Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Journalismus in der digitalen Moderne
Einsichten - Ansichten - Aussichten
Taschenbuch von Leif Kramp (u. a.)
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
¿¿¿Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzungen, die etablierte Medienorganisationen unter massiven Anpassungsdruck setzen. Neue Strukturen entstehen, die Geschäftsmodelle und Denkweisen herausfordern. Das Buch liefert eine facettenreiche Analyse der Veränderungen, die sich aus der Verbreitung digitaler Medien für Nachrichtenorganisationen und den Journalismus als Kernelement modernder Demokratien ergeben. Es behandelt die Pressekrise und diskutiert innovative Ansätze der Finanzierung und Produktion von Journalismus, der sich an den gesellschaftlichen und technologischen Realitäten des 21. Jahrhunderts neu ausrichten muss.
¿¿¿Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzungen, die etablierte Medienorganisationen unter massiven Anpassungsdruck setzen. Neue Strukturen entstehen, die Geschäftsmodelle und Denkweisen herausfordern. Das Buch liefert eine facettenreiche Analyse der Veränderungen, die sich aus der Verbreitung digitaler Medien für Nachrichtenorganisationen und den Journalismus als Kernelement modernder Demokratien ergeben. Es behandelt die Pressekrise und diskutiert innovative Ansätze der Finanzierung und Produktion von Journalismus, der sich an den gesellschaftlichen und technologischen Realitäten des 21. Jahrhunderts neu ausrichten muss.
Über den Autor

Dr. Leif Kramp ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler sowie Forschungskoordinator des Zentrums für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) der Universität Bremen.

Dr. Leonard Novy ist Politikwissenschaftler und Direktor des Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik (IfM) in Berlin.

Dr. Dennis André Ballwieser ist Arzt und arbeitet als Redakteur bei Spiegel Online in Hamburg.

Karsten Wenzlaff ist Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Kommunikation in sozialen Medien (ikosom).

Zusammenfassung

Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzungen, die etablierte Medienorganisationen unter massiven Anpassungsdruck setzen. Neue Strukturen entstehen, die Geschäftsmodelle und Denkweisen herausfordern. Das Buch liefert eine facettenreiche Analyse der Veränderungen, die sich aus der Verbreitung digitaler Medien für Nachrichtenorganisationen und den Journalismus als Kernelement modernder Demokratien ergeben. Es behandelt die Pressekrise und diskutiert innovative Ansätze der Finanzierung und Produktion von Journalismus, der sich an den gesellschaftlichen und technologischen Realitäten des 21. Jahrhunderts neu ausrichten muss.

Inhaltsverzeichnis

Krise des Journalismus.- Profession am Scheideweg.- Vom Produkt zum Prozess.- Wandel von Rollenbildern.- Community-Building.- Hyperlokale Blogs.- Open Newroom.- Wie Computer den Journalismus verändern.- Zentrale Herausforderungen für Deutschlands Medienhäuser.- Neue Geschäftsmodelle.- Innovationen im Journalismus.- Technologie als Chance.- Philanthropie und Journalismus.- Stiftungsfinanzierte Medien

Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
Inhalt: vi
245 S.
ISBN-13: 9783658011437
ISBN-10: 3658011432
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86192164
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kramp, Leif
Wenzlaff, Karsten
Ballwieser, Dennis
Novy, Leonard
Herausgeber: Leif Kramp/Leonard Novy/Dennis Ballwieser u a
Auflage: 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Leif Kramp (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Gewicht: 0,331 kg
preigu-id: 106077793
Über den Autor

Dr. Leif Kramp ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler sowie Forschungskoordinator des Zentrums für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) der Universität Bremen.

Dr. Leonard Novy ist Politikwissenschaftler und Direktor des Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik (IfM) in Berlin.

Dr. Dennis André Ballwieser ist Arzt und arbeitet als Redakteur bei Spiegel Online in Hamburg.

Karsten Wenzlaff ist Gründer und Geschäftsführer des Instituts für Kommunikation in sozialen Medien (ikosom).

Zusammenfassung

Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzungen, die etablierte Medienorganisationen unter massiven Anpassungsdruck setzen. Neue Strukturen entstehen, die Geschäftsmodelle und Denkweisen herausfordern. Das Buch liefert eine facettenreiche Analyse der Veränderungen, die sich aus der Verbreitung digitaler Medien für Nachrichtenorganisationen und den Journalismus als Kernelement modernder Demokratien ergeben. Es behandelt die Pressekrise und diskutiert innovative Ansätze der Finanzierung und Produktion von Journalismus, der sich an den gesellschaftlichen und technologischen Realitäten des 21. Jahrhunderts neu ausrichten muss.

Inhaltsverzeichnis

Krise des Journalismus.- Profession am Scheideweg.- Vom Produkt zum Prozess.- Wandel von Rollenbildern.- Community-Building.- Hyperlokale Blogs.- Open Newroom.- Wie Computer den Journalismus verändern.- Zentrale Herausforderungen für Deutschlands Medienhäuser.- Neue Geschäftsmodelle.- Innovationen im Journalismus.- Technologie als Chance.- Philanthropie und Journalismus.- Stiftungsfinanzierte Medien

Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Journalistik/Presse/Film/Funk/TV
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 252
Inhalt: vi
245 S.
ISBN-13: 9783658011437
ISBN-10: 3658011432
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86192164
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kramp, Leif
Wenzlaff, Karsten
Ballwieser, Dennis
Novy, Leonard
Herausgeber: Leif Kramp/Leonard Novy/Dennis Ballwieser u a
Auflage: 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Leif Kramp (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Gewicht: 0,331 kg
preigu-id: 106077793
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte