Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
26,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Sabine Maschke, Gunild Schulz-Gade, Ludwig Stecher
Vorwort
Leitthema
Flucht und Migration - Aktuelle Herausforderungen für die GTS
Nora von Dewitz, Henrike Terhart
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Ganztag
Leonie Herwartz-Emden, Wiebke Waburg
Elternarbeit mit Migrant/innen und Flüchtlingen
Josef Leisen
Die (Ganztags-)Schule als besonderer Ort der Sprachbildung.
An Beispielen im sprachsensiblen Fachunterricht und im außerschulischen Ganztagsbereich
Grundlagen
Verena Kaiser, Stefanie Peschel
SchulCHEN - Eine Ganztagsschule für traumatisierte Kinder
Egon Tegge
Zur baulichen Gestaltung der Ganztagsschule - aktuelle Entwicklungen
Ulrich Deinet, Heike Gumz, Christina Muscutt, Sophie Thomas
Wie erleben Kinder die Ganztagsschule?
Wissenschaft
Klaus Klemm
Ganztagsschulen im Spannungsfeld von Nachfrage, Finanzierung und Qualität
Stephan Kielblock, Johanna M. Gaiser
Professionenvielfalt an Ganztagsschulen
Joachim Bauer
Die Bedeutung der Beziehung für schulisches Lehren und Lernen.
Eine neurobiologisch fundierte Perspektive
Jürgen Oelkers
Ganztagschulen: Ein neues Gutachten
Praxis
Christine Küch
"Unser wichtigstes Fach heißt ,Kopf hoch'"
Walter Heilmann
Gemeinsames Leben und Lernen in einer "Schule für alle" -
Die Rosenmaarschule in Köln .
Ruth Jakobi
Begabungsentfaltendes und forschendes Lernen
Michael Schmitt
Durch soziales Engagement Verantwortung lernen -
Das Projekt "Füreinander Da-Sein" in Breuberg
Christian Hausner
Lernen funktioniert über Beziehung.
Das Tutorsystem an der Evangelischen Schule in Berlin
Aus den Bundesländern
Julia Kaufhold, Henry Steinhäuser, Sonja Wunderlich
Bayerische Ganztagsschulentwicklung im Überblick:
Ausbaustrategie und Qualitätssicherung .
Ausland
Albert Berger
Ganztagsschule in den USA
Individuelle Förderung an amerikanischen Schulen. Das Beispiel der "Lineweaver Elementary School" in Tucson/Arizona
Rezensionen
Dörte Balcke
Sibylle Rahm, Kerstin Rabenstein, Christian Nerowski (2015):
Basiswissen Ganztagsschule. Konzepte, Erwartungen, Perspektiven
Vladislav Tihonov
Anne Breuer (2015): Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen.
Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten
Anna-Kristen Hentschke
Wendelin Grimm, Gunhild Schulz Gade (2015): Übungs- und Lernzeiten an der Ganztagsschule.
Ein Praxisleitfaden zur Integration von Hausaufgaben in den Ganztag [Grundschule]
Barbara Bous
Jakob von Au/Uta Gade (Hrsg.) (2016): "Raus aus dem Klassenzimmer".
Outdoor Education als Unterrichtskonzept
Autorinnen und Autoren
Vorwort
Leitthema
Flucht und Migration - Aktuelle Herausforderungen für die GTS
Nora von Dewitz, Henrike Terhart
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Ganztag
Leonie Herwartz-Emden, Wiebke Waburg
Elternarbeit mit Migrant/innen und Flüchtlingen
Josef Leisen
Die (Ganztags-)Schule als besonderer Ort der Sprachbildung.
An Beispielen im sprachsensiblen Fachunterricht und im außerschulischen Ganztagsbereich
Grundlagen
Verena Kaiser, Stefanie Peschel
SchulCHEN - Eine Ganztagsschule für traumatisierte Kinder
Egon Tegge
Zur baulichen Gestaltung der Ganztagsschule - aktuelle Entwicklungen
Ulrich Deinet, Heike Gumz, Christina Muscutt, Sophie Thomas
Wie erleben Kinder die Ganztagsschule?
Wissenschaft
Klaus Klemm
Ganztagsschulen im Spannungsfeld von Nachfrage, Finanzierung und Qualität
Stephan Kielblock, Johanna M. Gaiser
Professionenvielfalt an Ganztagsschulen
Joachim Bauer
Die Bedeutung der Beziehung für schulisches Lehren und Lernen.
Eine neurobiologisch fundierte Perspektive
Jürgen Oelkers
Ganztagschulen: Ein neues Gutachten
Praxis
Christine Küch
"Unser wichtigstes Fach heißt ,Kopf hoch'"
Walter Heilmann
Gemeinsames Leben und Lernen in einer "Schule für alle" -
Die Rosenmaarschule in Köln .
Ruth Jakobi
Begabungsentfaltendes und forschendes Lernen
Michael Schmitt
Durch soziales Engagement Verantwortung lernen -
Das Projekt "Füreinander Da-Sein" in Breuberg
Christian Hausner
Lernen funktioniert über Beziehung.
Das Tutorsystem an der Evangelischen Schule in Berlin
Aus den Bundesländern
Julia Kaufhold, Henry Steinhäuser, Sonja Wunderlich
Bayerische Ganztagsschulentwicklung im Überblick:
Ausbaustrategie und Qualitätssicherung .
Ausland
Albert Berger
Ganztagsschule in den USA
Individuelle Förderung an amerikanischen Schulen. Das Beispiel der "Lineweaver Elementary School" in Tucson/Arizona
Rezensionen
Dörte Balcke
Sibylle Rahm, Kerstin Rabenstein, Christian Nerowski (2015):
Basiswissen Ganztagsschule. Konzepte, Erwartungen, Perspektiven
Vladislav Tihonov
Anne Breuer (2015): Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen.
Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten
Anna-Kristen Hentschke
Wendelin Grimm, Gunhild Schulz Gade (2015): Übungs- und Lernzeiten an der Ganztagsschule.
Ein Praxisleitfaden zur Integration von Hausaufgaben in den Ganztag [Grundschule]
Barbara Bous
Jakob von Au/Uta Gade (Hrsg.) (2016): "Raus aus dem Klassenzimmer".
Outdoor Education als Unterrichtskonzept
Autorinnen und Autoren
Sabine Maschke, Gunild Schulz-Gade, Ludwig Stecher
Vorwort
Leitthema
Flucht und Migration - Aktuelle Herausforderungen für die GTS
Nora von Dewitz, Henrike Terhart
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Ganztag
Leonie Herwartz-Emden, Wiebke Waburg
Elternarbeit mit Migrant/innen und Flüchtlingen
Josef Leisen
Die (Ganztags-)Schule als besonderer Ort der Sprachbildung.
An Beispielen im sprachsensiblen Fachunterricht und im außerschulischen Ganztagsbereich
Grundlagen
Verena Kaiser, Stefanie Peschel
SchulCHEN - Eine Ganztagsschule für traumatisierte Kinder
Egon Tegge
Zur baulichen Gestaltung der Ganztagsschule - aktuelle Entwicklungen
Ulrich Deinet, Heike Gumz, Christina Muscutt, Sophie Thomas
Wie erleben Kinder die Ganztagsschule?
Wissenschaft
Klaus Klemm
Ganztagsschulen im Spannungsfeld von Nachfrage, Finanzierung und Qualität
Stephan Kielblock, Johanna M. Gaiser
Professionenvielfalt an Ganztagsschulen
Joachim Bauer
Die Bedeutung der Beziehung für schulisches Lehren und Lernen.
Eine neurobiologisch fundierte Perspektive
Jürgen Oelkers
Ganztagschulen: Ein neues Gutachten
Praxis
Christine Küch
"Unser wichtigstes Fach heißt ,Kopf hoch'"
Walter Heilmann
Gemeinsames Leben und Lernen in einer "Schule für alle" -
Die Rosenmaarschule in Köln .
Ruth Jakobi
Begabungsentfaltendes und forschendes Lernen
Michael Schmitt
Durch soziales Engagement Verantwortung lernen -
Das Projekt "Füreinander Da-Sein" in Breuberg
Christian Hausner
Lernen funktioniert über Beziehung.
Das Tutorsystem an der Evangelischen Schule in Berlin
Aus den Bundesländern
Julia Kaufhold, Henry Steinhäuser, Sonja Wunderlich
Bayerische Ganztagsschulentwicklung im Überblick:
Ausbaustrategie und Qualitätssicherung .
Ausland
Albert Berger
Ganztagsschule in den USA
Individuelle Förderung an amerikanischen Schulen. Das Beispiel der "Lineweaver Elementary School" in Tucson/Arizona
Rezensionen
Dörte Balcke
Sibylle Rahm, Kerstin Rabenstein, Christian Nerowski (2015):
Basiswissen Ganztagsschule. Konzepte, Erwartungen, Perspektiven
Vladislav Tihonov
Anne Breuer (2015): Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen.
Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten
Anna-Kristen Hentschke
Wendelin Grimm, Gunhild Schulz Gade (2015): Übungs- und Lernzeiten an der Ganztagsschule.
Ein Praxisleitfaden zur Integration von Hausaufgaben in den Ganztag [Grundschule]
Barbara Bous
Jakob von Au/Uta Gade (Hrsg.) (2016): "Raus aus dem Klassenzimmer".
Outdoor Education als Unterrichtskonzept
Autorinnen und Autoren
Vorwort
Leitthema
Flucht und Migration - Aktuelle Herausforderungen für die GTS
Nora von Dewitz, Henrike Terhart
Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Ganztag
Leonie Herwartz-Emden, Wiebke Waburg
Elternarbeit mit Migrant/innen und Flüchtlingen
Josef Leisen
Die (Ganztags-)Schule als besonderer Ort der Sprachbildung.
An Beispielen im sprachsensiblen Fachunterricht und im außerschulischen Ganztagsbereich
Grundlagen
Verena Kaiser, Stefanie Peschel
SchulCHEN - Eine Ganztagsschule für traumatisierte Kinder
Egon Tegge
Zur baulichen Gestaltung der Ganztagsschule - aktuelle Entwicklungen
Ulrich Deinet, Heike Gumz, Christina Muscutt, Sophie Thomas
Wie erleben Kinder die Ganztagsschule?
Wissenschaft
Klaus Klemm
Ganztagsschulen im Spannungsfeld von Nachfrage, Finanzierung und Qualität
Stephan Kielblock, Johanna M. Gaiser
Professionenvielfalt an Ganztagsschulen
Joachim Bauer
Die Bedeutung der Beziehung für schulisches Lehren und Lernen.
Eine neurobiologisch fundierte Perspektive
Jürgen Oelkers
Ganztagschulen: Ein neues Gutachten
Praxis
Christine Küch
"Unser wichtigstes Fach heißt ,Kopf hoch'"
Walter Heilmann
Gemeinsames Leben und Lernen in einer "Schule für alle" -
Die Rosenmaarschule in Köln .
Ruth Jakobi
Begabungsentfaltendes und forschendes Lernen
Michael Schmitt
Durch soziales Engagement Verantwortung lernen -
Das Projekt "Füreinander Da-Sein" in Breuberg
Christian Hausner
Lernen funktioniert über Beziehung.
Das Tutorsystem an der Evangelischen Schule in Berlin
Aus den Bundesländern
Julia Kaufhold, Henry Steinhäuser, Sonja Wunderlich
Bayerische Ganztagsschulentwicklung im Überblick:
Ausbaustrategie und Qualitätssicherung .
Ausland
Albert Berger
Ganztagsschule in den USA
Individuelle Förderung an amerikanischen Schulen. Das Beispiel der "Lineweaver Elementary School" in Tucson/Arizona
Rezensionen
Dörte Balcke
Sibylle Rahm, Kerstin Rabenstein, Christian Nerowski (2015):
Basiswissen Ganztagsschule. Konzepte, Erwartungen, Perspektiven
Vladislav Tihonov
Anne Breuer (2015): Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen.
Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten
Anna-Kristen Hentschke
Wendelin Grimm, Gunhild Schulz Gade (2015): Übungs- und Lernzeiten an der Ganztagsschule.
Ein Praxisleitfaden zur Integration von Hausaufgaben in den Ganztag [Grundschule]
Barbara Bous
Jakob von Au/Uta Gade (Hrsg.) (2016): "Raus aus dem Klassenzimmer".
Outdoor Education als Unterrichtskonzept
Autorinnen und Autoren
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 256 |
Inhalt: | 256 S. |
ISBN-13: | 9783954140695 |
ISBN-10: | 3954140691 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Maschke, Sabine
Schulz-Gade, Gunild Stecher, Ludwig |
Herausgeber: | Sabine Maschke/Gunild Schulz-Gade/Ludwig Stecher |
Besonderheit: | Unsere Aufsteiger |
wochenschau verlag: | Wochenschau Verlag |
dr. kurt debus gmbh: | Dr. Kurt Debus GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Sabine Maschke |
Erscheinungsdatum: | 04.11.2016 |
Gewicht: | 0,338 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 256 |
Inhalt: | 256 S. |
ISBN-13: | 9783954140695 |
ISBN-10: | 3954140691 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Maschke, Sabine
Schulz-Gade, Gunild Stecher, Ludwig |
Herausgeber: | Sabine Maschke/Gunild Schulz-Gade/Ludwig Stecher |
Besonderheit: | Unsere Aufsteiger |
wochenschau verlag: | Wochenschau Verlag |
dr. kurt debus gmbh: | Dr. Kurt Debus GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Sabine Maschke |
Erscheinungsdatum: | 04.11.2016 |
Gewicht: | 0,338 kg |
Warnhinweis