Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
IT-Operations in der Transformation
Zukunftsweisende IT-Betriebsmodelle zwischen "Hey Joe" und "NoOps"
Bundle von Hans-Peter Fröschle (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die fortschreitende Digitalisierung der Unternehmen fordert auch vom IT-Betrieb einerseits Stabilität, Sicherheit, einen kostenoptimalen und zuverlässigen Betrieb, und andererseits hohe Innovationsfähigkeit und hohe Veränderungsgeschwindigkeit.
Die Konsequenzen sind bereits heute in vielen IT-Organisationen sichtbar:
  • Agile Vorgehensweisen aus der Softwareentwicklung finden Einzug in IT-Operations: Qualität und Anpassungsgeschwindigkeit stellen bisherige Bereichsgrenzen in Frage. Mit DevOps werden die Abteilungsgrenzen zwischen Entwicklung (Dev) und Betrieb (Ops) überwunden.
  • Herkömmliche Architekturen und Betriebsmodelle werden durch cloudbasierte Lösungen ersetzt, verbunden mit entsprechenden aufbau- und ablauforganisatorischen Regelungen.
  • Der eigentliche Betrieb der IT rückt in den Hintergrund. Gefordert ist eine Steuerung verschiedener interner und externer (Multi-Sourcing) Partner.
  • Innovative Anwendungen wie Künstliche Intelligenz werden Enabler für die Automatisierung.
Der Inhalt
  • Spannungsfelder während der Transformation
  • Kultur- und Aufgabenwandel im IT-Betrieb
  • Einsatzmöglichkeiten wie künstlicher Intelligenz (KI) im IT-Servicebetrieb
  • Innovative Betriebsmodelle
Die Zielgruppen
  • Entscheidungsträger IT-Operations und Service Management (CIO, Bereichsleiter, Abteilungsleiter)
  • Betriebliche Praktiker im Service Management
  • Berater und Projektmanager im Umfeld IT-Betrieb, Operations, Service Management
  • Lehrende und Studierende Informatik und Wirtschaftsinformatik
Die Herausgeber
Hans-Peter Fröschle berät seit 2 Jahrzehnten Unternehmen bei der Einführung und dem Betrieb von IT-Service-Management-Lösungen.
Ralf Oestereich ist IT-Vorstand (CIO/CDO) und verantwortet seit vielen Jahren komplexe IT-Transformationen und Organisationsveränderungen.
Dr. Nikolaus Schmidt ist DevOps- und Cloud-Experte und verantwortet seit mehreren Jahren verschiedene IT-Entwicklungs- und Betriebsthemen im Financial Services-Umfeld.
Die fortschreitende Digitalisierung der Unternehmen fordert auch vom IT-Betrieb einerseits Stabilität, Sicherheit, einen kostenoptimalen und zuverlässigen Betrieb, und andererseits hohe Innovationsfähigkeit und hohe Veränderungsgeschwindigkeit.
Die Konsequenzen sind bereits heute in vielen IT-Organisationen sichtbar:
  • Agile Vorgehensweisen aus der Softwareentwicklung finden Einzug in IT-Operations: Qualität und Anpassungsgeschwindigkeit stellen bisherige Bereichsgrenzen in Frage. Mit DevOps werden die Abteilungsgrenzen zwischen Entwicklung (Dev) und Betrieb (Ops) überwunden.
  • Herkömmliche Architekturen und Betriebsmodelle werden durch cloudbasierte Lösungen ersetzt, verbunden mit entsprechenden aufbau- und ablauforganisatorischen Regelungen.
  • Der eigentliche Betrieb der IT rückt in den Hintergrund. Gefordert ist eine Steuerung verschiedener interner und externer (Multi-Sourcing) Partner.
  • Innovative Anwendungen wie Künstliche Intelligenz werden Enabler für die Automatisierung.
Der Inhalt
  • Spannungsfelder während der Transformation
  • Kultur- und Aufgabenwandel im IT-Betrieb
  • Einsatzmöglichkeiten wie künstlicher Intelligenz (KI) im IT-Servicebetrieb
  • Innovative Betriebsmodelle
Die Zielgruppen
  • Entscheidungsträger IT-Operations und Service Management (CIO, Bereichsleiter, Abteilungsleiter)
  • Betriebliche Praktiker im Service Management
  • Berater und Projektmanager im Umfeld IT-Betrieb, Operations, Service Management
  • Lehrende und Studierende Informatik und Wirtschaftsinformatik
Die Herausgeber
Hans-Peter Fröschle berät seit 2 Jahrzehnten Unternehmen bei der Einführung und dem Betrieb von IT-Service-Management-Lösungen.
Ralf Oestereich ist IT-Vorstand (CIO/CDO) und verantwortet seit vielen Jahren komplexe IT-Transformationen und Organisationsveränderungen.
Dr. Nikolaus Schmidt ist DevOps- und Cloud-Experte und verantwortet seit mehreren Jahren verschiedene IT-Entwicklungs- und Betriebsthemen im Financial Services-Umfeld.
Über den Autor
Hans-Peter Fröschle berät seit 2 Jahrzehnten Unternehmen bei der Einführung und dem Betrieb von IT-Service-Management-Lösungen.
Ralf Oestereich ist IT-Vorstand (CIO/CDO) und verantwortet seit vielen Jahren komplexe IT-Transformationen und Organisationsveränderungen.
Dr. Nikolaus Schmidt ist DevOps- und Cloud-Experte und verantwortet seit mehreren Jahren verschiedene IT-Entwicklungs- und Betriebsthemen im Financial Services-Umfeld.
Inhaltsverzeichnis
Spannungsfelder während der Transformation.- Kultur- und Aufgabenwandel im IT-Betrieb.- Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz (KI) im IT-Servicebetrieb.- Innovative Betriebsmodelle.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Bundle
Seiten: 315
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658373238
ISBN-10: 3658373237
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89135215
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Gebunden
Redaktion: Fröschle, Hans-Peter
Oestereich, Ralf
Schmidt, Nikolaus
Herausgeber: Hans-Peter Fröschle/Ralf Oestereich/Nikolaus Schmidt
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Vieweg
Abbildungen: XXVII, 315 S. 75 Abbildungen, 49 Abbildungen in Farbe. Book + eBook.
Maße: 243 x 158 x 27 mm
Von/Mit: Hans-Peter Fröschle (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.10.2022
Gewicht: 0,681 kg
preigu-id: 121309946
Über den Autor
Hans-Peter Fröschle berät seit 2 Jahrzehnten Unternehmen bei der Einführung und dem Betrieb von IT-Service-Management-Lösungen.
Ralf Oestereich ist IT-Vorstand (CIO/CDO) und verantwortet seit vielen Jahren komplexe IT-Transformationen und Organisationsveränderungen.
Dr. Nikolaus Schmidt ist DevOps- und Cloud-Experte und verantwortet seit mehreren Jahren verschiedene IT-Entwicklungs- und Betriebsthemen im Financial Services-Umfeld.
Inhaltsverzeichnis
Spannungsfelder während der Transformation.- Kultur- und Aufgabenwandel im IT-Betrieb.- Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz (KI) im IT-Servicebetrieb.- Innovative Betriebsmodelle.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Bundle
Seiten: 315
Inhalt: 1 Buch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658373238
ISBN-10: 3658373237
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89135215
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Gebunden
Redaktion: Fröschle, Hans-Peter
Oestereich, Ralf
Schmidt, Nikolaus
Herausgeber: Hans-Peter Fröschle/Ralf Oestereich/Nikolaus Schmidt
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Vieweg
Abbildungen: XXVII, 315 S. 75 Abbildungen, 49 Abbildungen in Farbe. Book + eBook.
Maße: 243 x 158 x 27 mm
Von/Mit: Hans-Peter Fröschle (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.10.2022
Gewicht: 0,681 kg
preigu-id: 121309946
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte