Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Insta it!
Erfolgreiches Marketing mit Instagram. Das Online-Marketing-Handbuch für Instagram. Inkl. Visual Storytelling und...
Taschenbuch von Anne Grabs
Sprache: Deutsch

34,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Mit Instagram-Marketing zum Wunschkunden
Als Marketing-Instrument hat Instagram viel zu bieten: mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Interaktion und Sichtbarkeit für deine Produkte. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling und weißt, wie du dabei authentisch bleibst!

In ihrem neuen Buch zeigt dir Follow-me-Autorin Anne Grabs, wie du deine Fotoreihen konzipierst, Hashtags geschickt nutzt und mit gutem Content Geschichten erzählst, die überzeugen. Für jeden Kommunikationszweck, von E-Commerce über Community bis hin zum Branding, findest du erprobte, praxistaugliche Content-Strategien und die richtige Ads-Kampagne.

Das perfekte Buch für Influencer, Unternehmer, Selbstständige und Online-Marketer.

  • Instagram verstehen und Ads-Kampagnen planen
  • So machst du Produkte bekannt, baust Communities auf, bindest die Kundschaft an Dich und stärkst deine Personenmarke
  • Content-Strategien für Blogger, Medien, Startups, kleine Labels, B2B/B2C, Employer Branding


Aus dem Inhalt:

  • Instagram-Marketing-Basics: Profil, Algorithmus, Hashtags und Design
  • Die richtige Positionierung
  • Content-Strategien, die passen
  • Instagram Stories
  • Effiziente Content-Workflows für Instagram
  • Instagram TV und Instagram Live
  • Community Management
  • Instagram Analytics
  • Instagram-Kampagnen und Instagram Ads
Mit Instagram-Marketing zum Wunschkunden
Als Marketing-Instrument hat Instagram viel zu bieten: mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Interaktion und Sichtbarkeit für deine Produkte. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling und weißt, wie du dabei authentisch bleibst!

In ihrem neuen Buch zeigt dir Follow-me-Autorin Anne Grabs, wie du deine Fotoreihen konzipierst, Hashtags geschickt nutzt und mit gutem Content Geschichten erzählst, die überzeugen. Für jeden Kommunikationszweck, von E-Commerce über Community bis hin zum Branding, findest du erprobte, praxistaugliche Content-Strategien und die richtige Ads-Kampagne.

Das perfekte Buch für Influencer, Unternehmer, Selbstständige und Online-Marketer.

  • Instagram verstehen und Ads-Kampagnen planen
  • So machst du Produkte bekannt, baust Communities auf, bindest die Kundschaft an Dich und stärkst deine Personenmarke
  • Content-Strategien für Blogger, Medien, Startups, kleine Labels, B2B/B2C, Employer Branding


Aus dem Inhalt:

  • Instagram-Marketing-Basics: Profil, Algorithmus, Hashtags und Design
  • Die richtige Positionierung
  • Content-Strategien, die passen
  • Instagram Stories
  • Effiziente Content-Workflows für Instagram
  • Instagram TV und Instagram Live
  • Community Management
  • Instagram Analytics
  • Instagram-Kampagnen und Instagram Ads
Über den Autor
Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.
Zusammenfassung
Content-Strategien für Blogger, Medien, Startups, kleine Labels, B2B/B2C, Employer Branding
Inhaltsverzeichnis
Vorwort ... 17

1. Von der einstigen Fotoplattform zur Shopping-Destination ... 19

1.1 ... Generation Instagram ... 19

1.2 ... Instagram ist die Marketing-Prio-Nummer 1 ... 30

1.3 ... Was Du mit Instagram erreichen kannst ... 37

1.4 ... Sichtbar werden auf Instagram ... 39

1.5 ... Reichweite erhöhen ... 42

1.6 ... Community aufbauen und Engagement steigern ... 46

1.7 ... Conversions erzielen und Sales steigern ... 49

1.8 ... Instagram gegen den Rest der Social-Media-Welt ... 56

2. Instagram-Marketing-Basics ... 59

2.1 ... Erstelle ein Instagram-Profil, dass Deine Kunden lieben werden ... 59

2.2 ... Erstelle ein Instagram-Business-Profil ... 65

2.3 ... Instagram-Creator-Profil ... 70

2.4 ... Für Stars und Personen des öffentlichen Lebens - Instagram-Profil verifizieren lassen ... 72

2.5 ... Die Instagram-Kanäle und Formate verstehen ... 76

2.6 ... Instagram Stories: Wie Du mit kurzen Geschichten Follower*innen unterhältst ... 89

2.7 ... Instagram Reels: Multi-Clip-Videos in Dauerschleife ... 93

2.8 ... IGTV: Das Fernsehen Deiner Follower ... 97

2.9 ... Instagram Live: Wie Du mit Lives die Aufmerksamkeit der Follower*innen gewinnst und Verbindung herstellst ... 99

2.10 ... Instagram Shopping - der ultimative Booster für mehr Verkäufe ... 101

2.11 ... Instagram-Algorithmus: Was Du darüber wissen musst und wie Du ihn beeinflussen kannst ... 108

2.12 ... Die 3 häufigsten Instagram-Fehler, und was Du stattdessen tun solltest ... 114

3. In 6 Schritten zur Instagram-Strategie ... 117

3.1 ... Damit Instagram Spaß macht und Erfolge bringt ... 117

3.2 ... In 6 Schritten zur perfekten Instagram-Strategie ... 118

3.3 ... So legst Du ein Instagram-Audit an ... 119

3.4 ... Internes Instagram-Audit ... 120

3.5 ... Externes Instagram-Audit ... 123

3.6 ... Erstelle ein Instagram-Profil, das andere lieben werden ... 123

3.7 ... Konkurrenzanalyse ... 135

3.8 ... Zielgruppenanalyse ... 142

3.9 ... Analysiere Dein Instagram-Profil ... 149

3.10 ... Instagram-Ziele setzen ... 168

4. Positionierung und Branding ... 175

4.1 ... Finde Deine Nische ... 176

4.2 ... Purpose - das neue Warum? ... 182

4.3 ... Deine Positionierung auf Instagram ... 186

4.4 ... Von der Positionierung zur Markenidentität - von Nadja Hossack ... 188

4.5 ... Branding: Deine Positionierung in eine auditive und visuelle Bildwelt übersetzen ... 193

5. Die richtige Content-Strategie für Instagram ... 217

5.1 ... Content Wheel ... 217

5.2 ... Definiere Deine Core Story ... 224

5.3 ... B2B-Content-Strategien ... 228

5.4 ... Funnel-Strategien für Personal Brands ... 231

5.5 ... Content-Planung mit Fokusthemen ... 233

5.6 ... Effektive Content-Planung ... 243

5.7 ... 33 Post-Ideen für Deinen Instagram Feed ... 252

5.8 ... Der perfekte Instagram-Post ... 286

6. Story, Stories, Storytelling! ... 301

6.1 ... Was macht eine gute Instagram Story aus? ... 302

6.2 ... How to: Instagram Stories erstellen ... 317

6.3 ... Story-Ideen für jedes Business ... 337

7. Instagram Reels: Push it Reel Good ... 349

7.1 ... Reels Basics ... 350

7.2 ... Dein erstes Reel: von der Planung zur Umsetzung ... 361

7.3 ... Was Du beim Posten von Reels beachten solltest ... 372

7.4 ... Kreative Reels-Ideen ... 379

8. Content Creation und Community Management ... 389

8.1 ... Instagram-Formatgrößen und Design-Vorgaben ... 389

8.2 ... Content Creation mit Canva ... 392

8.3 ... Mojo, InShot und weitere Tools für die Content Creation ... 407

8.4 ... Tipps für Content Creation und Community Management ... 414

8.5 ... Krisenmanagement auf Instagram ... 418

9. Instagram Ads ... 423

9.1 ... Was kostet Instagram-Werbung? ... 423

9.2 ... Voraussetzungen für das Schalten von Werbeanzeigen auf Instagram ... 426

9.3 ... Werbeanzeigen schalten ... 430

Die Gastautorinnen ... 457

Index ... 461
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 472
Titelzusatz: Erfolgreiches Marketing mit Instagram. Das Online-Marketing-Handbuch für Instagram. Inkl. Visual Storytelling und Ads-Kampagnen
Reihe: Rheinwerk Computing
Inhalt: 472 S.
ISBN-13: 9783836279529
ISBN-10: 3836279525
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/07952
Einband: Klappenbroschur
Autor: Grabs, Anne
Hersteller: Rheinwerk
Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 232 x 175 x 29 mm
Von/Mit: Anne Grabs
Erscheinungsdatum: 24.11.2021
Gewicht: 0,876 kg
preigu-id: 119605616
Über den Autor
Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.
Zusammenfassung
Content-Strategien für Blogger, Medien, Startups, kleine Labels, B2B/B2C, Employer Branding
Inhaltsverzeichnis
Vorwort ... 17

1. Von der einstigen Fotoplattform zur Shopping-Destination ... 19

1.1 ... Generation Instagram ... 19

1.2 ... Instagram ist die Marketing-Prio-Nummer 1 ... 30

1.3 ... Was Du mit Instagram erreichen kannst ... 37

1.4 ... Sichtbar werden auf Instagram ... 39

1.5 ... Reichweite erhöhen ... 42

1.6 ... Community aufbauen und Engagement steigern ... 46

1.7 ... Conversions erzielen und Sales steigern ... 49

1.8 ... Instagram gegen den Rest der Social-Media-Welt ... 56

2. Instagram-Marketing-Basics ... 59

2.1 ... Erstelle ein Instagram-Profil, dass Deine Kunden lieben werden ... 59

2.2 ... Erstelle ein Instagram-Business-Profil ... 65

2.3 ... Instagram-Creator-Profil ... 70

2.4 ... Für Stars und Personen des öffentlichen Lebens - Instagram-Profil verifizieren lassen ... 72

2.5 ... Die Instagram-Kanäle und Formate verstehen ... 76

2.6 ... Instagram Stories: Wie Du mit kurzen Geschichten Follower*innen unterhältst ... 89

2.7 ... Instagram Reels: Multi-Clip-Videos in Dauerschleife ... 93

2.8 ... IGTV: Das Fernsehen Deiner Follower ... 97

2.9 ... Instagram Live: Wie Du mit Lives die Aufmerksamkeit der Follower*innen gewinnst und Verbindung herstellst ... 99

2.10 ... Instagram Shopping - der ultimative Booster für mehr Verkäufe ... 101

2.11 ... Instagram-Algorithmus: Was Du darüber wissen musst und wie Du ihn beeinflussen kannst ... 108

2.12 ... Die 3 häufigsten Instagram-Fehler, und was Du stattdessen tun solltest ... 114

3. In 6 Schritten zur Instagram-Strategie ... 117

3.1 ... Damit Instagram Spaß macht und Erfolge bringt ... 117

3.2 ... In 6 Schritten zur perfekten Instagram-Strategie ... 118

3.3 ... So legst Du ein Instagram-Audit an ... 119

3.4 ... Internes Instagram-Audit ... 120

3.5 ... Externes Instagram-Audit ... 123

3.6 ... Erstelle ein Instagram-Profil, das andere lieben werden ... 123

3.7 ... Konkurrenzanalyse ... 135

3.8 ... Zielgruppenanalyse ... 142

3.9 ... Analysiere Dein Instagram-Profil ... 149

3.10 ... Instagram-Ziele setzen ... 168

4. Positionierung und Branding ... 175

4.1 ... Finde Deine Nische ... 176

4.2 ... Purpose - das neue Warum? ... 182

4.3 ... Deine Positionierung auf Instagram ... 186

4.4 ... Von der Positionierung zur Markenidentität - von Nadja Hossack ... 188

4.5 ... Branding: Deine Positionierung in eine auditive und visuelle Bildwelt übersetzen ... 193

5. Die richtige Content-Strategie für Instagram ... 217

5.1 ... Content Wheel ... 217

5.2 ... Definiere Deine Core Story ... 224

5.3 ... B2B-Content-Strategien ... 228

5.4 ... Funnel-Strategien für Personal Brands ... 231

5.5 ... Content-Planung mit Fokusthemen ... 233

5.6 ... Effektive Content-Planung ... 243

5.7 ... 33 Post-Ideen für Deinen Instagram Feed ... 252

5.8 ... Der perfekte Instagram-Post ... 286

6. Story, Stories, Storytelling! ... 301

6.1 ... Was macht eine gute Instagram Story aus? ... 302

6.2 ... How to: Instagram Stories erstellen ... 317

6.3 ... Story-Ideen für jedes Business ... 337

7. Instagram Reels: Push it Reel Good ... 349

7.1 ... Reels Basics ... 350

7.2 ... Dein erstes Reel: von der Planung zur Umsetzung ... 361

7.3 ... Was Du beim Posten von Reels beachten solltest ... 372

7.4 ... Kreative Reels-Ideen ... 379

8. Content Creation und Community Management ... 389

8.1 ... Instagram-Formatgrößen und Design-Vorgaben ... 389

8.2 ... Content Creation mit Canva ... 392

8.3 ... Mojo, InShot und weitere Tools für die Content Creation ... 407

8.4 ... Tipps für Content Creation und Community Management ... 414

8.5 ... Krisenmanagement auf Instagram ... 418

9. Instagram Ads ... 423

9.1 ... Was kostet Instagram-Werbung? ... 423

9.2 ... Voraussetzungen für das Schalten von Werbeanzeigen auf Instagram ... 426

9.3 ... Werbeanzeigen schalten ... 430

Die Gastautorinnen ... 457

Index ... 461
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 472
Titelzusatz: Erfolgreiches Marketing mit Instagram. Das Online-Marketing-Handbuch für Instagram. Inkl. Visual Storytelling und Ads-Kampagnen
Reihe: Rheinwerk Computing
Inhalt: 472 S.
ISBN-13: 9783836279529
ISBN-10: 3836279525
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/07952
Einband: Klappenbroschur
Autor: Grabs, Anne
Hersteller: Rheinwerk
Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 232 x 175 x 29 mm
Von/Mit: Anne Grabs
Erscheinungsdatum: 24.11.2021
Gewicht: 0,876 kg
preigu-id: 119605616
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte