Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovationscoaching
Entwicklung einer Coachingkonzeption zur Förderung der Innovationsfähigkeit von Führungskräften (Einzelfallstudie)
Taschenbuch von Anja S. Meier
Sprache: Deutsch

79,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Innovationsfähigkeit ist zweifelsfrei eine zentrale Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg und besteht bei weitem nicht nur aus Kreativität und Ideenreichtum, sondern auch aus Umsetzungs- und Implementierungskompetenzen. Um sie zu fördern setzt das hier vorgestellte Innovationscoaching bei den beteiligten Personen an und zielt auf praxisnahe Unterstützung beim hervorbringen, vorantreiben und realisieren innovativer Ideen ab. Themen wie Mitarbeiterführung, Werte, Kreativität, Ideenmanagement und Kundenintegration spielen dabei eine wichtige Rolle. Die PE-Maßnahme richtet sich in erster Linie an Führungskräfte, weil sie aufgrund ihrer Position die Funktion eines Innovationskatalysators einnehmen, aber auch andere Personen wie z.B. High Potentials können davon profitieren. Ausgehend von den Anliegen des Teilnehmers werden innovationsrelevante Coachingziele abgeleitet, zu deren Erreichung persönliche Ressourcen identifiziert und herangezogen werden. Fallbeispiele aus Coachings bei der Firma LOEWE veranschaulichen das Vorgehen. Zielgruppe des Buchs sind alle, die sich in Job oder Freizeit mit Innovationen konfrontiert sehen und nach Anregungen zu deren Förderung suchen.
Innovationsfähigkeit ist zweifelsfrei eine zentrale Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg und besteht bei weitem nicht nur aus Kreativität und Ideenreichtum, sondern auch aus Umsetzungs- und Implementierungskompetenzen. Um sie zu fördern setzt das hier vorgestellte Innovationscoaching bei den beteiligten Personen an und zielt auf praxisnahe Unterstützung beim hervorbringen, vorantreiben und realisieren innovativer Ideen ab. Themen wie Mitarbeiterführung, Werte, Kreativität, Ideenmanagement und Kundenintegration spielen dabei eine wichtige Rolle. Die PE-Maßnahme richtet sich in erster Linie an Führungskräfte, weil sie aufgrund ihrer Position die Funktion eines Innovationskatalysators einnehmen, aber auch andere Personen wie z.B. High Potentials können davon profitieren. Ausgehend von den Anliegen des Teilnehmers werden innovationsrelevante Coachingziele abgeleitet, zu deren Erreichung persönliche Ressourcen identifiziert und herangezogen werden. Fallbeispiele aus Coachings bei der Firma LOEWE veranschaulichen das Vorgehen. Zielgruppe des Buchs sind alle, die sich in Job oder Freizeit mit Innovationen konfrontiert sehen und nach Anregungen zu deren Förderung suchen.
Details
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639345902
ISBN-10: 3639345908
Sprache: Deutsch
Autor: Meier, Anja S.
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 15 mm
Von/Mit: Anja S. Meier
Gewicht: 0,398 kg
Artikel-ID: 107018150
Details
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639345902
ISBN-10: 3639345908
Sprache: Deutsch
Autor: Meier, Anja S.
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 15 mm
Von/Mit: Anja S. Meier
Gewicht: 0,398 kg
Artikel-ID: 107018150
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte