Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Mit diesem Buch erhalten Eltern und Erzieher wichtige Informationen über den Einfluß von Computern auf das Lernen und Verhalten der Kinder und praktische Tips zur richtigen Programm- und Spielauswahl.
Mit diesem Buch erhalten Eltern und Erzieher wichtige Informationen über den Einfluß von Computern auf das Lernen und Verhalten der Kinder und praktische Tips zur richtigen Programm- und Spielauswahl.
Inhaltsverzeichnis
1 Einführung.- 2 Computer im Kinderzimmer.- Wie kommen junge Leute an Computer heran?.- Was interessiert junge Leute an Computern?.- Was machen junge Leute am Computer?.- Wieviel Zeit wird am Computer verbracht?.- Computer: ein Gesellschaftspiel?.- Welchen Stellenwert haben Computer in der Freizeit junger Leute?.- Computer und junge Leute: Quintessenz.- 3 Computer und Spielen.- Warum sind Computerspiele so anziehend?.- Welche Arten von Computerspielen gibt es?.- Was bewirken Computerspiele?.- Wie können Eltern und Pädagogen mit Computerspielen umgehen?.- Computer und Spielen: Quintessenz.- 4 Computer und Lernen.- Wie lassen sich Computer zum Lernen nutzen?.- Worin unterscheiden sich Lernprogramme?.- Welche Arten von Lernsoftware gibt es?.- Wie mißt man die Effektivität von Lernsoftware?.- Was leisten Lernprogramme?.- Qualitätsmaßstäbe für Lernsoftware.- Lernsoftware und Lernmotivation.- Computer-Lernen in deutschen Schulen.- Computer und Lernen: Quintessenz.- 5 Computerfans.- Fans, Freaks und Hacker.- Computerspielefans.- Programmierfans.- Programmieren: ein Blick hinter die Kulissen.- Computerfans: Quintessenz.- 6 Computer: eine Welt für Jungen, keine Welt für Mädchen?.- Worin unterscheiden sich Mädchen und Jungen am Computer?.- Woher stammen die Unterschiede?.- Spezielle pädagogische Angebote für Mädchen.- Mehr Kreativität am Computer!.- Vorschläge für Computerprojekte in der Schule und Jugendarbeit.- Mädchen, Jungen und Computer: Quintessenz.- 7 Schlußfolgerungen und Ausblick.- 8 Anhang.- Checklisten.- Weiterführende Literatur.- Nützliche Adressen.- 9 Literatur.- 10 Sachverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 1994 |
---|---|
Produktart: | Sachliteratur |
Rubrik: | Kinder & Jugend |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
193 S. 120 s/w Illustr. 13 farbige Illustr. 193 S. 133 Abb. 13 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783540570417 |
ISBN-10: | 3540570411 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hoelscher, Gerald R. |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 205 x 133 x 12 mm |
Von/Mit: | Gerald R. Hoelscher |
Erscheinungsdatum: | 23.02.1994 |
Gewicht: | 0,242 kg |
Inhaltsverzeichnis
1 Einführung.- 2 Computer im Kinderzimmer.- Wie kommen junge Leute an Computer heran?.- Was interessiert junge Leute an Computern?.- Was machen junge Leute am Computer?.- Wieviel Zeit wird am Computer verbracht?.- Computer: ein Gesellschaftspiel?.- Welchen Stellenwert haben Computer in der Freizeit junger Leute?.- Computer und junge Leute: Quintessenz.- 3 Computer und Spielen.- Warum sind Computerspiele so anziehend?.- Welche Arten von Computerspielen gibt es?.- Was bewirken Computerspiele?.- Wie können Eltern und Pädagogen mit Computerspielen umgehen?.- Computer und Spielen: Quintessenz.- 4 Computer und Lernen.- Wie lassen sich Computer zum Lernen nutzen?.- Worin unterscheiden sich Lernprogramme?.- Welche Arten von Lernsoftware gibt es?.- Wie mißt man die Effektivität von Lernsoftware?.- Was leisten Lernprogramme?.- Qualitätsmaßstäbe für Lernsoftware.- Lernsoftware und Lernmotivation.- Computer-Lernen in deutschen Schulen.- Computer und Lernen: Quintessenz.- 5 Computerfans.- Fans, Freaks und Hacker.- Computerspielefans.- Programmierfans.- Programmieren: ein Blick hinter die Kulissen.- Computerfans: Quintessenz.- 6 Computer: eine Welt für Jungen, keine Welt für Mädchen?.- Worin unterscheiden sich Mädchen und Jungen am Computer?.- Woher stammen die Unterschiede?.- Spezielle pädagogische Angebote für Mädchen.- Mehr Kreativität am Computer!.- Vorschläge für Computerprojekte in der Schule und Jugendarbeit.- Mädchen, Jungen und Computer: Quintessenz.- 7 Schlußfolgerungen und Ausblick.- 8 Anhang.- Checklisten.- Weiterführende Literatur.- Nützliche Adressen.- 9 Literatur.- 10 Sachverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 1994 |
---|---|
Produktart: | Sachliteratur |
Rubrik: | Kinder & Jugend |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
x
193 S. 120 s/w Illustr. 13 farbige Illustr. 193 S. 133 Abb. 13 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783540570417 |
ISBN-10: | 3540570411 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hoelscher, Gerald R. |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 205 x 133 x 12 mm |
Von/Mit: | Gerald R. Hoelscher |
Erscheinungsdatum: | 23.02.1994 |
Gewicht: | 0,242 kg |
Warnhinweis