Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Internet, Mobile Devices und die Transformation der Medien
Radikaler Wandel als schrittweise Rekonfiguration
Taschenbuch von Ulrich Dolata (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Neue Online- und Mobiltechnologien setzen klassische Mediensektoren wie die Musikindustrie, den Buchhandel oder die Presse zum Teil massiv unter Druck. Sie stellen eingespielte Produktions- und Vertriebsweisen infrage, verlangen nach veränderten Regeln und Geschäftsmodellen, fördern das Auftreten neuer Akteure und tragen zum allgemeinen Strukturwandel der Öffentlichkeit bei. In diesem Buch wird danach gefragt, wie sich Mediensektoren, Wertschöpfungsprozesse und Öffentlichkeitsstrukturen durch das Internet und durch Mobile Devices verändern: Wie tiefgreifend ist dieser Wandel und welche Verlaufsformen nimmt er an? Wie reagieren etablierte Akteure auf diese Herausforderungen und welche Rolle spielen neue Akteure in diesen Transformationsprozessen? Stehen alte und neue Medienstrukturen in einem konkurrierenden oder in einem komplementären Verhältnis zueinander? Die Beiträge des Bandes zeigen, dass sich der einschneidende mediale Wandel nicht als radikaler Bruch in kurzer Frist fassen lässt, sondern als schrittweiser und diversifizierter Restrukturierungsprozess begriffen werden sollte: Weit typischer als der fundamentale Austausch von Akteuren, Strukturen und Arenen medialer Öffentlichkeit sind Formen graduellen Wandels, der Koexistenz und wechselseitigen Ergänzung alter und neuer Medienstrukturen. - Dieser Band ist auch als E-Book (PDF) erhältlich.
Neue Online- und Mobiltechnologien setzen klassische Mediensektoren wie die Musikindustrie, den Buchhandel oder die Presse zum Teil massiv unter Druck. Sie stellen eingespielte Produktions- und Vertriebsweisen infrage, verlangen nach veränderten Regeln und Geschäftsmodellen, fördern das Auftreten neuer Akteure und tragen zum allgemeinen Strukturwandel der Öffentlichkeit bei. In diesem Buch wird danach gefragt, wie sich Mediensektoren, Wertschöpfungsprozesse und Öffentlichkeitsstrukturen durch das Internet und durch Mobile Devices verändern: Wie tiefgreifend ist dieser Wandel und welche Verlaufsformen nimmt er an? Wie reagieren etablierte Akteure auf diese Herausforderungen und welche Rolle spielen neue Akteure in diesen Transformationsprozessen? Stehen alte und neue Medienstrukturen in einem konkurrierenden oder in einem komplementären Verhältnis zueinander? Die Beiträge des Bandes zeigen, dass sich der einschneidende mediale Wandel nicht als radikaler Bruch in kurzer Frist fassen lässt, sondern als schrittweiser und diversifizierter Restrukturierungsprozess begriffen werden sollte: Weit typischer als der fundamentale Austausch von Akteuren, Strukturen und Arenen medialer Öffentlichkeit sind Formen graduellen Wandels, der Koexistenz und wechselseitigen Ergänzung alter und neuer Medienstrukturen. - Dieser Band ist auch als E-Book (PDF) erhältlich.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 382 S.
ISBN-13: 9783836035880
ISBN-10: 383603588X
Sprache: Deutsch
Redaktion: Dolata, Ulrich
Schrape, Jan-Felix
Herausgeber: Ulrich Dolata/Jan-Felix Schrape
Hersteller: Edition Sigma
Abbildungen: m. zahlr. Abb. u. Tab.
Maße: 211 x 152 x 20 mm
Von/Mit: Ulrich Dolata (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.11.2012
Gewicht: 0,556 kg
Artikel-ID: 106187868
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 382 S.
ISBN-13: 9783836035880
ISBN-10: 383603588X
Sprache: Deutsch
Redaktion: Dolata, Ulrich
Schrape, Jan-Felix
Herausgeber: Ulrich Dolata/Jan-Felix Schrape
Hersteller: Edition Sigma
Abbildungen: m. zahlr. Abb. u. Tab.
Maße: 211 x 152 x 20 mm
Von/Mit: Ulrich Dolata (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.11.2012
Gewicht: 0,556 kg
Artikel-ID: 106187868
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte