durch kohärente Lehr-Lern-Gelegenheiten beim Aufbau eines vernetzten Professionswissens sowie professioneller Handlungskompetenzen unterstützt werden können.
In diesem interdisziplinären Sammelband werden Lehr-Lern-Maßnahmen und empirische Befunde zur Kohärenzsteigerung in der Lehrerbildung aus Sicht der Fachwissenschaften, Fachdidaktiken, Bildungswissenschaften und Schulpraxis dargestellt. Zudem widmen sich Beiträge der Wahrnehmung und Wirkung von Kohärenz, Bedarfen von Akteuren der Lehrerbildung sowie der Beschreibung von Unterstützungsstrukturen und Kooperationsnetzwerken. Die verschiedenen Beiträge aus den Geistes-, Kultur-, Sozial- und Naturwissenschaften zeigen auf, wie angehende Lehrkräfte durch kohärente Lehr-Lern-Gelegenheiten beim Aufbau eines vernetzten Professionswissens sowie professioneller Handlungskompetenzen unterstützt werden können.
Über den Autor
Dr. Katharina Hellmann ist Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Dr. Jessica Kreutz ist Mitarbeiterin in der Abteilung Geschichte und Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Dr. Martin Schwichow ist Juniorprofessor am Institut für Chemie, Physik, Technik und ihre Didaktiken der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Dr. Katja Zaki ist Juniorprofessorin für Romanistik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Zusammenfassung

Kohärente Lehr-Lern-Innovationen verschiedener Standorte und Disziplinen

Unterstützung angehende Lehrkräfte durch kohärente Lehr-Lern-Gelegenheiten

Beispiele zur Schaffung von Kohärenz gemäß dem Freiburger Säulen-Phasen-Modell

Inhaltsverzeichnis
Fachspezifische Modelle, Konzepte, Curricula, empirische Befunde.- Kohärenz zwischen Hochschulstudium, Berufspraxis, Weiterbildung.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 360
Inhalt: VIII
350 S.
23 s/w Illustr.
7 farbige Illustr.
9 farbige Tab.
350 S. 30 Abb.
7 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658239398
ISBN-10: 3658239395
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Hellmann, Katharina
Zaki, Katja
Schwichow, Martin
Kreutz, Jessica
Herausgeber: Katharina Hellmann/Jessica Kreutz/Martin Schwichow u a
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 24 mm
Von/Mit: Katharina Hellmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.10.2018
Gewicht: 0,578 kg
preigu-id: 114725176
Über den Autor
Dr. Katharina Hellmann ist Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Dr. Jessica Kreutz ist Mitarbeiterin in der Abteilung Geschichte und Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Dr. Martin Schwichow ist Juniorprofessor am Institut für Chemie, Physik, Technik und ihre Didaktiken der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Dr. Katja Zaki ist Juniorprofessorin für Romanistik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.

Zusammenfassung

Kohärente Lehr-Lern-Innovationen verschiedener Standorte und Disziplinen

Unterstützung angehende Lehrkräfte durch kohärente Lehr-Lern-Gelegenheiten

Beispiele zur Schaffung von Kohärenz gemäß dem Freiburger Säulen-Phasen-Modell

Inhaltsverzeichnis
Fachspezifische Modelle, Konzepte, Curricula, empirische Befunde.- Kohärenz zwischen Hochschulstudium, Berufspraxis, Weiterbildung.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 360
Inhalt: VIII
350 S.
23 s/w Illustr.
7 farbige Illustr.
9 farbige Tab.
350 S. 30 Abb.
7 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658239398
ISBN-10: 3658239395
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Hellmann, Katharina
Zaki, Katja
Schwichow, Martin
Kreutz, Jessica
Herausgeber: Katharina Hellmann/Jessica Kreutz/Martin Schwichow u a
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 24 mm
Von/Mit: Katharina Hellmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.10.2018
Gewicht: 0,578 kg
preigu-id: 114725176
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte