Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Internationale Strategische Allianzen mittelständischer Unternehmen
Eine theoretische und empirische Analyse
Taschenbuch von Stefan Lubritz
Sprache: Deutsch

105,65 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Im Zuge der fortschreitenden Internationalisierung gewinnen kooperative Wettbewerbsstrategien zunehmend an Bedeutung. Den sogenannten Strategischen Allianzen als intensiver Form zwischenbetrieblicher Zusammenarbeit wird dabei besondere Erfolgsrelevanz beigemessen. Die vorliegende Arbeit erweitert die wettbewerbsstrategische Diskussion um die mittelstandsorientierte Perspektive. Basierend auf einer breit angelegten theoretischen Analyse wird ein eigenständiges Modell zur Erklärung Internationaler Strategischer Allianzen im Mittelstand entwickelt. Die mit Hilfe dieses transaktionskostentheoretisch orientierten Modells generierten Wirkungshypothesen wurden in einer empirischen Studie getestet. Dabei konnten umfangreiche Erkenntnisse über die Ausprägungen und die Erfolgsrelevanzen von Internationalen Strategischen Allianzen des deutschen Mittelstandes gewonnen werden.
Im Zuge der fortschreitenden Internationalisierung gewinnen kooperative Wettbewerbsstrategien zunehmend an Bedeutung. Den sogenannten Strategischen Allianzen als intensiver Form zwischenbetrieblicher Zusammenarbeit wird dabei besondere Erfolgsrelevanz beigemessen. Die vorliegende Arbeit erweitert die wettbewerbsstrategische Diskussion um die mittelstandsorientierte Perspektive. Basierend auf einer breit angelegten theoretischen Analyse wird ein eigenständiges Modell zur Erklärung Internationaler Strategischer Allianzen im Mittelstand entwickelt. Die mit Hilfe dieses transaktionskostentheoretisch orientierten Modells generierten Wirkungshypothesen wurden in einer empirischen Studie getestet. Dabei konnten umfangreiche Erkenntnisse über die Ausprägungen und die Erfolgsrelevanzen von Internationalen Strategischen Allianzen des deutschen Mittelstandes gewonnen werden.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Mittelständische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Internationalisierungsdruck und Ressourcenknappheit - Internationalisierung durch Strategische Allianzen - Theoretischer Bezugsrahmen - Entwicklung eines Modells zur Erklärung Internationaler Strategischer Allianzen mittelständischer Unternehmen - Empirische Analyse - Verwendungszusammenhang.
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783631329825
ISBN-10: 3631329822
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 32982
Autor: Lubritz, Stefan
Hersteller: Peter Lang
Maße: 18 x 148 x 210 mm
Von/Mit: Stefan Lubritz
Gewicht: 0,45 kg
Artikel-ID: 125351836
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Mittelständische Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Internationalisierungsdruck und Ressourcenknappheit - Internationalisierung durch Strategische Allianzen - Theoretischer Bezugsrahmen - Entwicklung eines Modells zur Erklärung Internationaler Strategischer Allianzen mittelständischer Unternehmen - Empirische Analyse - Verwendungszusammenhang.
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783631329825
ISBN-10: 3631329822
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 32982
Autor: Lubritz, Stefan
Hersteller: Peter Lang
Maße: 18 x 148 x 210 mm
Von/Mit: Stefan Lubritz
Gewicht: 0,45 kg
Artikel-ID: 125351836
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte