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Internationales Marketing-Management
Ein markenorientierter Ansatz, Kohlhammer Edition Marketing
Taschenbuch von Heribert/Burmann, Christoph/Becker, Christian Meffert
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In a globalised economy international marketing is of growing importance. Strong developing and evolving countries and their markets lie at the centre of this approach. They give chances of new growth to enterprises, but at the same time prove to be highly complex, as they strongly differ from classical markets. The question of standard and varying treatment of the international markets becomes more and more important.This work analyses this, from the perspective of brands. The concept of identity based brand steering was chosen, as it allows for an inside-out as well as an outside-in analyses, which looks at brands as link between the markets of different countries.|Das internationale Marketing gewinnt aufgrund einer stärker globalisierten Geschäftstätigkeit von Unternehmen stetig an Bedeutung. Im Mittelpunkt stehen dabei wachstumsstarke Entwicklungs- und Schwellenländer. Sie eröffnen westlichen Unternehmen neue Wachstumschancen, stellen gleichzeitig aber sehr hohe Anforderungen, da sie sich deutlich von den klassischen Absatzmärkten unterscheiden. Umso wichtiger wird die Frage der Standardisierung bzw. der Differenzierung der internationalen Marktbearbeitung. Diese wird im vorliegenden Buch durch die "Brille der Markenführung" betrachtet. Dafür wurde das Konzept der identitätsbasierten Markenführung gewählt, weil es einerseits die Kompetenz- und Marktperspektive integriert und somit eine "Inside-Out"- mit einer "Outside-In"-Analyse verbindet und andererseits Marken als das verbindende Bezugsobjekt zwischen den Ländermärkten betrachtet. Das Buch folgt dem entscheidungsorientierten Managementansatz und richtet sich an Studenten, Wissenschaftler und Praktiker.
In a globalised economy international marketing is of growing importance. Strong developing and evolving countries and their markets lie at the centre of this approach. They give chances of new growth to enterprises, but at the same time prove to be highly complex, as they strongly differ from classical markets. The question of standard and varying treatment of the international markets becomes more and more important.This work analyses this, from the perspective of brands. The concept of identity based brand steering was chosen, as it allows for an inside-out as well as an outside-in analyses, which looks at brands as link between the markets of different countries.|Das internationale Marketing gewinnt aufgrund einer stärker globalisierten Geschäftstätigkeit von Unternehmen stetig an Bedeutung. Im Mittelpunkt stehen dabei wachstumsstarke Entwicklungs- und Schwellenländer. Sie eröffnen westlichen Unternehmen neue Wachstumschancen, stellen gleichzeitig aber sehr hohe Anforderungen, da sie sich deutlich von den klassischen Absatzmärkten unterscheiden. Umso wichtiger wird die Frage der Standardisierung bzw. der Differenzierung der internationalen Marktbearbeitung. Diese wird im vorliegenden Buch durch die "Brille der Markenführung" betrachtet. Dafür wurde das Konzept der identitätsbasierten Markenführung gewählt, weil es einerseits die Kompetenz- und Marktperspektive integriert und somit eine "Inside-Out"- mit einer "Outside-In"-Analyse verbindet und andererseits Marken als das verbindende Bezugsobjekt zwischen den Ländermärkten betrachtet. Das Buch folgt dem entscheidungsorientierten Managementansatz und richtet sich an Studenten, Wissenschaftler und Praktiker.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 298
Originaltitel: International Marketing Management
Inhalt: 298 S.
ISBN-13: 9783170169234
ISBN-10: 3170169238
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Meffert, Heribert/Burmann, Christoph/Becker, Christian
Herausgeber: Richard Köhler/Hermann Diller
Auflage: 4/2010
verlag w. kohlhammer gmbh: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Maße: 210 x 136 x 22 mm
Von/Mit: Heribert/Burmann, Christoph/Becker, Christian Meffert
Erscheinungsdatum: 28.10.2010
Gewicht: 0,44 kg
preigu-id: 128730685
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 298
Originaltitel: International Marketing Management
Inhalt: 298 S.
ISBN-13: 9783170169234
ISBN-10: 3170169238
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Meffert, Heribert/Burmann, Christoph/Becker, Christian
Herausgeber: Richard Köhler/Hermann Diller
Auflage: 4/2010
verlag w. kohlhammer gmbh: Verlag W. Kohlhammer GmbH
Maße: 210 x 136 x 22 mm
Von/Mit: Heribert/Burmann, Christoph/Becker, Christian Meffert
Erscheinungsdatum: 28.10.2010
Gewicht: 0,44 kg
preigu-id: 128730685
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