Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Das großformatige Praxisbuch unterstützt Lehr-, Fach- und Förderkräfte bei einer kompetenz- und prozessorientierten Förderung und bietet vielseitige Anregungen, Ideen und Material für den Aufbau einer positiven Befähigungskultur in Schule, Kindergarten und Therapie. Lehrkräften zeigt es, wie sie im Unterricht alle Kinder in einem motivierenden Lernumfeld bei der Entwicklung der für den Lernerfolg wichtigen Basiskompetenzen unterstützen können.
Das Praxisbuch versteht sich als Ideensammlung. Es bietet eine große Auswahl an Einsatzmöglichkeiten für die praktische Arbeit mit den Kompetenzkarten in unterschiedlichen Settings in der Klasse, in Kleingruppen oder in der Einzelförderung. Ein Reflexionsblatt für das Kind vereinfacht das Verständnis und die Kommunikation mit Eltern und Kollegium. Ein für die Förderdiagnostik geeigneter Beobachtungsbogen für Lernende und Kinder mit besonderem Bildungsbedarf erleichtert die interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Aus dem Inhalt: 112 Seiten A4 - didaktisch-methodische Hinweise - Einsatzhinweise zum Material- 92 Malvorlagen (Kompetenzkarten) - Beobachtungsbogen - Reflexionsblatt und Urkunde für Kinder - Kompetenzen-Checkliste für Klassen und Kleingruppen - schubiPlus-E-Book mit 92 farbigen Kompetenzkarten (Bastelbögen), 92 Reflexionsblättern und 9 Blankokarten für weitere Kompetenzen.

Geeignet für: 4 bis 8 Jahre, Kindergarten, 1./2. Schuljahr der Grundschule, Kinder mit besonderem Förderbedarf, Begabungsförderung, Sprachförderung bei Mehrsprachigkeit, Therapie.

Das großformatige Praxisbuch unterstützt Lehr-, Fach- und Förderkräfte bei einer kompetenz- und prozessorientierten Förderung und bietet vielseitige Anregungen, Ideen und Material für den Aufbau einer positiven Befähigungskultur in Schule, Kindergarten und Therapie. Lehrkräften zeigt es, wie sie im Unterricht alle Kinder in einem motivierenden Lernumfeld bei der Entwicklung der für den Lernerfolg wichtigen Basiskompetenzen unterstützen können.
Das Praxisbuch versteht sich als Ideensammlung. Es bietet eine große Auswahl an Einsatzmöglichkeiten für die praktische Arbeit mit den Kompetenzkarten in unterschiedlichen Settings in der Klasse, in Kleingruppen oder in der Einzelförderung. Ein Reflexionsblatt für das Kind vereinfacht das Verständnis und die Kommunikation mit Eltern und Kollegium. Ein für die Förderdiagnostik geeigneter Beobachtungsbogen für Lernende und Kinder mit besonderem Bildungsbedarf erleichtert die interdisziplinäre Zusammenarbeit.

Aus dem Inhalt: 112 Seiten A4 - didaktisch-methodische Hinweise - Einsatzhinweise zum Material- 92 Malvorlagen (Kompetenzkarten) - Beobachtungsbogen - Reflexionsblatt und Urkunde für Kinder - Kompetenzen-Checkliste für Klassen und Kleingruppen - schubiPlus-E-Book mit 92 farbigen Kompetenzkarten (Bastelbögen), 92 Reflexionsblättern und 9 Blankokarten für weitere Kompetenzen.

Geeignet für: 4 bis 8 Jahre, Kindergarten, 1./2. Schuljahr der Grundschule, Kinder mit besonderem Förderbedarf, Begabungsförderung, Sprachförderung bei Mehrsprachigkeit, Therapie.

Details
Empfohlen (bis): 8
Empfohlen (von): 4
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Kindergarten & Vorschulpädagogik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Kinder-Basis-Kompetenzen
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783039760954
9783072102674
ISBN-10: 3039760955
3072102678
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bürgelin, Annette/Lind, Sihna
Illustrator: Nicoletta Filannino
Hersteller: Westermann Lernwelten
Verantwortliche Person für die EU: Westermann Lernwelten GmbH, Georg-Westermann-Allee 66, D-38104 Braunschweig, service@westermann.de
Maße: 292 x 201 x 9 mm
Von/Mit: Annette/Lind, Sihna Bürgelin
Erscheinungsdatum: 13.08.2024
Gewicht: 0,38 kg
Artikel-ID: 130060893

Ähnliche Produkte