Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Der Handel muss sich zunehmend neuen Herausforderungen stellen. Von steigenden Kosten über die Veränderung des Käuferverhaltens bis zur sich vernetzenden Technologie ist ein Umdenken gefordert. Amazon und Co. haben die Art einzukaufen grundsätzlich verändert. Es liegt nun am stationären Einzelhandel, Konzepte zu entwickeln, um die Konsumenten wieder in den Laden zu ziehen.
Dabei stellen technologische Trends eine große Chance für den Handel dar. Von der virtuellen Anprobe durch Augmented Reality über die direkte Vernetzung von Online- und Offline-Stores mit benutzerspezifischen Daten bis zur Kommunikation der wesentlichen Produktinformationen über Indoor-Navigation ist alles möglich.
Das vorliegende Buch soll die Vision eines integrierten Handels greifbar machen. Es werden nicht nur unterschiedliche Möglichkeiten und Technologien anhand verschiedenster Best-Practice Beispiele dargestellt, sondern auch die Nutzungsaspekte von Händlern und Kunden durch Experteninterviews und Kundenbefragungen beleuchtet. Das Buch soll den Einzelhändlern als ein Guide dienen, der ihnen bei der Einführung eines Innovationssystems hilft und ihnen die Möglichkeiten ihrer Branche greifbarer macht.
Dabei stellen technologische Trends eine große Chance für den Handel dar. Von der virtuellen Anprobe durch Augmented Reality über die direkte Vernetzung von Online- und Offline-Stores mit benutzerspezifischen Daten bis zur Kommunikation der wesentlichen Produktinformationen über Indoor-Navigation ist alles möglich.
Das vorliegende Buch soll die Vision eines integrierten Handels greifbar machen. Es werden nicht nur unterschiedliche Möglichkeiten und Technologien anhand verschiedenster Best-Practice Beispiele dargestellt, sondern auch die Nutzungsaspekte von Händlern und Kunden durch Experteninterviews und Kundenbefragungen beleuchtet. Das Buch soll den Einzelhändlern als ein Guide dienen, der ihnen bei der Einführung eines Innovationssystems hilft und ihnen die Möglichkeiten ihrer Branche greifbarer macht.
Der Handel muss sich zunehmend neuen Herausforderungen stellen. Von steigenden Kosten über die Veränderung des Käuferverhaltens bis zur sich vernetzenden Technologie ist ein Umdenken gefordert. Amazon und Co. haben die Art einzukaufen grundsätzlich verändert. Es liegt nun am stationären Einzelhandel, Konzepte zu entwickeln, um die Konsumenten wieder in den Laden zu ziehen.
Dabei stellen technologische Trends eine große Chance für den Handel dar. Von der virtuellen Anprobe durch Augmented Reality über die direkte Vernetzung von Online- und Offline-Stores mit benutzerspezifischen Daten bis zur Kommunikation der wesentlichen Produktinformationen über Indoor-Navigation ist alles möglich.
Das vorliegende Buch soll die Vision eines integrierten Handels greifbar machen. Es werden nicht nur unterschiedliche Möglichkeiten und Technologien anhand verschiedenster Best-Practice Beispiele dargestellt, sondern auch die Nutzungsaspekte von Händlern und Kunden durch Experteninterviews und Kundenbefragungen beleuchtet. Das Buch soll den Einzelhändlern als ein Guide dienen, der ihnen bei der Einführung eines Innovationssystems hilft und ihnen die Möglichkeiten ihrer Branche greifbarer macht.
Dabei stellen technologische Trends eine große Chance für den Handel dar. Von der virtuellen Anprobe durch Augmented Reality über die direkte Vernetzung von Online- und Offline-Stores mit benutzerspezifischen Daten bis zur Kommunikation der wesentlichen Produktinformationen über Indoor-Navigation ist alles möglich.
Das vorliegende Buch soll die Vision eines integrierten Handels greifbar machen. Es werden nicht nur unterschiedliche Möglichkeiten und Technologien anhand verschiedenster Best-Practice Beispiele dargestellt, sondern auch die Nutzungsaspekte von Händlern und Kunden durch Experteninterviews und Kundenbefragungen beleuchtet. Das Buch soll den Einzelhändlern als ein Guide dienen, der ihnen bei der Einführung eines Innovationssystems hilft und ihnen die Möglichkeiten ihrer Branche greifbarer macht.
Über den Autor
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Futurist, New Media Spezialist und Startup-Experte. Pinker wurde 1989 geboren und ist seit Jahren in der crossmedialen Kommunikation und der Innovations- und Zukunftsberatung tätig. Die Firma ¿Medialist¿ gründete er 2011 während seines ¿Bachelor of Arts¿ Studiums in Medienmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Die Firma für Innovationsberatung, Trend- und Zukunftsforschung beschäftigt sich mit dem digitalen Wandel mittels Innovation-Profiling. Seine akademische Ausbildung ergänzte er um einen berufsbegleitenden Master of Science in Unternehmenskommunikation an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) in München.
Im Jahr 2011 begann Alexander Pinker bei der GMM AG zu arbeiten und ist dort als Projektmanager für Multimedia und neue Technologien tätig.
Pinker ist seit 2015 Vorstand des Startup-Netzwerk SUN e.V., welches ehrenamtlich aktive und zukünftige Gründer, Unternehmer, Investoren und Mentoren aus verschiedenen Branchen und in unterschiedlichen Phasen der Gründung hilft und ihnen als Business Enabler auf ihrem Weg durch die Unternehmenswelt zur Seite steht.
Seit 2017 ist Pinker Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt im Fach ¿Innovations- und Trendmanagement¿.
Im Jahr 2011 begann Alexander Pinker bei der GMM AG zu arbeiten und ist dort als Projektmanager für Multimedia und neue Technologien tätig.
Pinker ist seit 2015 Vorstand des Startup-Netzwerk SUN e.V., welches ehrenamtlich aktive und zukünftige Gründer, Unternehmer, Investoren und Mentoren aus verschiedenen Branchen und in unterschiedlichen Phasen der Gründung hilft und ihnen als Business Enabler auf ihrem Weg durch die Unternehmenswelt zur Seite steht.
Seit 2017 ist Pinker Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt im Fach ¿Innovations- und Trendmanagement¿.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
174 S.
18 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783959354622 |
ISBN-10: | 3959354622 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 27647 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Pinker, Alexander |
Hersteller: | disserta verlag |
Maße: | 270 x 190 x 12 mm |
Von/Mit: | Alexander Pinker |
Erscheinungsdatum: | 21.06.2018 |
Gewicht: | 0,431 kg |
Über den Autor
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Futurist, New Media Spezialist und Startup-Experte. Pinker wurde 1989 geboren und ist seit Jahren in der crossmedialen Kommunikation und der Innovations- und Zukunftsberatung tätig. Die Firma ¿Medialist¿ gründete er 2011 während seines ¿Bachelor of Arts¿ Studiums in Medienmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Die Firma für Innovationsberatung, Trend- und Zukunftsforschung beschäftigt sich mit dem digitalen Wandel mittels Innovation-Profiling. Seine akademische Ausbildung ergänzte er um einen berufsbegleitenden Master of Science in Unternehmenskommunikation an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) in München.
Im Jahr 2011 begann Alexander Pinker bei der GMM AG zu arbeiten und ist dort als Projektmanager für Multimedia und neue Technologien tätig.
Pinker ist seit 2015 Vorstand des Startup-Netzwerk SUN e.V., welches ehrenamtlich aktive und zukünftige Gründer, Unternehmer, Investoren und Mentoren aus verschiedenen Branchen und in unterschiedlichen Phasen der Gründung hilft und ihnen als Business Enabler auf ihrem Weg durch die Unternehmenswelt zur Seite steht.
Seit 2017 ist Pinker Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt im Fach ¿Innovations- und Trendmanagement¿.
Im Jahr 2011 begann Alexander Pinker bei der GMM AG zu arbeiten und ist dort als Projektmanager für Multimedia und neue Technologien tätig.
Pinker ist seit 2015 Vorstand des Startup-Netzwerk SUN e.V., welches ehrenamtlich aktive und zukünftige Gründer, Unternehmer, Investoren und Mentoren aus verschiedenen Branchen und in unterschiedlichen Phasen der Gründung hilft und ihnen als Business Enabler auf ihrem Weg durch die Unternehmenswelt zur Seite steht.
Seit 2017 ist Pinker Dozent an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt im Fach ¿Innovations- und Trendmanagement¿.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
174 S.
18 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783959354622 |
ISBN-10: | 3959354622 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 27647 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Pinker, Alexander |
Hersteller: | disserta verlag |
Maße: | 270 x 190 x 12 mm |
Von/Mit: | Alexander Pinker |
Erscheinungsdatum: | 21.06.2018 |
Gewicht: | 0,431 kg |
Warnhinweis