Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen
Arbeitspapiere der 37. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts, Giessener Beiträge zur...
Taschenbuch von Eva Burwitz-Melzer
Sprache: Deutsch

68,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Während sich z.B. die (Schul-) Pädagogik seit längerer Zeit intensiv mit Fragen der Diversität und der Inklusion beschäftigt und dabei u.a. auch der Frage nachgeht, wie sich die deutsche Schule verändern muss, damit sie den Bedürfnissen aller Lernenden soweit wie möglich gerecht wird, finden sich vergleichbare Arbeiten für die Fremdsprachenforschung erst in jüngerer und jüngster Zeit. Dabei betrifft dieses Thema den Fremd- und Zweitsprachenunterricht mindestens so sehr wie die meisten anderen Schulfächer. Anhand von Leitfragen gehen knapp 30 Fremdsprachendidaktikerinnen und Fremdsprachendidaktiker der Frage nach, wie es um Inklusion, Diversität und Fremdsprachen lernen und lehren bestellt ist, welche Fortschritte zu verzeichnen sind, aber auch welche Lücken sich noch auftun und welche Desiderate daraus abzuleiten sind.
Während sich z.B. die (Schul-) Pädagogik seit längerer Zeit intensiv mit Fragen der Diversität und der Inklusion beschäftigt und dabei u.a. auch der Frage nachgeht, wie sich die deutsche Schule verändern muss, damit sie den Bedürfnissen aller Lernenden soweit wie möglich gerecht wird, finden sich vergleichbare Arbeiten für die Fremdsprachenforschung erst in jüngerer und jüngster Zeit. Dabei betrifft dieses Thema den Fremd- und Zweitsprachenunterricht mindestens so sehr wie die meisten anderen Schulfächer. Anhand von Leitfragen gehen knapp 30 Fremdsprachendidaktikerinnen und Fremdsprachendidaktiker der Frage nach, wie es um Inklusion, Diversität und Fremdsprachen lernen und lehren bestellt ist, welche Fortschritte zu verzeichnen sind, aber auch welche Lücken sich noch auftun und welche Desiderate daraus abzuleiten sind.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Arbeitspapiere der 37. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Inhalt: 373 S.
ISBN-13: 9783823381495
ISBN-10: 3823381490
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Autor: Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Riemer, Claudia
Schmelter, Lars
Redaktion: Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Riemer, Claudia
Schmelter, Lars
Herausgeber: Eva Burwitz-Melzer/Frank G Königs/Claudia Riemer u a
Auflage: 1/2017
narr im narr francke attempto verlag: Narr im Narr Francke Attempto Verlag
Maße: 219 x 149 x 25 mm
Von/Mit: Eva Burwitz-Melzer
Erscheinungsdatum: 14.08.2017
Gewicht: 0,581 kg
Artikel-ID: 109580437
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Titelzusatz: Arbeitspapiere der 37. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Inhalt: 373 S.
ISBN-13: 9783823381495
ISBN-10: 3823381490
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Autor: Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Riemer, Claudia
Schmelter, Lars
Redaktion: Burwitz-Melzer, Eva
Königs, Frank G.
Riemer, Claudia
Schmelter, Lars
Herausgeber: Eva Burwitz-Melzer/Frank G Königs/Claudia Riemer u a
Auflage: 1/2017
narr im narr francke attempto verlag: Narr im Narr Francke Attempto Verlag
Maße: 219 x 149 x 25 mm
Von/Mit: Eva Burwitz-Melzer
Erscheinungsdatum: 14.08.2017
Gewicht: 0,581 kg
Artikel-ID: 109580437
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte