Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Jugend - Konsum - Digitalisierung
Über das Aufwachsen in digitalen Konsumwelten
Taschenbuch von Claus Tully
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die in diesem essential enthaltene Sekundäranalyse rückt Befunde zum Konsum im Alltag Jugendlicher und junger Erwachsener in den Blick. Dazu werden vorliegende Jugendstudien sowie aktuelle jugendbezogene Untersuchungen und Veröffentlichungen gesichtet, um in geraffter Form aktuelle Entwicklungen darzustellen. Entlang von neun Thesen wird der Leser in das Problemfeld von jungen Verbraucherinnen und Verbrauchern eingeführt und erfährt, wie Aufwachsen mit Konsum verwoben ist. Die Analyse schließt mit Überlegungen zur Förderung der Konsumentensouveränität unter modernen gesellschaftlichen Bedingungen.
Die in diesem essential enthaltene Sekundäranalyse rückt Befunde zum Konsum im Alltag Jugendlicher und junger Erwachsener in den Blick. Dazu werden vorliegende Jugendstudien sowie aktuelle jugendbezogene Untersuchungen und Veröffentlichungen gesichtet, um in geraffter Form aktuelle Entwicklungen darzustellen. Entlang von neun Thesen wird der Leser in das Problemfeld von jungen Verbraucherinnen und Verbrauchern eingeführt und erfährt, wie Aufwachsen mit Konsum verwoben ist. Die Analyse schließt mit Überlegungen zur Förderung der Konsumentensouveränität unter modernen gesellschaftlichen Bedingungen.
Inhaltsverzeichnis
Anlässe, das Thema "junge Konsumenten" zu thematisieren.- Befunde zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen.- Aufwachsen und Aneignung von Alltag.- Konsum und Hilfen im Dienste der Konsumentensouveränität.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vii
50 S.
3 s/w Illustr.
50 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658192198
ISBN-10: 3658192194
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-19219-8
Autor: Tully, Claus
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer VS
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: VII, 50 S. 3 Abb.
Maße: 212 x 141 x 3 mm
Von/Mit: Claus Tully
Erscheinungsdatum: 13.09.2017
Gewicht: 0,093 kg
Artikel-ID: 109743170
Inhaltsverzeichnis
Anlässe, das Thema "junge Konsumenten" zu thematisieren.- Befunde zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen.- Aufwachsen und Aneignung von Alltag.- Konsum und Hilfen im Dienste der Konsumentensouveränität.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vii
50 S.
3 s/w Illustr.
50 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658192198
ISBN-10: 3658192194
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-19219-8
Autor: Tully, Claus
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer VS
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: VII, 50 S. 3 Abb.
Maße: 212 x 141 x 3 mm
Von/Mit: Claus Tully
Erscheinungsdatum: 13.09.2017
Gewicht: 0,093 kg
Artikel-ID: 109743170
Warnhinweis