Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Internationalisierung deutscher Unternehmen
Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand
Buch von Henrik Schunk (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements.

Neu in der 2. Auflage

Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.
Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements.

Neu in der 2. Auflage

Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenzmanagement und Strategisches Management, an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weiterhin ist er Direktor und Akademischer Leiter des Sales & Service Research Center, dessen Partner die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH ist.
Henrik A. Schunk ist geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNK-Consulting GmbH Dresden und der Schunk GmbH & Co. KG, Lauffen am Neckar.
Zusammenfassung
Die Globalisierung der Märkte ist auch für mittelständische Unternehmen zunehmend von Bedeutung. Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge aktualisiert. Neue Themen, wie z.B. Supply Chain Management von KMUs, Kennzahlengestütztes Controlling, Mezzanine-Kapital wurden aufgenommen.
Inhaltsverzeichnis
Strategisches Management

Netzwerk- und Kooperationsmanagement

Markteintritts- und Marktaustrittsmanagement

Controlling bei Internationalisierungsbestrebungen

Organisations-, Personal- und Wissensmanagement

Geschäftsmodelle und Fallbeispiele
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiii
604 S.
124 s/w Illustr.
604 S. 124 Abb.
ISBN-13: 9783834923301
ISBN-10: 3834923303
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85042944
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Schunk, Henrik
Keuper, Frank
Herausgeber: Frank Keuper/Henrik Schunk
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 246 x 173 x 43 mm
Von/Mit: Henrik Schunk (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.05.2011
Gewicht: 1,327 kg
Artikel-ID: 107057925
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenzmanagement und Strategisches Management, an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Weiterhin ist er Direktor und Akademischer Leiter des Sales & Service Research Center, dessen Partner die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH ist.
Henrik A. Schunk ist geschäftsführender Gesellschafter der SCHUNK-Consulting GmbH Dresden und der Schunk GmbH & Co. KG, Lauffen am Neckar.
Zusammenfassung
Die Globalisierung der Märkte ist auch für mittelständische Unternehmen zunehmend von Bedeutung. Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements. In der 2. Auflage wurden alle Beiträge aktualisiert. Neue Themen, wie z.B. Supply Chain Management von KMUs, Kennzahlengestütztes Controlling, Mezzanine-Kapital wurden aufgenommen.
Inhaltsverzeichnis
Strategisches Management

Netzwerk- und Kooperationsmanagement

Markteintritts- und Marktaustrittsmanagement

Controlling bei Internationalisierungsbestrebungen

Organisations-, Personal- und Wissensmanagement

Geschäftsmodelle und Fallbeispiele
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xiii
604 S.
124 s/w Illustr.
604 S. 124 Abb.
ISBN-13: 9783834923301
ISBN-10: 3834923303
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85042944
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Schunk, Henrik
Keuper, Frank
Herausgeber: Frank Keuper/Henrik Schunk
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 246 x 173 x 43 mm
Von/Mit: Henrik Schunk (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.05.2011
Gewicht: 1,327 kg
Artikel-ID: 107057925
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte