Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
37,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Jürgen Horsch erläutert praxisorientiert die für ein interdisziplinäres und funktionsübergreifendes Innovations- und Projektmanagement notwendigen strategischen Erfolgsfaktoren und Instrumente, wie z.B. Portfolio-Analyse, Balanced Scorecard, Target Costing und Meilenstein-Trendanalyse.
Jürgen Horsch erläutert praxisorientiert die für ein interdisziplinäres und funktionsübergreifendes Innovations- und Projektmanagement notwendigen strategischen Erfolgsfaktoren und Instrumente, wie z.B. Portfolio-Analyse, Balanced Scorecard, Target Costing und Meilenstein-Trendanalyse.
Über den Autor
Prof. Dr. Jürgen Horsch ist Professor für Finanzwirtschaft und Controlling an der FH Hildesheim/Holzminden/Göttingen. In der Vergangenheit war er als Berater in einem mittelständischen Beratungsunternehmen und als Projektleiter bei einem US-amerikanischen Unternehmen tätig.
Zusammenfassung
Deutsche Unternehmen werden sich nur dann auf Dauer im internationalen Wettbewerb behaupten können, wenn sie verfügbares Know-how in innovative Produkte und Prozesse umsetzen. Bedingung ist somit ein Innovations- und Projektmanagement, das im Gegensatz zur klassischen, stark funktional orientierten Betriebswirtschaftslehre über ein interdisziplinäres und funktionsübergreifendes Aufgabenfeld verfügt. Dieses reicht von der systematischen Planung und Organisation bis zur Durchsetzung von Innovationen im Unternehmen, wobei vor allem betriebswirtschaftliche, technische, organisatorische und verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse einfließen. Das Buch erörtert hierzu die notwendigen strategischen Erfolgsfaktoren. Notwendige Instrumente, beispielsweise die Portfolio-Analyse, Balanced Scorecard, Target Costing, Meilenstein-Trendanalyse, werden praxisorientiert aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Strategische Ebene: Innovationsmanagement.- Operative Ebene: Projektmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: | 2003 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxi
330 S. 43 s/w Illustr. 330 S. 43 Abb. |
ISBN-13: | 9783409123785 |
ISBN-10: | 3409123784 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Horsch, Jürgen |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 244 x 170 x 20 mm |
Von/Mit: | Jürgen Horsch |
Erscheinungsdatum: | 29.04.2003 |
Gewicht: | 0,615 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Jürgen Horsch ist Professor für Finanzwirtschaft und Controlling an der FH Hildesheim/Holzminden/Göttingen. In der Vergangenheit war er als Berater in einem mittelständischen Beratungsunternehmen und als Projektleiter bei einem US-amerikanischen Unternehmen tätig.
Zusammenfassung
Deutsche Unternehmen werden sich nur dann auf Dauer im internationalen Wettbewerb behaupten können, wenn sie verfügbares Know-how in innovative Produkte und Prozesse umsetzen. Bedingung ist somit ein Innovations- und Projektmanagement, das im Gegensatz zur klassischen, stark funktional orientierten Betriebswirtschaftslehre über ein interdisziplinäres und funktionsübergreifendes Aufgabenfeld verfügt. Dieses reicht von der systematischen Planung und Organisation bis zur Durchsetzung von Innovationen im Unternehmen, wobei vor allem betriebswirtschaftliche, technische, organisatorische und verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse einfließen. Das Buch erörtert hierzu die notwendigen strategischen Erfolgsfaktoren. Notwendige Instrumente, beispielsweise die Portfolio-Analyse, Balanced Scorecard, Target Costing, Meilenstein-Trendanalyse, werden praxisorientiert aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Strategische Ebene: Innovationsmanagement.- Operative Ebene: Projektmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: | 2003 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxi
330 S. 43 s/w Illustr. 330 S. 43 Abb. |
ISBN-13: | 9783409123785 |
ISBN-10: | 3409123784 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Horsch, Jürgen |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 244 x 170 x 20 mm |
Von/Mit: | Jürgen Horsch |
Erscheinungsdatum: | 29.04.2003 |
Gewicht: | 0,615 kg |
Warnhinweis