Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Paul Gudladt zeigt durch empirische Untersuchungen, dass Denkwege von Lernenden in der Prozentrechnung mittels ikonischer Darstellungen rekonstruiertert und kategorisiert werden können. Dabei werden bestehende didaktische Annahmen durch Transkriptausschnitte belegt und weiter ausdifferenziert. Eine neue Kategorie des Darstellens von Anteilen wird zusätzlich rekonstruiert und dargelegt. Die verschiedenen Denkmuster werden auf ihre Tragfähigkeit hin untersucht und miteinander verglichen.
Paul Gudladt zeigt durch empirische Untersuchungen, dass Denkwege von Lernenden in der Prozentrechnung mittels ikonischer Darstellungen rekonstruiertert und kategorisiert werden können. Dabei werden bestehende didaktische Annahmen durch Transkriptausschnitte belegt und weiter ausdifferenziert. Eine neue Kategorie des Darstellens von Anteilen wird zusätzlich rekonstruiert und dargelegt. Die verschiedenen Denkmuster werden auf ihre Tragfähigkeit hin untersucht und miteinander verglichen.
Über den Autor
Paul Gudladt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dort geht er derzeit weiteren Forschungsprojekten nach.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Didaktische Überlegungen.- Forschungsstand.- Methodologischer und Methodischer Rahmen.- Ergebnisse Der Empirischen Untersuchung.- Interviewverläufe.- Fazit und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Mathematik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 332 |
Reihe: | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
Inhalt: |
xvii
312 S. 300 s/w Illustr. 312 S. 300 Abb. |
ISBN-13: | 9783658324469 |
ISBN-10: | 3658324465 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-32446-9 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gudladt, Paul |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Perspektiven der Mathematikdidaktik |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Paul Gudladt |
Erscheinungsdatum: | 16.01.2021 |
Gewicht: | 0,431 kg |
Über den Autor
Paul Gudladt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dort geht er derzeit weiteren Forschungsprojekten nach.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Didaktische Überlegungen.- Forschungsstand.- Methodologischer und Methodischer Rahmen.- Ergebnisse Der Empirischen Untersuchung.- Interviewverläufe.- Fazit und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Mathematik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 332 |
Reihe: | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
Inhalt: |
xvii
312 S. 300 s/w Illustr. 312 S. 300 Abb. |
ISBN-13: | 9783658324469 |
ISBN-10: | 3658324465 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-32446-9 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gudladt, Paul |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Perspektiven der Mathematikdidaktik |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Paul Gudladt |
Erscheinungsdatum: | 16.01.2021 |
Gewicht: | 0,431 kg |
Warnhinweis