Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
journal für begabtenförderung 1/2013
Beratung - Coaching - Mentoring
Taschenbuch von journal für begabtenförderung
Sprache: Deutsch

21,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Beratung, Coaching und Mentoring gewinnen in der schulischen und außerschulischen Begabtenforderung zunehmend an Bedeutung. Aufgrund der besonderen Lernbedürfnisse begabter Kinder erweist sich die Lernbegleitung für die Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung begabter Kinder als sehr effektiv. In diesem Themenheft des journal für begabtenförderung werden Konzepte und Modelle der Lernberatung unter besonderer Berücksichtigung der Beziehungsebene in theoretischen und praktischen Beitragen naher analysiert.ZUM THEMAChristian Fischer, Christiane Fischer-Ontrup: EditorialClaudia Solzbacher, Christina Schwer: Beziehungsgestaltung als grundlegendes Moment der Begabungsförderung -auch für hochbegabte Schülerinnen und SchülerSarah Yvonne Brand l: Beratung ist Beziehung.Psychodynamische Überlegungen zu einer fördernden HaltungChristian Fischer, David Rott , Christiane Fischer-Ontrup: Lerncoaching in der schulischen Begabungsförderung. Aufgezeigt am Beispiel des Forder-Förder-Projekts AdvancedFranziska Buschhaus, Sigrun Schirner, Heidrun Stöger, Albert Ziegler: Mentorings bedürfen einer professionellen Durchführung - Eine empirische Untersuchung der Risikofaktoren von MentoringsFÜR DIE PRAXISUlrike Kempter: Fallbeispiel Lisa. Die Rolle von Mentor und Mentee - eine EinzelfalldarstellungAnia Chumachenco, Karin Schmid: Fallbeispiel Yael. Weg von der Unterforderung hin zur Anstrengungsbereitschaft - systemische Begleitung einer Jugendlichen mit hohen FähigkeitenChristiane Fischer-Ontrup, Christian Fischer: Fallbeispiel Anna. Oder: Was hat ein Motivations- und Selbststeuerungstraining mit Beratung, Coaching, Mentoring zu tun?
Beratung, Coaching und Mentoring gewinnen in der schulischen und außerschulischen Begabtenforderung zunehmend an Bedeutung. Aufgrund der besonderen Lernbedürfnisse begabter Kinder erweist sich die Lernbegleitung für die Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung begabter Kinder als sehr effektiv. In diesem Themenheft des journal für begabtenförderung werden Konzepte und Modelle der Lernberatung unter besonderer Berücksichtigung der Beziehungsebene in theoretischen und praktischen Beitragen naher analysiert.ZUM THEMAChristian Fischer, Christiane Fischer-Ontrup: EditorialClaudia Solzbacher, Christina Schwer: Beziehungsgestaltung als grundlegendes Moment der Begabungsförderung -auch für hochbegabte Schülerinnen und SchülerSarah Yvonne Brand l: Beratung ist Beziehung.Psychodynamische Überlegungen zu einer fördernden HaltungChristian Fischer, David Rott , Christiane Fischer-Ontrup: Lerncoaching in der schulischen Begabungsförderung. Aufgezeigt am Beispiel des Forder-Förder-Projekts AdvancedFranziska Buschhaus, Sigrun Schirner, Heidrun Stöger, Albert Ziegler: Mentorings bedürfen einer professionellen Durchführung - Eine empirische Untersuchung der Risikofaktoren von MentoringsFÜR DIE PRAXISUlrike Kempter: Fallbeispiel Lisa. Die Rolle von Mentor und Mentee - eine EinzelfalldarstellungAnia Chumachenco, Karin Schmid: Fallbeispiel Yael. Weg von der Unterforderung hin zur Anstrengungsbereitschaft - systemische Begleitung einer Jugendlichen mit hohen FähigkeitenChristiane Fischer-Ontrup, Christian Fischer: Fallbeispiel Anna. Oder: Was hat ein Motivations- und Selbststeuerungstraining mit Beratung, Coaching, Mentoring zu tun?
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Unterricht
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 76
Inhalt: 76 S.
ISBN-13: 9783706552509
ISBN-10: 3706552507
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 5250
Redaktion: begabtenförderung, journal für
Herausgeber: journal für begabtenförderung
Hersteller: StudienVerlag
Maße: 4 x 170 x 225 mm
Von/Mit: journal für begabtenförderung
Erscheinungsdatum: 16.08.2013
Gewicht: 0,153 kg
preigu-id: 116537935
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Unterricht
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 76
Inhalt: 76 S.
ISBN-13: 9783706552509
ISBN-10: 3706552507
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 5250
Redaktion: begabtenförderung, journal für
Herausgeber: journal für begabtenförderung
Hersteller: StudienVerlag
Maße: 4 x 170 x 225 mm
Von/Mit: journal für begabtenförderung
Erscheinungsdatum: 16.08.2013
Gewicht: 0,153 kg
preigu-id: 116537935
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte