Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Jedes international agierende Unternehmen sieht sich bei der Festlegung seiner Werbestrategie immer häufiger mit der Frage konfrontiert, wie das gleiche Produkt in verschiedenen Ländern vermarktet werden sollte. Ist es sinnvoll, in unterschiedlichen Kulturkreisen eine standardisierte Werbung zu schalten oder ist es ratsamer, jeden Markt separat, also differenziert, zu betrachten bzw. zu bewerben? Dieser Frage geht der Autor anhand einer Analyse verschiedener TV- und Zeitschriftenwerbungen der deutschen und französischen Automobilindustrie nach. Er visualisiert dabei insbesondere, wie aus kulturellen Unterschieden und Eigenheiten zum einen riskante Missverständnisse entstehen, sich aber zum anderen auch interessante Möglichkeiten ergeben können. Dieses Buch ist vorwiegend an Leser gerichtet, die sich kultureller Besonderheiten verschiedener Länder und deren Einfluss auf Werbemassnahmen immer bewusster werden. Hier finden Sie Antworten, Erklärungen und Anregungen, damit auch Ihre Marketingaktivitäten den gewünschten Erfolg erzielen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Jedes international agierende Unternehmen sieht sich bei der Festlegung seiner Werbestrategie immer häufiger mit der Frage konfrontiert, wie das gleiche Produkt in verschiedenen Ländern vermarktet werden sollte. Ist es sinnvoll, in unterschiedlichen Kulturkreisen eine standardisierte Werbung zu schalten oder ist es ratsamer, jeden Markt separat, also differenziert, zu betrachten bzw. zu bewerben? Dieser Frage geht der Autor anhand einer Analyse verschiedener TV- und Zeitschriftenwerbungen der deutschen und französischen Automobilindustrie nach. Er visualisiert dabei insbesondere, wie aus kulturellen Unterschieden und Eigenheiten zum einen riskante Missverständnisse entstehen, sich aber zum anderen auch interessante Möglichkeiten ergeben können. Dieses Buch ist vorwiegend an Leser gerichtet, die sich kultureller Besonderheiten verschiedener Länder und deren Einfluss auf Werbemassnahmen immer bewusster werden. Hier finden Sie Antworten, Erklärungen und Anregungen, damit auch Ihre Marketingaktivitäten den gewünschten Erfolg erzielen.
Über den Autor
Diplom-Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikationswissenschaft und Auslandswissenschaft romanischsprachige Kulturen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 128 S. |
ISBN-13: | 9783639410273 |
ISBN-10: | 3639410270 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hütte, Immo |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Immo Hütte |
Erscheinungsdatum: | 14.05.2012 |
Gewicht: | 0,209 kg |
Über den Autor
Diplom-Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikationswissenschaft und Auslandswissenschaft romanischsprachige Kulturen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 128 S. |
ISBN-13: | 9783639410273 |
ISBN-10: | 3639410270 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hütte, Immo |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Immo Hütte |
Erscheinungsdatum: | 14.05.2012 |
Gewicht: | 0,209 kg |
Warnhinweis