Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
26,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Klavierschule|||FÜR ALLE ...||Kinder, Jugendliche und Erwachsene,||die ganz von vorne anfangen (Total-Anfänger)||oder Quereinsteiger, die gern im Selbststudium weiterarbeiten möchten oder||die nach artfremden Berufsjahren ihr einst erlerntes Klavierspiel wieder neu|entdecken möchten,||die leichtes Spiel mit Liedern und Pop-Songs mögen,||die improvisieren und eigene Musik erfinden möchten||und dafür theoretische Unterstützung und praktische Anregungen brauchen,||Klavierlehrer, die Anregungen für einen lebendigen und vielseitigen|Unterricht suchen.||spielend lernen||wissend spielen||Die Klavier-Geschichten geben Anregungen, mit welchen einfachen Schritten,|von den ersten Anfängen des Klavier-Lernens an, die unendliche Fülle von|Möglichkeiten hierzu spielerisch erlernt werden kann. Am Ende wollen wir ja|vielleicht auch mal unsere eigenen Geschichten erzählen.||Auch wenn man nicht unbedingt improvisieren oder komponieren möchte wenn man|die Bausteine und Ideen versteht, aus denen eine Komposition entstanden ist,|kann man diese so spielen, als würde man sie im Moment gerade selber erfinden.||Warum 2 Bände?||KLAVIER DIE SCHULE FÜR ALLE ist ein durchgehendes Buch, das eigentlich nicht|in Anfang und Fortsetzung unterteilt werden kann. Dennoch gibt es für|Anfänger oder Quereinsteiger unterschiedliche Entwicklungsstadien, die in der|Klavierschule natürlich der Reihenfolge nach behandelt werden. So ergibt es|sich zwangsläufig, dass der Lernende entweder vorwiegend den ersten oder|vorwiegend den zweiten Band benutzt. Der tägliche Umgang mit der|Klavierschule wird also dadurch erleichtert, dass der Schüler nicht stets das|Gesamtwerk beispielsweise zum Klavierunterricht mitschleppen muss.||Aber: Für die Arbeit mit einem der beiden Bücher ist das andere keineswegs|überflüssig. Viele Inhalte im Band 1 lassen sich nur vollständig verstehen,|wenn man den Band 2 und den Anhang hinzuzieht. Und umgekehrt lassen sich|viele Aufgaben im Band 2 nur richtig lösen, wenn man zuvor grundlegende|Schritte, die im Band 1 vermittelt werden, zumindest schon früher einmal|ausgeführt oder kennen gelernt hat. Selbst als ausgebildeter Pianist wird man|feststellen können, dass einige im Band 1 behandelte Themen durchaus den|Horizont für die eigene Weiterbildung erweitern können. Oder ein Anfänger|wird sich bestimmt für die theoretischen Zusammenhänge oder|Begriffserklärungen interessieren, die im Band 2 oder im Anhang zu finden|sind. Um in jeder Situation einen Überblick zu haben, ist in beiden Bänden|der gesamte Inhalt angegeben.||Manfred Schmitz (19392014), der als Pianist, Komponist und Arrangeur zu den|wichtigsten Vertretern der populären Musik seiner Zeit gehört, war auch ein|außerordentlich produktiver Lehrer und Autor musikdidaktischer Literatur.|Bereits als Dozent an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar|verfasste er den JAZZ PARNASS inzwischen ein Standard-Lehrwerk, das so gut|wie jeder Pianist im deutschsprachigen Raum kennt. Umfangreiche Erfahrungen|aus dem Unterricht mit Schülern aller Altersgruppen finden sich in etlichen|Lehrwerken für Klavier und Ensembles wieder. Viele seiner Lehr- und|Spielbücher sind beim AMA-Verlag erschienen so auch sein letztes Lehrwerk|für Piano mit dem vielsagenden Titel POP PARNASS.||Ein zentrales Anliegen seiner didaktischen Arbeit war, das handwerklich|solide Vermitteln von Stilelementen des Jazz, Blues und der Popmusik auf eine|Weise, die in allen Lernstadien von Anfang an immer auch mit viel Spaß am|Spielen verbunden ist.||So ist der Titel der vorliegenden Klavierschule Klavier die Schule für alle|Programm. Die Schule richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene,|Total-Anfänger oder Quereinsteiger, die gerne im Selbststudium weiterarbeiten|möchten. Es richtet sich aber auch an Klavierspieler, die nach artfremden|Berufsjahren ihr einst gelerntes Klavierspiel wieder neu entdecken möchten,|leichtes Spiel mit Liedern und Pop-Songs mögen, die improvisieren und eigene|Musik erfinden möchten und dafür theoretische Unterstützung und praktische|Anregungen brauchen. Aber auch Klavierlehrer finden in dieser Schule|Anregungen für einen lebendigen und vielseitigen Unterricht.||Auch wenn mit der zweibändigen Schule unabhängig voneinander gearbeitet|werden kann, finden sich in beiden Bänden die vollständigen|Inhaltsverzeichnisse. Anhand von 164 kleinen Spielstücken werden in Band 1|die harmonischen Grundlagen eingeübt wie Dur/Moll, Dreiklänge, Intervalle|oder Modulationen. Im zweiten Band geht es weiter mit den Themen Kadenzen,|gebrochene Dreiklänge, Synkopen, gebrochene Dreiklänge oder die|Dur/Moll-Verwandtschaften. Die Spielstücke kommen dabei aus den Bereichen|Volkslieder, Popmusik, Klassiker-Bearbeitungen und eigenen Kompositionen: Z.|B. Summ, summ, Summ, Brüderchen, komm, tanz mit mir, Rhapsody in Blue,|Hummelflug oder Greensleeves. Auch ein Kapitel über Jazz lässt den|Klavierspieler die Bausteine von Kompositionselementen kennenlernen und|bewusst wiedererkennen. Damit ist der Klavierspieler am Ende dieser Bände|befähigt, eigene kleine Stücke auf dem Klavier zu improvisieren.
Klavierschule|||FÜR ALLE ...||Kinder, Jugendliche und Erwachsene,||die ganz von vorne anfangen (Total-Anfänger)||oder Quereinsteiger, die gern im Selbststudium weiterarbeiten möchten oder||die nach artfremden Berufsjahren ihr einst erlerntes Klavierspiel wieder neu|entdecken möchten,||die leichtes Spiel mit Liedern und Pop-Songs mögen,||die improvisieren und eigene Musik erfinden möchten||und dafür theoretische Unterstützung und praktische Anregungen brauchen,||Klavierlehrer, die Anregungen für einen lebendigen und vielseitigen|Unterricht suchen.||spielend lernen||wissend spielen||Die Klavier-Geschichten geben Anregungen, mit welchen einfachen Schritten,|von den ersten Anfängen des Klavier-Lernens an, die unendliche Fülle von|Möglichkeiten hierzu spielerisch erlernt werden kann. Am Ende wollen wir ja|vielleicht auch mal unsere eigenen Geschichten erzählen.||Auch wenn man nicht unbedingt improvisieren oder komponieren möchte wenn man|die Bausteine und Ideen versteht, aus denen eine Komposition entstanden ist,|kann man diese so spielen, als würde man sie im Moment gerade selber erfinden.||Warum 2 Bände?||KLAVIER DIE SCHULE FÜR ALLE ist ein durchgehendes Buch, das eigentlich nicht|in Anfang und Fortsetzung unterteilt werden kann. Dennoch gibt es für|Anfänger oder Quereinsteiger unterschiedliche Entwicklungsstadien, die in der|Klavierschule natürlich der Reihenfolge nach behandelt werden. So ergibt es|sich zwangsläufig, dass der Lernende entweder vorwiegend den ersten oder|vorwiegend den zweiten Band benutzt. Der tägliche Umgang mit der|Klavierschule wird also dadurch erleichtert, dass der Schüler nicht stets das|Gesamtwerk beispielsweise zum Klavierunterricht mitschleppen muss.||Aber: Für die Arbeit mit einem der beiden Bücher ist das andere keineswegs|überflüssig. Viele Inhalte im Band 1 lassen sich nur vollständig verstehen,|wenn man den Band 2 und den Anhang hinzuzieht. Und umgekehrt lassen sich|viele Aufgaben im Band 2 nur richtig lösen, wenn man zuvor grundlegende|Schritte, die im Band 1 vermittelt werden, zumindest schon früher einmal|ausgeführt oder kennen gelernt hat. Selbst als ausgebildeter Pianist wird man|feststellen können, dass einige im Band 1 behandelte Themen durchaus den|Horizont für die eigene Weiterbildung erweitern können. Oder ein Anfänger|wird sich bestimmt für die theoretischen Zusammenhänge oder|Begriffserklärungen interessieren, die im Band 2 oder im Anhang zu finden|sind. Um in jeder Situation einen Überblick zu haben, ist in beiden Bänden|der gesamte Inhalt angegeben.||Manfred Schmitz (19392014), der als Pianist, Komponist und Arrangeur zu den|wichtigsten Vertretern der populären Musik seiner Zeit gehört, war auch ein|außerordentlich produktiver Lehrer und Autor musikdidaktischer Literatur.|Bereits als Dozent an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar|verfasste er den JAZZ PARNASS inzwischen ein Standard-Lehrwerk, das so gut|wie jeder Pianist im deutschsprachigen Raum kennt. Umfangreiche Erfahrungen|aus dem Unterricht mit Schülern aller Altersgruppen finden sich in etlichen|Lehrwerken für Klavier und Ensembles wieder. Viele seiner Lehr- und|Spielbücher sind beim AMA-Verlag erschienen so auch sein letztes Lehrwerk|für Piano mit dem vielsagenden Titel POP PARNASS.||Ein zentrales Anliegen seiner didaktischen Arbeit war, das handwerklich|solide Vermitteln von Stilelementen des Jazz, Blues und der Popmusik auf eine|Weise, die in allen Lernstadien von Anfang an immer auch mit viel Spaß am|Spielen verbunden ist.||So ist der Titel der vorliegenden Klavierschule Klavier die Schule für alle|Programm. Die Schule richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene,|Total-Anfänger oder Quereinsteiger, die gerne im Selbststudium weiterarbeiten|möchten. Es richtet sich aber auch an Klavierspieler, die nach artfremden|Berufsjahren ihr einst gelerntes Klavierspiel wieder neu entdecken möchten,|leichtes Spiel mit Liedern und Pop-Songs mögen, die improvisieren und eigene|Musik erfinden möchten und dafür theoretische Unterstützung und praktische|Anregungen brauchen. Aber auch Klavierlehrer finden in dieser Schule|Anregungen für einen lebendigen und vielseitigen Unterricht.||Auch wenn mit der zweibändigen Schule unabhängig voneinander gearbeitet|werden kann, finden sich in beiden Bänden die vollständigen|Inhaltsverzeichnisse. Anhand von 164 kleinen Spielstücken werden in Band 1|die harmonischen Grundlagen eingeübt wie Dur/Moll, Dreiklänge, Intervalle|oder Modulationen. Im zweiten Band geht es weiter mit den Themen Kadenzen,|gebrochene Dreiklänge, Synkopen, gebrochene Dreiklänge oder die|Dur/Moll-Verwandtschaften. Die Spielstücke kommen dabei aus den Bereichen|Volkslieder, Popmusik, Klassiker-Bearbeitungen und eigenen Kompositionen: Z.|B. Summ, summ, Summ, Brüderchen, komm, tanz mit mir, Rhapsody in Blue,|Hummelflug oder Greensleeves. Auch ein Kapitel über Jazz lässt den|Klavierspieler die Bausteine von Kompositionselementen kennenlernen und|bewusst wiedererkennen. Damit ist der Klavierspieler am Ende dieser Bände|befähigt, eigene kleine Stücke auf dem Klavier zu improvisieren.
Details
Genre: | Schule |
---|---|
Inhalt: | Buch |
EAN: | 4018262104264 |
ISBN-13: | 9783899221442 |
ISBN-10: | 3899221443 |
Herstellernummer: | 610426 |
Komponist: | Manfred Schmitz |
Hersteller: | AMA Verlag |
Von/Mit: | Manfred Schmitz |
Gewicht: | 0,592 kg |
Details
Genre: | Schule |
---|---|
Inhalt: | Buch |
EAN: | 4018262104264 |
ISBN-13: | 9783899221442 |
ISBN-10: | 3899221443 |
Herstellernummer: | 610426 |
Komponist: | Manfred Schmitz |
Hersteller: | AMA Verlag |
Von/Mit: | Manfred Schmitz |
Gewicht: | 0,592 kg |
Warnhinweis