Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Intercultural Design Basics
Advancing Cultural and Social Awareness Through Design
Taschenbuch von Susanne P Radtke
Sprache: Englisch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Interkulturelle Design-Grundlagen ist ein interkultureller und innovativer Ansatz in der Design-Ausbildung. Eine einzigartige begleitende App gewährleistet die Relevanz für eine junge technikorientierte Zielgruppe. Sie bietet interkulturelle Einblicke bei der Diskussion der Prinzipien von Design, Typografie und Farbtheorie. Sie umfasst kontrastierende Ideen zu Design und verschiedenen Design-Lehrmethoden. Kreative Stimmen von bekannten und noch nicht entdeckten Designern aus Afrika, Lateinamerika und Südostasien helfen Ihnen, Ihren Horizont zu erweitern.
Durch Beispiele für interkulturelle Designworkshops inspiriert es die Zusammenarbeit mit internationalen Teams. Praktische Methoden fördern die Entwicklung eines kulturellen und sozialen Bewusstseins, inspirieren zu verschiedenen Designstilen und helfen Ihnen, kulturelle Vielfalt wahrzunehmen.
Es wird auch eine App erstellt, die Hand in Hand mit dem Buch arbeitet. Die beiden machen den theoretischen Hintergrund des Buches visuell und auditiv faszinierend, indem sie AR, Animationen, Spiele und Videos verwenden. Diese einzigartige Kombination verschiedener Lehrmaterialien gewährleistet Flexibilität und Relevanz.
Interkulturelle Design-Grundlagen ist ein interkultureller und innovativer Ansatz in der Design-Ausbildung. Eine einzigartige begleitende App gewährleistet die Relevanz für eine junge technikorientierte Zielgruppe. Sie bietet interkulturelle Einblicke bei der Diskussion der Prinzipien von Design, Typografie und Farbtheorie. Sie umfasst kontrastierende Ideen zu Design und verschiedenen Design-Lehrmethoden. Kreative Stimmen von bekannten und noch nicht entdeckten Designern aus Afrika, Lateinamerika und Südostasien helfen Ihnen, Ihren Horizont zu erweitern.
Durch Beispiele für interkulturelle Designworkshops inspiriert es die Zusammenarbeit mit internationalen Teams. Praktische Methoden fördern die Entwicklung eines kulturellen und sozialen Bewusstseins, inspirieren zu verschiedenen Designstilen und helfen Ihnen, kulturelle Vielfalt wahrzunehmen.
Es wird auch eine App erstellt, die Hand in Hand mit dem Buch arbeitet. Die beiden machen den theoretischen Hintergrund des Buches visuell und auditiv faszinierend, indem sie AR, Animationen, Spiele und Videos verwenden. Diese einzigartige Kombination verschiedener Lehrmaterialien gewährleistet Flexibilität und Relevanz.
Über den Autor
Susanne Radtke ist Professorin für Grafik- und Mediendesign an der Ulmer Hochschule für angewandte Wissenschaften, Deutschland. Sie schloss ihr Studium der Visuellen Kommunikation an der Universität der Künste Berlin ab und studierte u.a. bei renommierten Lehrern der Hochschule für Gestaltung Ulm (HfG), der Nachfolgerin des Bauhauses in Deutschland. Auf ihr Diplom folgte das Meisterschüler-Studium (1988) bei Prof. Herbert W. Kapitzki, dem ehemaligen Leiter der Visuellen Kommunikation an der HfG. Sie ist Mitautorin des Lehrbuchs für Visuelle Mediengestaltung, das an vielen deutschen Designschulen Pflichtlektüre ist. Ihr Grafikdesign-Büro gründete sie 1987, heute mit Standorten in Berlin und Ulm. Seit 2009 entwickelt und leitet Radtke interkulturelle Designworkshops, vor allem in Südostasien und den USA.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Importe, Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 240 S.
ISBN-13: 9789063696047
ISBN-10: 9063696043
Sprache: Englisch
Herstellernummer: 846496
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Radtke, Susanne P
Hersteller: Laurence King
BIS Publishers
Verantwortliche Person für die EU: BIS Publishers, Timorplein 46, ?-1094 CC Amsterdam, bis@bispublishers.com
Maße: 212 x 176 x 21 mm
Von/Mit: Susanne P Radtke
Erscheinungsdatum: 05.10.2021
Gewicht: 0,62 kg
Artikel-ID: 119253589
Über den Autor
Susanne Radtke ist Professorin für Grafik- und Mediendesign an der Ulmer Hochschule für angewandte Wissenschaften, Deutschland. Sie schloss ihr Studium der Visuellen Kommunikation an der Universität der Künste Berlin ab und studierte u.a. bei renommierten Lehrern der Hochschule für Gestaltung Ulm (HfG), der Nachfolgerin des Bauhauses in Deutschland. Auf ihr Diplom folgte das Meisterschüler-Studium (1988) bei Prof. Herbert W. Kapitzki, dem ehemaligen Leiter der Visuellen Kommunikation an der HfG. Sie ist Mitautorin des Lehrbuchs für Visuelle Mediengestaltung, das an vielen deutschen Designschulen Pflichtlektüre ist. Ihr Grafikdesign-Büro gründete sie 1987, heute mit Standorten in Berlin und Ulm. Seit 2009 entwickelt und leitet Radtke interkulturelle Designworkshops, vor allem in Südostasien und den USA.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Importe, Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 240 S.
ISBN-13: 9789063696047
ISBN-10: 9063696043
Sprache: Englisch
Herstellernummer: 846496
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Radtke, Susanne P
Hersteller: Laurence King
BIS Publishers
Verantwortliche Person für die EU: BIS Publishers, Timorplein 46, ?-1094 CC Amsterdam, bis@bispublishers.com
Maße: 212 x 176 x 21 mm
Von/Mit: Susanne P Radtke
Erscheinungsdatum: 05.10.2021
Gewicht: 0,62 kg
Artikel-ID: 119253589
Sicherheitshinweis