Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
79,90 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
'Kiu und das Regenwaldfest' ist ein Förderprogramm für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren zur Entwicklung der Handgeschicklichkeit bis hin zur Grafomotorik. Das Interventionsmaterial setzt sich aus einem Bilderbuch für Kinder, einem Handbuch für Fachkräfte und einem Set mit 39 Übungskarten zusammen.
Die Konzeption der Interventionsmaterialien basiert auf Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi® (Bein-Wierzbinski, Hamburg, [...] In der Schweiz ist die Methode im Erfahrungsmedizinischen Register EMR Basel, (Methode 215 und 216) registriert. Die Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi® fördert den neurophysiologischen Aufrichtungsprozess eines jungen Kindes und schafft damit die neurophysiologische Grundlage für die Koordination des Körpers, der Arm- und Handgeschicklichkeit sowie der statischen und dynamischen Balance.
Im Gegensatz zu vielen anderen Förderprogrammen werden hier keine Übungsblätter mit grafomotorischen Schwungübungen angeboten. Das Üben mit dem Stift spielt nur eine äußerst untergeordnete Rolle. Stattdessen liegt der Schwerpunkt auf der Förderung physiologischer Entwicklungsschritte, die ein Kind benötigt, um eine gute Handgeschicklichkeit zu erwerben.
Neben grobmotorischen Fördereinheiten für die Koordination, Kraftdosierung und Balance werden handmotorische Fördereinheiten angeboten für die Bewusstmachung der Hände und Finger, zum Üben von Greifbewegungen über die Körpermitte, zum Verfeinern von Supinationsbewegungen (Auswärtsdrehungen) der Hände und zum Üben der Fingerbeweglichkeit.
Ergänzende musikalische Spielanregungen mit Rhythmik, Melodie und Gesang in Form von Klatschreimen, Liedern und Trommelaktionen runden das Förderprogramm ab.
Die Konzeption der Interventionsmaterialien basiert auf Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi® (Bein-Wierzbinski, Hamburg, [...] In der Schweiz ist die Methode im Erfahrungsmedizinischen Register EMR Basel, (Methode 215 und 216) registriert. Die Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi® fördert den neurophysiologischen Aufrichtungsprozess eines jungen Kindes und schafft damit die neurophysiologische Grundlage für die Koordination des Körpers, der Arm- und Handgeschicklichkeit sowie der statischen und dynamischen Balance.
Im Gegensatz zu vielen anderen Förderprogrammen werden hier keine Übungsblätter mit grafomotorischen Schwungübungen angeboten. Das Üben mit dem Stift spielt nur eine äußerst untergeordnete Rolle. Stattdessen liegt der Schwerpunkt auf der Förderung physiologischer Entwicklungsschritte, die ein Kind benötigt, um eine gute Handgeschicklichkeit zu erwerben.
Neben grobmotorischen Fördereinheiten für die Koordination, Kraftdosierung und Balance werden handmotorische Fördereinheiten angeboten für die Bewusstmachung der Hände und Finger, zum Üben von Greifbewegungen über die Körpermitte, zum Verfeinern von Supinationsbewegungen (Auswärtsdrehungen) der Hände und zum Üben der Fingerbeweglichkeit.
Ergänzende musikalische Spielanregungen mit Rhythmik, Melodie und Gesang in Form von Klatschreimen, Liedern und Trommelaktionen runden das Förderprogramm ab.
'Kiu und das Regenwaldfest' ist ein Förderprogramm für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren zur Entwicklung der Handgeschicklichkeit bis hin zur Grafomotorik. Das Interventionsmaterial setzt sich aus einem Bilderbuch für Kinder, einem Handbuch für Fachkräfte und einem Set mit 39 Übungskarten zusammen.
Die Konzeption der Interventionsmaterialien basiert auf Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi® (Bein-Wierzbinski, Hamburg, [...] In der Schweiz ist die Methode im Erfahrungsmedizinischen Register EMR Basel, (Methode 215 und 216) registriert. Die Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi® fördert den neurophysiologischen Aufrichtungsprozess eines jungen Kindes und schafft damit die neurophysiologische Grundlage für die Koordination des Körpers, der Arm- und Handgeschicklichkeit sowie der statischen und dynamischen Balance.
Im Gegensatz zu vielen anderen Förderprogrammen werden hier keine Übungsblätter mit grafomotorischen Schwungübungen angeboten. Das Üben mit dem Stift spielt nur eine äußerst untergeordnete Rolle. Stattdessen liegt der Schwerpunkt auf der Förderung physiologischer Entwicklungsschritte, die ein Kind benötigt, um eine gute Handgeschicklichkeit zu erwerben.
Neben grobmotorischen Fördereinheiten für die Koordination, Kraftdosierung und Balance werden handmotorische Fördereinheiten angeboten für die Bewusstmachung der Hände und Finger, zum Üben von Greifbewegungen über die Körpermitte, zum Verfeinern von Supinationsbewegungen (Auswärtsdrehungen) der Hände und zum Üben der Fingerbeweglichkeit.
Ergänzende musikalische Spielanregungen mit Rhythmik, Melodie und Gesang in Form von Klatschreimen, Liedern und Trommelaktionen runden das Förderprogramm ab.
Die Konzeption der Interventionsmaterialien basiert auf Erkenntnissen der Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi® (Bein-Wierzbinski, Hamburg, [...] In der Schweiz ist die Methode im Erfahrungsmedizinischen Register EMR Basel, (Methode 215 und 216) registriert. Die Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi® fördert den neurophysiologischen Aufrichtungsprozess eines jungen Kindes und schafft damit die neurophysiologische Grundlage für die Koordination des Körpers, der Arm- und Handgeschicklichkeit sowie der statischen und dynamischen Balance.
Im Gegensatz zu vielen anderen Förderprogrammen werden hier keine Übungsblätter mit grafomotorischen Schwungübungen angeboten. Das Üben mit dem Stift spielt nur eine äußerst untergeordnete Rolle. Stattdessen liegt der Schwerpunkt auf der Förderung physiologischer Entwicklungsschritte, die ein Kind benötigt, um eine gute Handgeschicklichkeit zu erwerben.
Neben grobmotorischen Fördereinheiten für die Koordination, Kraftdosierung und Balance werden handmotorische Fördereinheiten angeboten für die Bewusstmachung der Hände und Finger, zum Üben von Greifbewegungen über die Körpermitte, zum Verfeinern von Supinationsbewegungen (Auswärtsdrehungen) der Hände und zum Üben der Fingerbeweglichkeit.
Ergänzende musikalische Spielanregungen mit Rhythmik, Melodie und Gesang in Form von Klatschreimen, Liedern und Trommelaktionen runden das Förderprogramm ab.
Über den Autor
Prof. Dr. Wibke Bein-Wierzbinski, Begründerin der PäPKi®-Methode, Professur für Gesundheits- und Sozialmanagement, insb. Medizinpädagogik, an der FOM Hochschule, Standort Hamburg, Deutschland
Details
Altersgruppe: | (Bis 2 Jahre) |
---|---|
Empfohlen (bis): | 8 |
Empfohlen (von): | 3 |
Erscheinungsjahr: | 2024 |
Genre: | Kinder- und Jugendbücher |
Produktart: | Bilderbücher |
Rubrik: | Kinder & Jugend |
Medium: | Box |
Inhalt: | 36 S. |
ISBN-13: | 9783965434608 |
ISBN-10: | 3965434608 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Bein-Wierzbinski, Wibke
Buess Schneider, Barbara Jenni-Scheidegger, Natalie |
Hersteller: | Lehmanns Media GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Lehmanns Media GmbH, Volker Thurner, Helmholtzstr. 2-9, D-10587 Berlin, verlag@lehmanns.de |
Abbildungen: | Farbabbildungen , 15 Vollbilder, 43 Bewegungsillustrationen |
Maße: | 327 x 232 x 44 mm |
Von/Mit: | Wibke Bein-Wierzbinski (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 31.05.2024 |
Gewicht: | 1,41 kg |