Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Körpercodes
Die vielen Gesichter der Weiblichkeit in der Werbung
Taschenbuch von Nicole M. Wilk
Sprache: Deutsch

35,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Ein fahles Gesicht blickt aufmüpfig in die Kamera, während eine Dame per Handy Geschäfte mit Paris abwickelt. Sterbenskrank und topfit - das ist die neue Frau in der Werbung. Was aussah wie Emanzipation, entpuppt sich als Falle: Nie war der weibliche Körper mit so widersprüchlichen Attributen besetzt. Erotik, Gefühle und Mütterlichkeit weichen einer Maschinenästhetik, die den Körper nach ihrer Logik formt. Was der werbende Körper über die Frau in der Gesellschaft aussagt und wie er den Umgang mit Leibbedürfnissen prägt, das zeigt die Autorin in dieser mitreißend geschriebenen Analyse.
Ein fahles Gesicht blickt aufmüpfig in die Kamera, während eine Dame per Handy Geschäfte mit Paris abwickelt. Sterbenskrank und topfit - das ist die neue Frau in der Werbung. Was aussah wie Emanzipation, entpuppt sich als Falle: Nie war der weibliche Körper mit so widersprüchlichen Attributen besetzt. Erotik, Gefühle und Mütterlichkeit weichen einer Maschinenästhetik, die den Körper nach ihrer Logik formt. Was der werbende Körper über die Frau in der Gesellschaft aussagt und wie er den Umgang mit Leibbedürfnissen prägt, das zeigt die Autorin in dieser mitreißend geschriebenen Analyse.
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783593370859
ISBN-10: 3593370859
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 37085
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Wilk, Nicole M.
Hersteller: Campus Verlag
Abbildungen: 8 Abb.
Maße: 211 x 149 x 22 mm
Von/Mit: Nicole M. Wilk
Erscheinungsdatum: 21.10.2002
Gewicht: 0,478 kg
Artikel-ID: 103686284
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783593370859
ISBN-10: 3593370859
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 37085
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Wilk, Nicole M.
Hersteller: Campus Verlag
Abbildungen: 8 Abb.
Maße: 211 x 149 x 22 mm
Von/Mit: Nicole M. Wilk
Erscheinungsdatum: 21.10.2002
Gewicht: 0,478 kg
Artikel-ID: 103686284
Warnhinweis