Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
von Dr. Edward G. Krubasik Director, McKinsey & Company, Munchen Innovation als eine Auseinandersetzung von Angreifern und Verteidigern zu begreifen, weist auf die aktive Rolle von Un ternehmen, ihres Managements und von einzelnen Vorreitern im InnovationsprozeE. hin. Innovation verliert den M ythos, ein anonymes Ereignis bzw. Produkt der jeweiligen U mstande zu sein. Innovation ist auch nicht nur eine Angelegenheit von Forschung und Entwicklung, sondern tangiert die gesamte Unternehmensstrategie und ist dementsprechend eine der wichtigsten Aufgaben der UnternehmensfUhrung. Diese Posi tionen nimmt Richard N. Foster in seinem Buch "Innovation - The Attacker's Advantage" in aller Klarheit ein. Eine deutsche Ausgabe dieses Buches ist vor allem daher an gebracht und notwendig, weil dieses Management-Buch ganz eindeutig nicht von Problemen und Erkenntnissen handelt, nach einer intensiven Anpassung an die besonderen die erst europaischen Managementbedingungen fUr die Praxis rele vant sind. Sowohl in USA als auch in Europa haben wir die gleichen Managementprobleme, die gleichen Ausgangsbedin gungen, die gleichen Moglichkeiten zur Steigerung der Inno vationskrafte in den U nternehmen der Triade USA, Japan und Europa. Dies macht die Idee dieses Buches so auE. er ordentlich wichtig. Denn einerseits wird in einem stark ex portorientierten Land wie dem unserigen das Bestehen im in- 7 ternationalen Wettbewerb ohne Innovationen, insbesondere technologische Innovationen, sehr schwer werden angesichts der starkeren Konkurrenz von Dritte-Welt-Landern bei den herkommlichen Produkten und Industrien. Zum anderen scheint hierzulande die aktive BeeinfluEbarkeit des Entwick lungs- und Durchsetzungsprozesses von Innovation noch we niger akzeptiert zu werden als z. B. in den USA.
von Dr. Edward G. Krubasik Director, McKinsey & Company, Munchen Innovation als eine Auseinandersetzung von Angreifern und Verteidigern zu begreifen, weist auf die aktive Rolle von Un ternehmen, ihres Managements und von einzelnen Vorreitern im InnovationsprozeE. hin. Innovation verliert den M ythos, ein anonymes Ereignis bzw. Produkt der jeweiligen U mstande zu sein. Innovation ist auch nicht nur eine Angelegenheit von Forschung und Entwicklung, sondern tangiert die gesamte Unternehmensstrategie und ist dementsprechend eine der wichtigsten Aufgaben der UnternehmensfUhrung. Diese Posi tionen nimmt Richard N. Foster in seinem Buch "Innovation - The Attacker's Advantage" in aller Klarheit ein. Eine deutsche Ausgabe dieses Buches ist vor allem daher an gebracht und notwendig, weil dieses Management-Buch ganz eindeutig nicht von Problemen und Erkenntnissen handelt, nach einer intensiven Anpassung an die besonderen die erst europaischen Managementbedingungen fUr die Praxis rele vant sind. Sowohl in USA als auch in Europa haben wir die gleichen Managementprobleme, die gleichen Ausgangsbedin gungen, die gleichen Moglichkeiten zur Steigerung der Inno vationskrafte in den U nternehmen der Triade USA, Japan und Europa. Dies macht die Idee dieses Buches so auE. er ordentlich wichtig. Denn einerseits wird in einem stark ex portorientierten Land wie dem unserigen das Bestehen im in- 7 ternationalen Wettbewerb ohne Innovationen, insbesondere technologische Innovationen, sehr schwer werden angesichts der starkeren Konkurrenz von Dritte-Welt-Landern bei den herkommlichen Produkten und Industrien. Zum anderen scheint hierzulande die aktive BeeinfluEbarkeit des Entwick lungs- und Durchsetzungsprozesses von Innovation noch we niger akzeptiert zu werden als z. B. in den USA.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Vorwort.- Einführung.- 1 Warum Gewinner zu Verlierern werden.- 2 Das Zeitalter der Diskontinuität.- 3 Die Lektionen der Limitisten.- 4 Die S-Kurve: Ein neues Prognoseinstrument.- 5 Wie Gewinner zu Verlierern werden.- 6 Das Dilemma des Verteidigers.- 7 Der Vorteil des Angreifers.- 8 Gegenangriff: Die beste Verteidigung.- 9 Phoenix: Führer, die Führer bleiben.- 10 Führung in Zeiten des Umbruchs.- Nachwort Jenseits der Grenzen.- Anhang I Schaffen Sie die Voraussetzungen?.- Anhang II Abschätzen der Gefahr (Zeichnen einer S-Kurve).- Anhang III Die Wahl des Angriffszeitpunkts (Ausbeuteanalyse).- Danksagungen.
Details
Erscheinungsjahr: | 1986 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 344 S. |
ISBN-13: | 9783409130080 |
ISBN-10: | 340913008X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Foster, Richard N. |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st edition 1986 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 216 x 140 x 19 mm |
Von/Mit: | Richard N. Foster |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1986 |
Gewicht: | 0,439 kg |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Vorwort.- Einführung.- 1 Warum Gewinner zu Verlierern werden.- 2 Das Zeitalter der Diskontinuität.- 3 Die Lektionen der Limitisten.- 4 Die S-Kurve: Ein neues Prognoseinstrument.- 5 Wie Gewinner zu Verlierern werden.- 6 Das Dilemma des Verteidigers.- 7 Der Vorteil des Angreifers.- 8 Gegenangriff: Die beste Verteidigung.- 9 Phoenix: Führer, die Führer bleiben.- 10 Führung in Zeiten des Umbruchs.- Nachwort Jenseits der Grenzen.- Anhang I Schaffen Sie die Voraussetzungen?.- Anhang II Abschätzen der Gefahr (Zeichnen einer S-Kurve).- Anhang III Die Wahl des Angriffszeitpunkts (Ausbeuteanalyse).- Danksagungen.
Details
Erscheinungsjahr: | 1986 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 344 S. |
ISBN-13: | 9783409130080 |
ISBN-10: | 340913008X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Foster, Richard N. |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st edition 1986 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 216 x 140 x 19 mm |
Von/Mit: | Richard N. Foster |
Erscheinungsdatum: | 01.01.1986 |
Gewicht: | 0,439 kg |
Sicherheitshinweis