Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovation und Kreativität in Chinas Wirtschaft
Deutsch-chinesische Kooperationen: Grundwissen, Erfahrungen und Erkenntnisse
Taschenbuch von Doris Gutting (u. a.)
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch vermittelt deutschen Unternehmen grundlegende Einblicke in Chinas Wirtschaft mit einem speziellen Fokus auf Innovations- und Kreativitätsmanagement. China gilt als eine der Supermächte in der digitalen Transformation und in Schlüsseltechnologien, und auf dem Weg in die digitale Zukunft ist auch deutsches Know-how gefragt. Sowohl in China als auch in Deutschland sind Innovation und Kreativität wichtige Triebkräfte für eine nachhaltige und konkurrenzfähige Wirtschaft.
Wissenschaftler und Praktiker diskutieren in diesem Buch aus ihrer jeweiligen Perspektive die aktuelle deutsch-chinesische Zusammenarbeit, chinesische Führungs- und Wertekultur, nachhaltige und soziale Innovationen, Social-Media-Ansätze sowie technologische Innovationen, insbesondere im Handel. Die Experten beleuchten interessante chinesische Projekte, Phänomene und Herangehensweisen und bieten Einsichten in hocheffiziente und erfolgreiche chinesische Denk- und Vorgehensweisen.
Ein Buch für alle Verantwortlichen in Unternehmen, die Aktivitäten im chinesischen Markt oder die Zusammenarbeit mit chinesischen Organisationen planen, oder sich von chinesischen Herangehensweisen inspirieren lassen wollen.
Weitere Mitwirkende sind unter anderen:

Dr. Nikola Bachfischer, innovaMe LAB, München
Dr. Birgit Breninger, Universität Salzburg
Prof. Dr. Thomas Herdin, Universität Salzburg
Prof. Dr. Thomas Königbauer, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
Daniel Müller, Ostasiatischer Verein, German-Asia-Pacific Business Association, Hamburg
Tim Naumann, Ventum Consulting China, Shanghai
Prof. Dr. Doreen Pick, Hochschule Merseburg
Prof. Pierre Rafih, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
Dr. Barbara Scharrer, GSK Rechtsanwälte, München
Prof. Dr. Joel T. Schmidt, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
Dieses Buch vermittelt deutschen Unternehmen grundlegende Einblicke in Chinas Wirtschaft mit einem speziellen Fokus auf Innovations- und Kreativitätsmanagement. China gilt als eine der Supermächte in der digitalen Transformation und in Schlüsseltechnologien, und auf dem Weg in die digitale Zukunft ist auch deutsches Know-how gefragt. Sowohl in China als auch in Deutschland sind Innovation und Kreativität wichtige Triebkräfte für eine nachhaltige und konkurrenzfähige Wirtschaft.
Wissenschaftler und Praktiker diskutieren in diesem Buch aus ihrer jeweiligen Perspektive die aktuelle deutsch-chinesische Zusammenarbeit, chinesische Führungs- und Wertekultur, nachhaltige und soziale Innovationen, Social-Media-Ansätze sowie technologische Innovationen, insbesondere im Handel. Die Experten beleuchten interessante chinesische Projekte, Phänomene und Herangehensweisen und bieten Einsichten in hocheffiziente und erfolgreiche chinesische Denk- und Vorgehensweisen.
Ein Buch für alle Verantwortlichen in Unternehmen, die Aktivitäten im chinesischen Markt oder die Zusammenarbeit mit chinesischen Organisationen planen, oder sich von chinesischen Herangehensweisen inspirieren lassen wollen.
Weitere Mitwirkende sind unter anderen:

Dr. Nikola Bachfischer, innovaMe LAB, München
Dr. Birgit Breninger, Universität Salzburg
Prof. Dr. Thomas Herdin, Universität Salzburg
Prof. Dr. Thomas Königbauer, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
Daniel Müller, Ostasiatischer Verein, German-Asia-Pacific Business Association, Hamburg
Tim Naumann, Ventum Consulting China, Shanghai
Prof. Dr. Doreen Pick, Hochschule Merseburg
Prof. Pierre Rafih, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
Dr. Barbara Scharrer, GSK Rechtsanwälte, München
Prof. Dr. Joel T. Schmidt, Hochschule für angewandtes Management, Ismaning
Über den Autor
Prof. Dr. Doris Gutting ist Professorin an der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning. Zuvor war sie im Marketing von Technologie-Beratungsunternehmen in Singapur und München sowie an der Hong Kong University tätig.
Prof. Dr. Min Tang ist Professorin für Creativity & Innovation Management, Projektleiterin und Initiatorin des CHINATIV-Projekts der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning.
Sebastian Hofreiter ist stellvertretender Projektleiter des CHINATIV-Projekts und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning. Ihm obliegt die wissenschaftliche Betreuung der CHINATIV-Projekte.
Zusammenfassung

Überblick über aktuelle Entwicklungen in China und seine Vorreiterrolle

Neueste Projekte, Methoden und Herangehensweisen

Praxisrelevante Erkenntnisse zur Zusammenarbeit deutscher und chinesischer Organisationen

Inhaltsverzeichnis
Kreativität und Innovation in China.- Deutsch-chinesische Zusammenarbeit.- Technologische Innovation in China.- Innovation im Handel, New Retail und Social Commerce.- Soziale Innovation, Nachhaltigkeit und Innovation im Bildungsbereich.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 532
Inhalt: xii
520 S.
30 s/w Illustr.
520 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658340384
ISBN-10: 365834038X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34038-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Gutting, Doris
Hofreiter, Sebastian
Tang, Min
Herausgeber: Doris Gutting/Min Tang/Sebastian Hofreiter
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 29 mm
Von/Mit: Doris Gutting (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
Gewicht: 0,882 kg
preigu-id: 119778866
Über den Autor
Prof. Dr. Doris Gutting ist Professorin an der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning. Zuvor war sie im Marketing von Technologie-Beratungsunternehmen in Singapur und München sowie an der Hong Kong University tätig.
Prof. Dr. Min Tang ist Professorin für Creativity & Innovation Management, Projektleiterin und Initiatorin des CHINATIV-Projekts der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning.
Sebastian Hofreiter ist stellvertretender Projektleiter des CHINATIV-Projekts und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning. Ihm obliegt die wissenschaftliche Betreuung der CHINATIV-Projekte.
Zusammenfassung

Überblick über aktuelle Entwicklungen in China und seine Vorreiterrolle

Neueste Projekte, Methoden und Herangehensweisen

Praxisrelevante Erkenntnisse zur Zusammenarbeit deutscher und chinesischer Organisationen

Inhaltsverzeichnis
Kreativität und Innovation in China.- Deutsch-chinesische Zusammenarbeit.- Technologische Innovation in China.- Innovation im Handel, New Retail und Social Commerce.- Soziale Innovation, Nachhaltigkeit und Innovation im Bildungsbereich.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 532
Inhalt: xii
520 S.
30 s/w Illustr.
520 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658340384
ISBN-10: 365834038X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-34038-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Gutting, Doris
Hofreiter, Sebastian
Tang, Min
Herausgeber: Doris Gutting/Min Tang/Sebastian Hofreiter
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 29 mm
Von/Mit: Doris Gutting (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
Gewicht: 0,882 kg
preigu-id: 119778866
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte