Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kind und Computer
Spielen und lernen am PC
Taschenbuch von Gerald R. Hoelscher
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Mit diesem Buch erhalten Eltern und Erzieher wichtige Informationen über den Einfluß von Computern auf das Lernen und Verhalten der Kinder und praktische Tips zur richtigen Programm- und Spielauswahl.
Mit diesem Buch erhalten Eltern und Erzieher wichtige Informationen über den Einfluß von Computern auf das Lernen und Verhalten der Kinder und praktische Tips zur richtigen Programm- und Spielauswahl.
Inhaltsverzeichnis
1 Einführung.- 2 Computer im Kinderzimmer.- Wie kommen junge Leute an Computer heran?.- Was interessiert junge Leute an Computern?.- Was machen junge Leute am Computer?.- Wieviel Zeit wird am Computer verbracht?.- Computer: ein Gesellschaftspiel?.- Welchen Stellenwert haben Computer in der Freizeit junger Leute?.- Computer und junge Leute: Quintessenz.- 3 Computer und Spielen.- Warum sind Computerspiele so anziehend?.- Welche Arten von Computerspielen gibt es?.- Was bewirken Computerspiele?.- Wie können Eltern und Pädagogen mit Computerspielen umgehen?.- Computer und Spielen: Quintessenz.- 4 Computer und Lernen.- Wie lassen sich Computer zum Lernen nutzen?.- Worin unterscheiden sich Lernprogramme?.- Welche Arten von Lernsoftware gibt es?.- Wie mißt man die Effektivität von Lernsoftware?.- Was leisten Lernprogramme?.- Qualitätsmaßstäbe für Lernsoftware.- Lernsoftware und Lernmotivation.- Computer-Lernen in deutschen Schulen.- Computer und Lernen: Quintessenz.- 5 Computerfans.- Fans, Freaks und Hacker.- Computerspielefans.- Programmierfans.- Programmieren: ein Blick hinter die Kulissen.- Computerfans: Quintessenz.- 6 Computer: eine Welt für Jungen, keine Welt für Mädchen?.- Worin unterscheiden sich Mädchen und Jungen am Computer?.- Woher stammen die Unterschiede?.- Spezielle pädagogische Angebote für Mädchen.- Mehr Kreativität am Computer!.- Vorschläge für Computerprojekte in der Schule und Jugendarbeit.- Mädchen, Jungen und Computer: Quintessenz.- 7 Schlußfolgerungen und Ausblick.- 8 Anhang.- Checklisten.- Weiterführende Literatur.- Nützliche Adressen.- 9 Literatur.- 10 Sachverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 1994
Produktart: Sachliteratur
Rubrik: Kinder & Jugend
Medium: Taschenbuch
Seiten: 208
Inhalt: x
193 S.
120 s/w Illustr.
13 farbige Illustr.
28 s/w Tab.
193 S. 133 Abb.
13 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783540570417
ISBN-10: 3540570411
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoelscher, Gerald R.
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 205 x 133 x 12 mm
Von/Mit: Gerald R. Hoelscher
Erscheinungsdatum: 23.02.1994
Gewicht: 0,242 kg
preigu-id: 102237246
Inhaltsverzeichnis
1 Einführung.- 2 Computer im Kinderzimmer.- Wie kommen junge Leute an Computer heran?.- Was interessiert junge Leute an Computern?.- Was machen junge Leute am Computer?.- Wieviel Zeit wird am Computer verbracht?.- Computer: ein Gesellschaftspiel?.- Welchen Stellenwert haben Computer in der Freizeit junger Leute?.- Computer und junge Leute: Quintessenz.- 3 Computer und Spielen.- Warum sind Computerspiele so anziehend?.- Welche Arten von Computerspielen gibt es?.- Was bewirken Computerspiele?.- Wie können Eltern und Pädagogen mit Computerspielen umgehen?.- Computer und Spielen: Quintessenz.- 4 Computer und Lernen.- Wie lassen sich Computer zum Lernen nutzen?.- Worin unterscheiden sich Lernprogramme?.- Welche Arten von Lernsoftware gibt es?.- Wie mißt man die Effektivität von Lernsoftware?.- Was leisten Lernprogramme?.- Qualitätsmaßstäbe für Lernsoftware.- Lernsoftware und Lernmotivation.- Computer-Lernen in deutschen Schulen.- Computer und Lernen: Quintessenz.- 5 Computerfans.- Fans, Freaks und Hacker.- Computerspielefans.- Programmierfans.- Programmieren: ein Blick hinter die Kulissen.- Computerfans: Quintessenz.- 6 Computer: eine Welt für Jungen, keine Welt für Mädchen?.- Worin unterscheiden sich Mädchen und Jungen am Computer?.- Woher stammen die Unterschiede?.- Spezielle pädagogische Angebote für Mädchen.- Mehr Kreativität am Computer!.- Vorschläge für Computerprojekte in der Schule und Jugendarbeit.- Mädchen, Jungen und Computer: Quintessenz.- 7 Schlußfolgerungen und Ausblick.- 8 Anhang.- Checklisten.- Weiterführende Literatur.- Nützliche Adressen.- 9 Literatur.- 10 Sachverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 1994
Produktart: Sachliteratur
Rubrik: Kinder & Jugend
Medium: Taschenbuch
Seiten: 208
Inhalt: x
193 S.
120 s/w Illustr.
13 farbige Illustr.
28 s/w Tab.
193 S. 133 Abb.
13 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783540570417
ISBN-10: 3540570411
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoelscher, Gerald R.
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 205 x 133 x 12 mm
Von/Mit: Gerald R. Hoelscher
Erscheinungsdatum: 23.02.1994
Gewicht: 0,242 kg
preigu-id: 102237246
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte