Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Journalismus und Presse- bzw. Medienarbeit im 21. Jahrhundert
Erweiterung des Intereffikationsmodells im Rahmen von zwei Fallstudien
Taschenbuch von Ronny Fechner
Sprache: Deutsch

84,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
In diesem Buch wird das hoch komplexe Beziehungsgeflecht der Presse- und Medienarbeit von Organisationen und journalistischen Massenmedien detailliert untersucht. Im Zentrum steht das Intereffikationsmodell, welches weiterentwickelt und durch die Integration von Giddens Strukturationstheorie und Schimanks Vorstellung einer Akteur-Struktur-Dynamik im soziologischen Diskurs anschlussfähig gemacht wird. Detailliert erfahren die Leser, wie die Zusammenarbeit von Pressesprechern und Journalisten funktioniert (Mikro-Ebene). Sie erhalten einen Blick hinter die organisatorischen Kulissen (Meso-Ebene) und die gesamtgesellschaftlichen Zusammenhänge (Makro-Ebene). Die beiden Fallstudien (Leipzig und Nürnberg), welche die Methoden der Beobachtung, Inhaltsanalyse und Befragung kombinieren, zählen zu den anspruchsvollsten und umfangreichsten Arbeiten in diesem empirischen Forschungsfeld.
In diesem Buch wird das hoch komplexe Beziehungsgeflecht der Presse- und Medienarbeit von Organisationen und journalistischen Massenmedien detailliert untersucht. Im Zentrum steht das Intereffikationsmodell, welches weiterentwickelt und durch die Integration von Giddens Strukturationstheorie und Schimanks Vorstellung einer Akteur-Struktur-Dynamik im soziologischen Diskurs anschlussfähig gemacht wird. Detailliert erfahren die Leser, wie die Zusammenarbeit von Pressesprechern und Journalisten funktioniert (Mikro-Ebene). Sie erhalten einen Blick hinter die organisatorischen Kulissen (Meso-Ebene) und die gesamtgesellschaftlichen Zusammenhänge (Makro-Ebene). Die beiden Fallstudien (Leipzig und Nürnberg), welche die Methoden der Beobachtung, Inhaltsanalyse und Befragung kombinieren, zählen zu den anspruchsvollsten und umfangreichsten Arbeiten in diesem empirischen Forschungsfeld.
Über den Autor

Dr. Ronny Fechner unterstützt verschiedene universitäre Forschungsprojekte (u.a. zum Berufsfeld Organisationskommunikation bzw. Public Relations) und arbeitet selbstständig im Bereich des Kommunikationscontrollings.

Zusammenfassung

Eine medien- und kommunikationswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis

Plädoyer für ein erweitertes Intereffikationsmodell.- Intereffikation im 21. Jahrhundert.- Fallstudien in Leipzig und Nürnberg im Paralleldesign.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
502 S.
55 s/w Illustr.
502 S. 55 Abb.
ISBN-13: 9783658234065
ISBN-10: 3658234067
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-23406-5
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fechner, Ronny
Auflage: 1. Auflage 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 28 mm
Von/Mit: Ronny Fechner
Erscheinungsdatum: 22.09.2018
Gewicht: 0,863 kg
Artikel-ID: 114470083
Über den Autor

Dr. Ronny Fechner unterstützt verschiedene universitäre Forschungsprojekte (u.a. zum Berufsfeld Organisationskommunikation bzw. Public Relations) und arbeitet selbstständig im Bereich des Kommunikationscontrollings.

Zusammenfassung

Eine medien- und kommunikationswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis

Plädoyer für ein erweitertes Intereffikationsmodell.- Intereffikation im 21. Jahrhundert.- Fallstudien in Leipzig und Nürnberg im Paralleldesign.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
502 S.
55 s/w Illustr.
502 S. 55 Abb.
ISBN-13: 9783658234065
ISBN-10: 3658234067
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-23406-5
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fechner, Ronny
Auflage: 1. Auflage 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 28 mm
Von/Mit: Ronny Fechner
Erscheinungsdatum: 22.09.2018
Gewicht: 0,863 kg
Artikel-ID: 114470083
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte