Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
40,05 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch erstellt einen analytischen Bezugsrahmen für die Erfassung und Evaluation kommunikativer Einflussbeziehungen von Unternehmen. Bislang mangelte es an perspektivischer Vielfalt, theoretischen Fundierungsmöglichkeiten und geeigneten Instrumenten zur Rekonstruktion und Analyse des komplexen politischen Beziehungsmanagements Multinationaler Unternehmen. Der Autor verknüpft Schlüsselkonzepte des Issues- und Stakeholdermanagements, der Politikfeldanalyse, Tauschtheorie und Lobbyismusforschung mit dem Netzwerkansatz. Das Ergebnis ist eine neuartige Forschungsheuristik, die es möglich macht, Public Affairs aus relationaler Perspektive zu betrachten und themenzentrierte politische Anspruchsgruppenkommunikation von Organisationen zu analysieren.
Das Buch erstellt einen analytischen Bezugsrahmen für die Erfassung und Evaluation kommunikativer Einflussbeziehungen von Unternehmen. Bislang mangelte es an perspektivischer Vielfalt, theoretischen Fundierungsmöglichkeiten und geeigneten Instrumenten zur Rekonstruktion und Analyse des komplexen politischen Beziehungsmanagements Multinationaler Unternehmen. Der Autor verknüpft Schlüsselkonzepte des Issues- und Stakeholdermanagements, der Politikfeldanalyse, Tauschtheorie und Lobbyismusforschung mit dem Netzwerkansatz. Das Ergebnis ist eine neuartige Forschungsheuristik, die es möglich macht, Public Affairs aus relationaler Perspektive zu betrachten und themenzentrierte politische Anspruchsgruppenkommunikation von Organisationen zu analysieren.
Über den Autor
Thomas Beck studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften in Eichstätt, Berlin, Brüssel und Washington D.C. Zeitgleich absolvierte er ein Government Affairs Talentprogramm bei einem Automobilhersteller. Seine Interessenschwerpunkte sind Public Affairs, CSR und Unternehmenskommunikation.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Entwicklung und Fundierung eines Netzwerkmodells zur Analyse themenzentrierter politischer Anspruchsgruppenkommunikation von Organisationen ¿ Anwendung als Themen- und Stakeholdermonitoringtool oder Forschungsheuristik für empirische Arbeiten in der Organisationskommunikationsforschung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 134 |
Reihe: | Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes |
ISBN-13: | 9783631667064 |
ISBN-10: | 363166706X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 266706 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Beck, Thomas |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes |
Maße: | 210 x 148 x 8 mm |
Von/Mit: | Thomas Beck |
Erscheinungsdatum: | 20.12.2015 |
Gewicht: | 0,184 kg |
Über den Autor
Thomas Beck studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften in Eichstätt, Berlin, Brüssel und Washington D.C. Zeitgleich absolvierte er ein Government Affairs Talentprogramm bei einem Automobilhersteller. Seine Interessenschwerpunkte sind Public Affairs, CSR und Unternehmenskommunikation.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: Entwicklung und Fundierung eines Netzwerkmodells zur Analyse themenzentrierter politischer Anspruchsgruppenkommunikation von Organisationen ¿ Anwendung als Themen- und Stakeholdermonitoringtool oder Forschungsheuristik für empirische Arbeiten in der Organisationskommunikationsforschung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 134 |
Reihe: | Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes |
ISBN-13: | 9783631667064 |
ISBN-10: | 363166706X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 266706 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Beck, Thomas |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes |
Maße: | 210 x 148 x 8 mm |
Von/Mit: | Thomas Beck |
Erscheinungsdatum: | 20.12.2015 |
Gewicht: | 0,184 kg |
Warnhinweis