Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Interkulturell kompetente Geschäftskorrespondenz als Garant für den Geschäftserfolg
Linguistische Analysen und fachkommunikative Ratschläge für die Geschäftsbeziehungen nach Lateinamerika (Kolumbien)
Taschenbuch von Martin Slawek
Sprache: Deutsch

39,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Geschäftskorrespondenz gehört zu den sozial hochsensiblen Textsorten: Man kann mit ihr werben, informieren, Identität signalisieren, aber auch daneben greifen. Interkulturelle Kompetenz ist unverzichtbar. Slaweks Buch bietet die notwendige theoretische Fundierung und fokussiert diese auf die Geschäftsbeziehungen zwischen Deutschland und Lateinamerika, speziell Kolumbien. Dabei hilft die wissenschaftliche Diskussion zentraler Begriffe wie ¿Kultur¿, ¿Kommunikation¿, ¿Interkulturalität¿ und ¿Stereotyp¿, praxisbezogene Orientierungen für unternehmerische Kommunikationsbeziehungen so zu liefern, dass sich keine Missverständnisse und pragmatischen Probleme einstellen. Dies trägt dazu bei, tradierte Vorurteile und festgefahrene Sichtweisen (z.B. nationale Stereotypen wie das vom ¿kühlen Deutschen¿) abzubauen und so zu einem entkrampften wirtschaftlichen Verhältnis zwischen den Nationen zu gelangen.
Geschäftskorrespondenz gehört zu den sozial hochsensiblen Textsorten: Man kann mit ihr werben, informieren, Identität signalisieren, aber auch daneben greifen. Interkulturelle Kompetenz ist unverzichtbar. Slaweks Buch bietet die notwendige theoretische Fundierung und fokussiert diese auf die Geschäftsbeziehungen zwischen Deutschland und Lateinamerika, speziell Kolumbien. Dabei hilft die wissenschaftliche Diskussion zentraler Begriffe wie ¿Kultur¿, ¿Kommunikation¿, ¿Interkulturalität¿ und ¿Stereotyp¿, praxisbezogene Orientierungen für unternehmerische Kommunikationsbeziehungen so zu liefern, dass sich keine Missverständnisse und pragmatischen Probleme einstellen. Dies trägt dazu bei, tradierte Vorurteile und festgefahrene Sichtweisen (z.B. nationale Stereotypen wie das vom ¿kühlen Deutschen¿) abzubauen und so zu einem entkrampften wirtschaftlichen Verhältnis zwischen den Nationen zu gelangen.
Über den Autor
Martin Slawek, Dipl.-Übersetzer für Spanisch und Englisch, kennt sich in Fragen der Interkulturalität bestens aus: Er besuchte Schulen in Polen und Bayern, absolvierte sein Studium in Berlin und lebt und arbeitet seit elf Jahren in Kolumbien, wo er als interkultureller Fachkommunikator im Umgang mit deutschen und kolumbianischen Unternehmern wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 206 S.
ISBN-13: 9783865962065
ISBN-10: 3865962068
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: A 206
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Slawek, Martin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Frank & Timme, Wittelsbacher Str. 27a, D-10707 Berlin, info@frank-timme.de
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Martin Slawek
Erscheinungsdatum: 13.10.2008
Gewicht: 0,274 kg
Artikel-ID: 101717676
Über den Autor
Martin Slawek, Dipl.-Übersetzer für Spanisch und Englisch, kennt sich in Fragen der Interkulturalität bestens aus: Er besuchte Schulen in Polen und Bayern, absolvierte sein Studium in Berlin und lebt und arbeitet seit elf Jahren in Kolumbien, wo er als interkultureller Fachkommunikator im Umgang mit deutschen und kolumbianischen Unternehmern wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 206 S.
ISBN-13: 9783865962065
ISBN-10: 3865962068
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: A 206
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Slawek, Martin
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Frank & Timme, Wittelsbacher Str. 27a, D-10707 Berlin, info@frank-timme.de
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Martin Slawek
Erscheinungsdatum: 13.10.2008
Gewicht: 0,274 kg
Artikel-ID: 101717676
Sicherheitshinweis