Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Florian Faltz gibt Gestaltungshinweise zur optimalen Kommunikation zwischen Unternehmen und Investoren und zeigt Möglichkeiten zur Erfolgsmessung der Investor-Relations-Aktivitäten auf.
Florian Faltz gibt Gestaltungshinweise zur optimalen Kommunikation zwischen Unternehmen und Investoren und zeigt Möglichkeiten zur Erfolgsmessung der Investor-Relations-Aktivitäten auf.
Über den Autor
Dipl.-Kfm. Florian Faltz studierte am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Banken von Prof. Dr. Rainer Elschen an der Universität-Gesamthochschule Essen. Derzeit ist er Trainee bei der European Transaction Bank in Eschborn.
Zusammenfassung
Langfristige Wettbewerbsfähigkeit erfordert eine optimale Kapitalbeschaffung. Die Anzahl der um das Kapital der Anleger konkurrierenden Unternehmen steigt aber ständig an, und die Unternehmensführung wird im Rahmen des Shareholder-Value-Konzepts maßgeblich von den Interessen ihrer Investoren bestimmt. Daher gewinnt der Bereich Investor Relations nun auch in europäischen Kapitalgesellschaften an Bedeutung, um die Entwicklung des Unternehmenswertes im Aktienkurs widerzuspiegeln und die Investoren mit kursrelevanten Informationen zu versorgen. Mit Blick auf amerikanische Kapitalgesellschaften gibt Florian Faltz Gestaltungshinweise zur optimalen Kommunikation zwischen Unternehmen und Investoren und zeigt Möglichkeiten zur Erfolgsmessung der Investor-Relations-Aktivitäten auf.
Inhaltsverzeichnis
1 Problemstellung.- 2 Investor Relations-Ziele.- 3 Investor Relations-Maßnahmen.- 4 Investor Relations-Ergebnis.- 5 Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 1999
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
118 S.
2 s/w Illustr.
118 S. 2 Abb.
ISBN-13: 9783824470389
ISBN-10: 3824470381
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Faltz, Florian
Hersteller: Deutscher Universitätsverlag
Verantwortliche Person für die EU: Deutscher Universitätsverlag in Springer Science + Business, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Florian Faltz
Erscheinungsdatum: 14.12.1999
Gewicht: 0,192 kg
Artikel-ID: 105650248

Ähnliche Produkte

slide 9 to 13