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Beschreibung
Anhand von Feldstudien wird das Verhältnis von Jugendlichen zu Geschlecht, Mode und Konsum untersucht. Verblüffend ist der strategische Umgang der Jugendlichen mit Marken und Tattoos, mit Schönheitsnormen und Körperkulten. Die Beiträge zeigen, wie Jugendliche den eigenen Körper inszenieren und über ihr Styling diskursiv vielfältige Muster der Unterscheidung zwischen Mädchen und Jungen herstellen.
Anhand von Feldstudien wird das Verhältnis von Jugendlichen zu Geschlecht, Mode und Konsum untersucht. Verblüffend ist der strategische Umgang der Jugendlichen mit Marken und Tattoos, mit Schönheitsnormen und Körperkulten. Die Beiträge zeigen, wie Jugendliche den eigenen Körper inszenieren und über ihr Styling diskursiv vielfältige Muster der Unterscheidung zwischen Mädchen und Jungen herstellen.
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 228 S.
ISBN-13: 9783593372556
ISBN-10: 359337255X
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Autor: Gaugele, Elke
Reiss, Kristina
Redaktion: Gaugele, Elke
Reiss, Kristina
Herausgeber: Elke Gaugele/Kristina Reiss
Auflage: 1/2003
Hersteller: Campus Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de
Maße: 208 x 149 x 14 mm
Von/Mit: Elke Gaugele
Erscheinungsdatum: 16.06.2003
Gewicht: 0,295 kg
Artikel-ID: 108584105

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