Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
15,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Beratung und Therapie, Note: 1,0, Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich thematisch mit den Grundlagen der kognitiven Entwicklungstheorie nach Jean Piaget (1896-1980), welcher in den wichtigen Psychologie Lehrbüchern gewürdigt wird.
Jean Piaget hat einen großen Beitrag zur Wissenschaft geleistet und damit zudem einen Paradigmenwechsel in der Entwicklungspsychologie bewirkt; ebenso konstruktivistische Denkansätze gefördert und generell sein Leben der Wissenschaft gewidmet. Piagets Werk ist so umfangreich, dass es in dieser Arbeit lediglich darum gehen soll, seine Theorie in Grundzügen darzustellen ¿ dies möglichst inhaltlich korrekt und prägnant, ohne wesentliche Zusammenhänge in Piagets Weltbild unter den Tisch fallen zu lassen.
Im Rahmen der kognitiven Entwicklungspsychologie soll ebenfalls das von Piaget entwickelte Stufenmodell der kognitiven Entwicklung vorgestellt werden, da es für die psychologische Beratung und die tägliche Arbeit mit Klienten einen wichtigen Ausgangspunkt bildet.
Zu Beginn dieser Arbeit soll die Theorie der kognitiven Entwicklung nach Piaget vorgestellt sowie ein grober Überblick über Fragestellungen gegeben werden; ebenso wird der Versuch unternommen, Piagets Entwicklungstheorie in den wissenschaftlichen Kontext einzuordnen.
Im Folgenden werden die wichtigsten theoretischen Grundlagen und Konzepte der Entwicklung nach Piaget dargestellt. Dies leitet über in die Darstellung der einzelnen Entwicklungsstufen nach Piaget. Dem Leser soll damit vermittelt werden, wie diese Entwicklungsstufen ineinander verzahnt sind, aber auch in welchen Bereichen sie sich untereinander abgrenzen.
Die Arbeit schließt mit einer kurzen ¿kritischen- Würdigung der Theorie von Piaget sowie einem finalen Fazit.
Jean Piaget hat einen großen Beitrag zur Wissenschaft geleistet und damit zudem einen Paradigmenwechsel in der Entwicklungspsychologie bewirkt; ebenso konstruktivistische Denkansätze gefördert und generell sein Leben der Wissenschaft gewidmet. Piagets Werk ist so umfangreich, dass es in dieser Arbeit lediglich darum gehen soll, seine Theorie in Grundzügen darzustellen ¿ dies möglichst inhaltlich korrekt und prägnant, ohne wesentliche Zusammenhänge in Piagets Weltbild unter den Tisch fallen zu lassen.
Im Rahmen der kognitiven Entwicklungspsychologie soll ebenfalls das von Piaget entwickelte Stufenmodell der kognitiven Entwicklung vorgestellt werden, da es für die psychologische Beratung und die tägliche Arbeit mit Klienten einen wichtigen Ausgangspunkt bildet.
Zu Beginn dieser Arbeit soll die Theorie der kognitiven Entwicklung nach Piaget vorgestellt sowie ein grober Überblick über Fragestellungen gegeben werden; ebenso wird der Versuch unternommen, Piagets Entwicklungstheorie in den wissenschaftlichen Kontext einzuordnen.
Im Folgenden werden die wichtigsten theoretischen Grundlagen und Konzepte der Entwicklung nach Piaget dargestellt. Dies leitet über in die Darstellung der einzelnen Entwicklungsstufen nach Piaget. Dem Leser soll damit vermittelt werden, wie diese Entwicklungsstufen ineinander verzahnt sind, aber auch in welchen Bereichen sie sich untereinander abgrenzen.
Die Arbeit schließt mit einer kurzen ¿kritischen- Würdigung der Theorie von Piaget sowie einem finalen Fazit.
Fachbuch aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Beratung und Therapie, Note: 1,0, Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich thematisch mit den Grundlagen der kognitiven Entwicklungstheorie nach Jean Piaget (1896-1980), welcher in den wichtigen Psychologie Lehrbüchern gewürdigt wird.
Jean Piaget hat einen großen Beitrag zur Wissenschaft geleistet und damit zudem einen Paradigmenwechsel in der Entwicklungspsychologie bewirkt; ebenso konstruktivistische Denkansätze gefördert und generell sein Leben der Wissenschaft gewidmet. Piagets Werk ist so umfangreich, dass es in dieser Arbeit lediglich darum gehen soll, seine Theorie in Grundzügen darzustellen ¿ dies möglichst inhaltlich korrekt und prägnant, ohne wesentliche Zusammenhänge in Piagets Weltbild unter den Tisch fallen zu lassen.
Im Rahmen der kognitiven Entwicklungspsychologie soll ebenfalls das von Piaget entwickelte Stufenmodell der kognitiven Entwicklung vorgestellt werden, da es für die psychologische Beratung und die tägliche Arbeit mit Klienten einen wichtigen Ausgangspunkt bildet.
Zu Beginn dieser Arbeit soll die Theorie der kognitiven Entwicklung nach Piaget vorgestellt sowie ein grober Überblick über Fragestellungen gegeben werden; ebenso wird der Versuch unternommen, Piagets Entwicklungstheorie in den wissenschaftlichen Kontext einzuordnen.
Im Folgenden werden die wichtigsten theoretischen Grundlagen und Konzepte der Entwicklung nach Piaget dargestellt. Dies leitet über in die Darstellung der einzelnen Entwicklungsstufen nach Piaget. Dem Leser soll damit vermittelt werden, wie diese Entwicklungsstufen ineinander verzahnt sind, aber auch in welchen Bereichen sie sich untereinander abgrenzen.
Die Arbeit schließt mit einer kurzen ¿kritischen- Würdigung der Theorie von Piaget sowie einem finalen Fazit.
Jean Piaget hat einen großen Beitrag zur Wissenschaft geleistet und damit zudem einen Paradigmenwechsel in der Entwicklungspsychologie bewirkt; ebenso konstruktivistische Denkansätze gefördert und generell sein Leben der Wissenschaft gewidmet. Piagets Werk ist so umfangreich, dass es in dieser Arbeit lediglich darum gehen soll, seine Theorie in Grundzügen darzustellen ¿ dies möglichst inhaltlich korrekt und prägnant, ohne wesentliche Zusammenhänge in Piagets Weltbild unter den Tisch fallen zu lassen.
Im Rahmen der kognitiven Entwicklungspsychologie soll ebenfalls das von Piaget entwickelte Stufenmodell der kognitiven Entwicklung vorgestellt werden, da es für die psychologische Beratung und die tägliche Arbeit mit Klienten einen wichtigen Ausgangspunkt bildet.
Zu Beginn dieser Arbeit soll die Theorie der kognitiven Entwicklung nach Piaget vorgestellt sowie ein grober Überblick über Fragestellungen gegeben werden; ebenso wird der Versuch unternommen, Piagets Entwicklungstheorie in den wissenschaftlichen Kontext einzuordnen.
Im Folgenden werden die wichtigsten theoretischen Grundlagen und Konzepte der Entwicklung nach Piaget dargestellt. Dies leitet über in die Darstellung der einzelnen Entwicklungsstufen nach Piaget. Dem Leser soll damit vermittelt werden, wie diese Entwicklungsstufen ineinander verzahnt sind, aber auch in welchen Bereichen sie sich untereinander abgrenzen.
Die Arbeit schließt mit einer kurzen ¿kritischen- Würdigung der Theorie von Piaget sowie einem finalen Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 20 S. |
ISBN-13: | 9783346498465 |
ISBN-10: | 3346498468 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Reimann, Eva |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 2 mm |
Von/Mit: | Eva Reimann |
Erscheinungsdatum: | 21.10.2021 |
Gewicht: | 0,045 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 20 S. |
ISBN-13: | 9783346498465 |
ISBN-10: | 3346498468 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Reimann, Eva |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 2 mm |
Von/Mit: | Eva Reimann |
Erscheinungsdatum: | 21.10.2021 |
Gewicht: | 0,045 kg |
Warnhinweis