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Interkulturelles Marketing
Standardisierung und Differenzierung transkultureller Werbung
Taschenbuch von Immo Hütte
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Jedes international agierende Unternehmen sieht sich bei der Festlegung seiner Werbestrategie immer häufiger mit der Frage konfrontiert, wie das glei­che Produkt in verschiedenen Ländern vermarktet werden sollte. Ist es sinn­voll, in unterschiedlichen Kulturkreisen eine standardisierte Werbung zu schal­ten oder ist es ratsamer, jeden Markt separat, also differenziert, zu be­trach­ten bzw. zu bewerben? Dieser Frage geht der Autor anhand einer Analyse verschiedener TV- und Zeit­schrif­tenwerbungen der deutschen und französischen Automobilindustrie nach. Er visualisiert dabei insbesondere, wie aus kulturellen Unterschieden und Eigenheiten zum einen riskante Missverständnisse entstehen, sich aber zum anderen auch interessante Möglichkeiten ergeben können. Dieses Buch ist vorwiegend an Leser gerichtet, die sich kultureller Beson­der­heiten verschiedener Länder und deren Einfluss auf Werbemassnahmen im­mer bewusster werden. Hier finden Sie Antworten, Erklärungen und Anre­gun­gen, damit auch Ihre Marketingaktivitäten den gewünschten Erfolg erzielen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Jedes international agierende Unternehmen sieht sich bei der Festlegung seiner Werbestrategie immer häufiger mit der Frage konfrontiert, wie das glei­che Produkt in verschiedenen Ländern vermarktet werden sollte. Ist es sinn­voll, in unterschiedlichen Kulturkreisen eine standardisierte Werbung zu schal­ten oder ist es ratsamer, jeden Markt separat, also differenziert, zu be­trach­ten bzw. zu bewerben? Dieser Frage geht der Autor anhand einer Analyse verschiedener TV- und Zeit­schrif­tenwerbungen der deutschen und französischen Automobilindustrie nach. Er visualisiert dabei insbesondere, wie aus kulturellen Unterschieden und Eigenheiten zum einen riskante Missverständnisse entstehen, sich aber zum anderen auch interessante Möglichkeiten ergeben können. Dieses Buch ist vorwiegend an Leser gerichtet, die sich kultureller Beson­der­heiten verschiedener Länder und deren Einfluss auf Werbemassnahmen im­mer bewusster werden. Hier finden Sie Antworten, Erklärungen und Anre­gun­gen, damit auch Ihre Marketingaktivitäten den gewünschten Erfolg erzielen.
Über den Autor
Diplom-Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikationswissenschaft und Auslandswissenschaft romanischsprachige Kulturen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783639410273
ISBN-10: 3639410270
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hütte, Immo
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Immo Hütte
Erscheinungsdatum: 14.05.2012
Gewicht: 0,209 kg
Artikel-ID: 106470318
Über den Autor
Diplom-Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikationswissenschaft und Auslandswissenschaft romanischsprachige Kulturen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
ISBN-13: 9783639410273
ISBN-10: 3639410270
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hütte, Immo
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Immo Hütte
Erscheinungsdatum: 14.05.2012
Gewicht: 0,209 kg
Artikel-ID: 106470318
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