Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Infotainment
Bestandteil der Kommunikation mit den Stakeholdern eines Projektes
Taschenbuch von Katharina Forster
Sprache: Deutsch

74,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Das Kommunizieren mit Menschen ist eines der wichtigsten Bedürfnisse in unserem alltäglichen Leben sowie in Projekten. Zahlreiche Techniken und Methoden wurden im Bereich der Kommunikation von ExpertInnen entwickelt und erforscht. Dabei stellt sich die Frage: Ist die Kommunikation, wie sie heute ist, ausreichend, um den Projekterfolg sicherstellen zu können? Bezugnehmend darauf thematisiert diese Arbeit Gestaltungsansätze des Infotainments in der Kommunikation mit den Stakeholdern eines Projektes und stellt abschließend unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Verbesserung und Vereinfachung des Informationsaustausches vor. Die Informationsgrundlage dieser Arbeit basiert auf wissenschaftlicher Literatur sowie empirischen Daten. Zahlreiche ExpertInneninterviews wurden zu diesem Thema geführt und ausgewertet. Untersuchungen haben gezeigt, dass hinsichtlich der Erfolgsfaktoren von Projekten, die Kommunikation einer der fünf wesentlichsten Einflussfaktoren ist und demnach vorab geplant sowie im Projektverlauf regelmäßig evaluiert werden muss. Hinsichtlich der Gestaltung der Kommunikation, haben Untersuchungen gezeigt, dass der Faktor ¿Unterhaltung¿ eine wesentliche Rolle einnimmt.
Das Kommunizieren mit Menschen ist eines der wichtigsten Bedürfnisse in unserem alltäglichen Leben sowie in Projekten. Zahlreiche Techniken und Methoden wurden im Bereich der Kommunikation von ExpertInnen entwickelt und erforscht. Dabei stellt sich die Frage: Ist die Kommunikation, wie sie heute ist, ausreichend, um den Projekterfolg sicherstellen zu können? Bezugnehmend darauf thematisiert diese Arbeit Gestaltungsansätze des Infotainments in der Kommunikation mit den Stakeholdern eines Projektes und stellt abschließend unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten zur Verbesserung und Vereinfachung des Informationsaustausches vor. Die Informationsgrundlage dieser Arbeit basiert auf wissenschaftlicher Literatur sowie empirischen Daten. Zahlreiche ExpertInneninterviews wurden zu diesem Thema geführt und ausgewertet. Untersuchungen haben gezeigt, dass hinsichtlich der Erfolgsfaktoren von Projekten, die Kommunikation einer der fünf wesentlichsten Einflussfaktoren ist und demnach vorab geplant sowie im Projektverlauf regelmäßig evaluiert werden muss. Hinsichtlich der Gestaltung der Kommunikation, haben Untersuchungen gezeigt, dass der Faktor ¿Unterhaltung¿ eine wesentliche Rolle einnimmt.
Über den Autor
Katharina Forster, Master of Arts in Business: Studium Projektmanagement und Organisation an der Fachhochschule des bfi Wien. Projekt Management Office Mitarbeiterin bei Kapsch BusinessCom, Wien.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 268 S.
ISBN-13: 9783330520721
ISBN-10: 3330520728
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Forster, Katharina
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 17 mm
Von/Mit: Katharina Forster
Erscheinungsdatum: 03.07.2017
Gewicht: 0,417 kg
Artikel-ID: 109521437
Über den Autor
Katharina Forster, Master of Arts in Business: Studium Projektmanagement und Organisation an der Fachhochschule des bfi Wien. Projekt Management Office Mitarbeiterin bei Kapsch BusinessCom, Wien.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 268 S.
ISBN-13: 9783330520721
ISBN-10: 3330520728
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Forster, Katharina
Hersteller: AV Akademikerverlag
Verantwortliche Person für die EU: AV Akademikerverlag, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 17 mm
Von/Mit: Katharina Forster
Erscheinungsdatum: 03.07.2017
Gewicht: 0,417 kg
Artikel-ID: 109521437
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte