Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovationsmanagement
Instrumente und Methoden zur Umsetzung im Unternehmen
Taschenbuch von Marcus Disselkamp
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Marcus Disselkamp versteht Innovationsmanagement als die Sicherung und Förderung der Wettbewerbsfähigkeit. Innovationsmanagement bedeutet mehr als Ideenfindung und -bewertung. Dieses Buch - nun in der 2., komplett überarbeiteten Auflage - zeigt konkret, welche Schritte notwendig sind, um Ideen erfolgreich im Unternehmen umzusetzen. Es beschreibt die Voraussetzungen für effektives Innovationsmanagement und stellt ausführlich die Verfahren und Techniken von der Findung einer Idee bis zu ihrer erfolgreichen Umsetzung vor. Mit vielen Beispielen. Auch Fördermittel und Sicherung der Schutzrechte werden behandelt.
Marcus Disselkamp versteht Innovationsmanagement als die Sicherung und Förderung der Wettbewerbsfähigkeit. Innovationsmanagement bedeutet mehr als Ideenfindung und -bewertung. Dieses Buch - nun in der 2., komplett überarbeiteten Auflage - zeigt konkret, welche Schritte notwendig sind, um Ideen erfolgreich im Unternehmen umzusetzen. Es beschreibt die Voraussetzungen für effektives Innovationsmanagement und stellt ausführlich die Verfahren und Techniken von der Findung einer Idee bis zu ihrer erfolgreichen Umsetzung vor. Mit vielen Beispielen. Auch Fördermittel und Sicherung der Schutzrechte werden behandelt.
Über den Autor
Dr. Marcus Disselkamp betrachtet Innovationen als eine elementare Quelle für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Dies erlebte er beispielsweise als Angestellter der Henkel KGaA und der Siemens AG, als Gesellschafter und Geschäftsführer bei eigenen Firmenbeteiligungen sowie als Berater von großen und mittelständischen Unternehmen zu Fragen des Innovationsmanagements und der Geschäftsentwicklung. Nach dem Studium an der Universität Fribourg (Schweiz) promovierte er an den Universitäten Fribourg und Oxford (England) über Europäisches Marketing. Über viele Jahre lehrte Marcus Disselkamp an verschiedenen Hochschulen Betriebswirtschaft und Innovationsmanagement.
Zusammenfassung

Praxiserprobte Instrumente und Methoden

Die Wettbewerbsfähigkeit sichern und fördern

Mit vielen Beispielen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Innovationsmanagements.- Organisation des Innovationsmanagements.- Prozesse des Innovationsmanagements.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
242 S.
46 s/w Illustr.
242 S. 46 Abb.
ISBN-13: 9783834944719
ISBN-10: 3834944718
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86099011
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Disselkamp, Marcus
Auflage: 2. Aufl. 2012
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Marcus Disselkamp
Erscheinungsdatum: 16.10.2012
Gewicht: 0,429 kg
Artikel-ID: 106309427
Über den Autor
Dr. Marcus Disselkamp betrachtet Innovationen als eine elementare Quelle für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Dies erlebte er beispielsweise als Angestellter der Henkel KGaA und der Siemens AG, als Gesellschafter und Geschäftsführer bei eigenen Firmenbeteiligungen sowie als Berater von großen und mittelständischen Unternehmen zu Fragen des Innovationsmanagements und der Geschäftsentwicklung. Nach dem Studium an der Universität Fribourg (Schweiz) promovierte er an den Universitäten Fribourg und Oxford (England) über Europäisches Marketing. Über viele Jahre lehrte Marcus Disselkamp an verschiedenen Hochschulen Betriebswirtschaft und Innovationsmanagement.
Zusammenfassung

Praxiserprobte Instrumente und Methoden

Die Wettbewerbsfähigkeit sichern und fördern

Mit vielen Beispielen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Innovationsmanagements.- Organisation des Innovationsmanagements.- Prozesse des Innovationsmanagements.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
242 S.
46 s/w Illustr.
242 S. 46 Abb.
ISBN-13: 9783834944719
ISBN-10: 3834944718
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86099011
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Disselkamp, Marcus
Auflage: 2. Aufl. 2012
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 14 mm
Von/Mit: Marcus Disselkamp
Erscheinungsdatum: 16.10.2012
Gewicht: 0,429 kg
Artikel-ID: 106309427
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte