Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Internationales Management für Dienstleistungsbetriebe
Taschenbuch von Mona Saleh (u. a.)
Sprache: Deutsch

32,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Autoren dieses Lehrbuchs bearbeiteten das Internationale Management für Dienstleistungsbetriebe aus einer systematisch-analytischen Perspektive. Der Fokus liegt auf dem Aufbau eines Internationalisierungs-Know-hows unter besonderer Berücksichtigung des Kultureinflusses. Die Prozesse des internationalen Markteintritts für Dienstleistungsunternehmen und die damit verbundenen Herausforderungen werden untersucht. Eine Vorgehensweise wird aufgezeigt, die es Dienstleistungsunternehmen ermöglicht, den Markteintritt umfassend zu planen und die Umsetzung zielorientiert zu vollziehen. Damit sollen Dienstleistungsunternehmen in die Lage versetzt werden, die wichtigsten Bestandteile eines unternehmensspezifischen Internationalisierungs-Know-hows zu identifizieren und aufzubauen. Der in diesem Buch verfolgte interdisziplinäre Ansatz im Bereich des interkulturellen Managements wie auch die deutliche Berücksichtigung des Kulturfaktors sind ebenso hervorzuheben wie die im Zusammenhang mit diesem Buch durchgeführte empirische Erhebung. Zusammenfassungen zu Beginn eines jeden Kapitels und Verständnisfragen am Ende eines jeden Kapitels unterstützen den Lernerfolg.
Die Autoren dieses Lehrbuchs bearbeiteten das Internationale Management für Dienstleistungsbetriebe aus einer systematisch-analytischen Perspektive. Der Fokus liegt auf dem Aufbau eines Internationalisierungs-Know-hows unter besonderer Berücksichtigung des Kultureinflusses. Die Prozesse des internationalen Markteintritts für Dienstleistungsunternehmen und die damit verbundenen Herausforderungen werden untersucht. Eine Vorgehensweise wird aufgezeigt, die es Dienstleistungsunternehmen ermöglicht, den Markteintritt umfassend zu planen und die Umsetzung zielorientiert zu vollziehen. Damit sollen Dienstleistungsunternehmen in die Lage versetzt werden, die wichtigsten Bestandteile eines unternehmensspezifischen Internationalisierungs-Know-hows zu identifizieren und aufzubauen. Der in diesem Buch verfolgte interdisziplinäre Ansatz im Bereich des interkulturellen Managements wie auch die deutliche Berücksichtigung des Kulturfaktors sind ebenso hervorzuheben wie die im Zusammenhang mit diesem Buch durchgeführte empirische Erhebung. Zusammenfassungen zu Beginn eines jeden Kapitels und Verständnisfragen am Ende eines jeden Kapitels unterstützen den Lernerfolg.
Über den Autor

Prof. Dr. Samir Saleh ist Professor für BWL und internationales Management an der Ostfalia HAW, Standort Salzgitter. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberater und Professor für internationales Management.
Dr. Mona Saleh ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Hildesheim und verfügt über langjährige Erfahrung als freiberufliche Dozentin an verschiedenen Hochschulen.

Zusammenfassung

Erfahrene Autoren bearbeiten das Thema aus systematisch-analytischer Perspektive

Wissenschaftlich fundiert und didaktisch aufbereitet

Mit Zusammenfassungen zu Beginn und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels

Inhaltsverzeichnis

Einführung.- Globalisierung und Internationalisierung.- Erklärungsansätze und Motive des ¿going international¿.- Die Besonderheiten bei der Vermarktung von Dienstleistungen.- Die Marktselektion.- Der Markteintritt und die Markbearbeitung.- Internationale Organisation von Dienstleistungsunternehmen.- Digitalisierung.- Internationales Personalmanagement in Dienstleistungsunternehmen.- Interkulturelles Management.- Unternehmensethische Überlegungen.- Fazit.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 320
Inhalt: xxi
296 S.
62 s/w Illustr.
296 S. 62 Abb.
ISBN-13: 9783658308131
ISBN-10: 3658308133
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30813-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Saleh, Mona
Saleh, Samir
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 18 mm
Von/Mit: Mona Saleh (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.12.2020
Gewicht: 0,539 kg
preigu-id: 118472634
Über den Autor

Prof. Dr. Samir Saleh ist Professor für BWL und internationales Management an der Ostfalia HAW, Standort Salzgitter. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberater und Professor für internationales Management.
Dr. Mona Saleh ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Hildesheim und verfügt über langjährige Erfahrung als freiberufliche Dozentin an verschiedenen Hochschulen.

Zusammenfassung

Erfahrene Autoren bearbeiten das Thema aus systematisch-analytischer Perspektive

Wissenschaftlich fundiert und didaktisch aufbereitet

Mit Zusammenfassungen zu Beginn und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels

Inhaltsverzeichnis

Einführung.- Globalisierung und Internationalisierung.- Erklärungsansätze und Motive des ¿going international¿.- Die Besonderheiten bei der Vermarktung von Dienstleistungen.- Die Marktselektion.- Der Markteintritt und die Markbearbeitung.- Internationale Organisation von Dienstleistungsunternehmen.- Digitalisierung.- Internationales Personalmanagement in Dienstleistungsunternehmen.- Interkulturelles Management.- Unternehmensethische Überlegungen.- Fazit.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 320
Inhalt: xxi
296 S.
62 s/w Illustr.
296 S. 62 Abb.
ISBN-13: 9783658308131
ISBN-10: 3658308133
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30813-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Saleh, Mona
Saleh, Samir
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 18 mm
Von/Mit: Mona Saleh (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.12.2020
Gewicht: 0,539 kg
preigu-id: 118472634
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte