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Interkulturelles Marketing
Die Bedeutung kultureller Einflussfaktoren bei internationalen Werbestrategien
Taschenbuch von Patrick Zenz-Spitzweg
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Zuge internationaler Verflechtungen und allgemeiner Globalisierungsprozesse hat neben anderen betriebswirtschaftlichen Aspekten besonders die Rolle des Marketings stark an Bedeutung gewonnen. Bei der Entwicklung internationaler Marketingstrategien hat sich gezeigt, dass insbesondere kulturelle Einflussfaktoren den Erfolg einer solchen determinieren können. Die Hauptherausforderung liegt für Unternehmen folglich in der Wahl zwischen einer standardisierten Strategie und einer kostenintensiveren, differenzierten Werbestrategie, die die entsprechenden kulturellen Einflüsse berücksichtigt. Der Autor Patrick Zenz-Spitzweg untersucht und diskutiert die Bedeutung sowie den Einfluss der Kultur auf die Entscheidung bei internationalen Marketingstrategien, wobei insbesondere auf das Element der Werbung eingegangen wird. Im Mittelpunkt steht die Überlegung, inwieweit internationale Werbestrategien Standardisierungspotential besitzen oder ob differenziertes Vorgehen aufgrund kultureller Einflussfaktoren immer zwingend notwendig ist. Die Arbeit basiert dabei auf einem integrativ-prozessualen Marketingverständnis. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt (internationales) Marketing sowie an Fachund Führungskräfte international operierender Unternehmen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im Zuge internationaler Verflechtungen und allgemeiner Globalisierungsprozesse hat neben anderen betriebswirtschaftlichen Aspekten besonders die Rolle des Marketings stark an Bedeutung gewonnen. Bei der Entwicklung internationaler Marketingstrategien hat sich gezeigt, dass insbesondere kulturelle Einflussfaktoren den Erfolg einer solchen determinieren können. Die Hauptherausforderung liegt für Unternehmen folglich in der Wahl zwischen einer standardisierten Strategie und einer kostenintensiveren, differenzierten Werbestrategie, die die entsprechenden kulturellen Einflüsse berücksichtigt. Der Autor Patrick Zenz-Spitzweg untersucht und diskutiert die Bedeutung sowie den Einfluss der Kultur auf die Entscheidung bei internationalen Marketingstrategien, wobei insbesondere auf das Element der Werbung eingegangen wird. Im Mittelpunkt steht die Überlegung, inwieweit internationale Werbestrategien Standardisierungspotential besitzen oder ob differenziertes Vorgehen aufgrund kultureller Einflussfaktoren immer zwingend notwendig ist. Die Arbeit basiert dabei auf einem integrativ-prozessualen Marketingverständnis. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt (internationales) Marketing sowie an Fachund Führungskräfte international operierender Unternehmen.
Über den Autor
Studium der Betriebswirtschaftlehre mit denSchwerpunkten Finance und Marketing an derEUROPEAN BUSINESS SCHOOL (ebs) in Oestrich-Winkel, University of Stellenbosch und UniversidadArgentina de la Empresa.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 92
Inhalt: 92 S.
ISBN-13: 9783639397796
ISBN-10: 3639397797
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zenz-Spitzweg, Patrick
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Patrick Zenz-Spitzweg
Erscheinungsdatum: 03.04.2012
Gewicht: 0,155 kg
preigu-id: 106531954
Über den Autor
Studium der Betriebswirtschaftlehre mit denSchwerpunkten Finance und Marketing an derEUROPEAN BUSINESS SCHOOL (ebs) in Oestrich-Winkel, University of Stellenbosch und UniversidadArgentina de la Empresa.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 92
Inhalt: 92 S.
ISBN-13: 9783639397796
ISBN-10: 3639397797
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zenz-Spitzweg, Patrick
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Patrick Zenz-Spitzweg
Erscheinungsdatum: 03.04.2012
Gewicht: 0,155 kg
preigu-id: 106531954
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