Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Innovation aus Leidenschaft
So gestalten Unternehmen kraftvoll eine passende Innovationskultur
Taschenbuch von Frank Weber
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Gibt es nicht schon viele Bücher zum Thema Innovation? Ja! Doch Hand aufs Herz, so richtig erfolgreich sind die Innovationsprozesse in den wenigsten Unternehmen. Das ist nicht nur bedauerlich. Das ist gefährlich. Innovation ist weit mehr als ein Imagefaktor. Innovation ist überlebenswichtig ¿ schon gar im Kontext der VUCA-Welt und immer kürzeren Innovationszyklen. Ohne die Fähigkeit zu innovieren, gefährden Unternehmen ihre Marktpositionierung. Die Liste der Ansätze, die Innovationsfähigkeit zu steigern ist lang (z.B.: Innovation Labs, Design Thinking, agile Methoden, Kreativitätstechniken). Hier wird viel probiert und kopiert ¿ oft mit durchwachsenen Erfolgen. Warum? Vor allem, weil die Vorhaben, die Innovationsfähigkeit zu steigern, nicht mit der eigenen Unternehmenskultur abgestimmt sind. Nur das, was zur eigenen Kultur passt, hat die Chance, zum Erfolgstreiber von Innovationen zu werden. Und nur dann kann man in den Unternehmen erfolgreich mit den passenden Tools und Methoden arbeiten. Dieses Buch gibt seinen Leserinnen und Lesern Inspirationen, wie man im Unternehmen den passenden Rahmen baut, damit sich Innovationen aus Leidenschaft entfachen lassen.
Gibt es nicht schon viele Bücher zum Thema Innovation? Ja! Doch Hand aufs Herz, so richtig erfolgreich sind die Innovationsprozesse in den wenigsten Unternehmen. Das ist nicht nur bedauerlich. Das ist gefährlich. Innovation ist weit mehr als ein Imagefaktor. Innovation ist überlebenswichtig ¿ schon gar im Kontext der VUCA-Welt und immer kürzeren Innovationszyklen. Ohne die Fähigkeit zu innovieren, gefährden Unternehmen ihre Marktpositionierung. Die Liste der Ansätze, die Innovationsfähigkeit zu steigern ist lang (z.B.: Innovation Labs, Design Thinking, agile Methoden, Kreativitätstechniken). Hier wird viel probiert und kopiert ¿ oft mit durchwachsenen Erfolgen. Warum? Vor allem, weil die Vorhaben, die Innovationsfähigkeit zu steigern, nicht mit der eigenen Unternehmenskultur abgestimmt sind. Nur das, was zur eigenen Kultur passt, hat die Chance, zum Erfolgstreiber von Innovationen zu werden. Und nur dann kann man in den Unternehmen erfolgreich mit den passenden Tools und Methoden arbeiten. Dieses Buch gibt seinen Leserinnen und Lesern Inspirationen, wie man im Unternehmen den passenden Rahmen baut, damit sich Innovationen aus Leidenschaft entfachen lassen.
Über den Autor
Frank Weber ist Hochschuldozent mit den Schwerpunkten Change- und Innovations-Management sowie Leadership. Als Unternehmensberater begleitet er Unternehmen in Veränderungsprojekten und der Etablierung von innovationsfördernden Rahmenbedingungen sowie schwierigen Führungssituationen.
Zusammenfassung

Wie Führungskräfte die Innovations-Leidenschaft entfachen

Inhaltsverzeichnis
¿Prolog I.- Prolog II.- Innovationskultur.- Führung.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: xi
52 S.
13 s/w Illustr.
52 S. 13 Abb.
ISBN-13: 9783658355067
ISBN-10: 3658355069
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35506-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Weber, Frank
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Frank Weber
Erscheinungsdatum: 01.10.2021
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 120424504
Über den Autor
Frank Weber ist Hochschuldozent mit den Schwerpunkten Change- und Innovations-Management sowie Leadership. Als Unternehmensberater begleitet er Unternehmen in Veränderungsprojekten und der Etablierung von innovationsfördernden Rahmenbedingungen sowie schwierigen Führungssituationen.
Zusammenfassung

Wie Führungskräfte die Innovations-Leidenschaft entfachen

Inhaltsverzeichnis
¿Prolog I.- Prolog II.- Innovationskultur.- Führung.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 64
Reihe: essentials
Inhalt: xi
52 S.
13 s/w Illustr.
52 S. 13 Abb.
ISBN-13: 9783658355067
ISBN-10: 3658355069
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-35506-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Weber, Frank
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Frank Weber
Erscheinungsdatum: 01.10.2021
Gewicht: 0,097 kg
preigu-id: 120424504
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte