Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovationsmanagement
Taschenbuch von Jürgen Hauschildt (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Zum Werk
Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk schärft das Problembewusstsein für die aktuellen Herausforderungen des Innovationsmanagements. Es präsentiert den Stand des Wissens systematisch und liefert Ihnen theoretisch wie empirisch fundierte Aussagen zum erfolgreichen Management von Innovationen.
Die einzelnen Abschnitte des Buches folgen einer gleichen Struktur: Jede Facette des Innovationsmanagements wird zunächst durch ein Fallbeispiel eingeführt, das die zentralen Fragen des jeweiligen Abschnitts aus der Managementperspektive illustriert. Nach der Erläuterung der zentralen Begriffe und Definitionen werden im Dreieck aus ressourcenbasiertem Ansatz, Führungstheorie und Diffusionstheorie die theoretischen Fundamente entwickelt. Daran schließt sich eine umfassende Diskussion der empirischen Befundlage an, die versucht, ausgehend vom konzeptionellen Rahmen die gesicherten empirischen Erkenntnisse der Forschung systematisch aufzuarbeiten. Nur wenn die theoretischen Überlegungen und die empirische Evidenz in die gleiche Richtung zeigen, werden Empfehlungen für die Managementpraxis ausgesprochen.

Zur Neuauflage
Neu in der 7. Auflage: Innovationsstrategie

Zielgruppe
Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt/MBA in Innovationsmanagement sowie Innovationsabteilungen in den Unternehmen.
Zum Werk
Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk schärft das Problembewusstsein für die aktuellen Herausforderungen des Innovationsmanagements. Es präsentiert den Stand des Wissens systematisch und liefert Ihnen theoretisch wie empirisch fundierte Aussagen zum erfolgreichen Management von Innovationen.
Die einzelnen Abschnitte des Buches folgen einer gleichen Struktur: Jede Facette des Innovationsmanagements wird zunächst durch ein Fallbeispiel eingeführt, das die zentralen Fragen des jeweiligen Abschnitts aus der Managementperspektive illustriert. Nach der Erläuterung der zentralen Begriffe und Definitionen werden im Dreieck aus ressourcenbasiertem Ansatz, Führungstheorie und Diffusionstheorie die theoretischen Fundamente entwickelt. Daran schließt sich eine umfassende Diskussion der empirischen Befundlage an, die versucht, ausgehend vom konzeptionellen Rahmen die gesicherten empirischen Erkenntnisse der Forschung systematisch aufzuarbeiten. Nur wenn die theoretischen Überlegungen und die empirische Evidenz in die gleiche Richtung zeigen, werden Empfehlungen für die Managementpraxis ausgesprochen.

Zur Neuauflage
Neu in der 7. Auflage: Innovationsstrategie

Zielgruppe
Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt/MBA in Innovationsmanagement sowie Innovationsabteilungen in den Unternehmen.
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 380
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Inhalt: VIII
380 S.
mit zahlreichen Abbildungen
ISBN-13: 9783800666249
ISBN-10: 3800666243
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: kartoniert
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hauschildt, Jürgen
Salomo, Sören
Schultz, Carsten
Kock, Alexander
Auflage: 7. vollständig aktualisierte und überarbeitete Auflage
Hersteller: Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH
Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen
Maße: 255 x 206 x 31 mm
Von/Mit: Jürgen Hauschildt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.12.2022
Gewicht: 1,004 kg
preigu-id: 120004234
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 380
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Inhalt: VIII
380 S.
mit zahlreichen Abbildungen
ISBN-13: 9783800666249
ISBN-10: 3800666243
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: kartoniert
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hauschildt, Jürgen
Salomo, Sören
Schultz, Carsten
Kock, Alexander
Auflage: 7. vollständig aktualisierte und überarbeitete Auflage
Hersteller: Vahlen, Franz
Vahlen Franz GmbH
Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen
Maße: 255 x 206 x 31 mm
Von/Mit: Jürgen Hauschildt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.12.2022
Gewicht: 1,004 kg
preigu-id: 120004234
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte