Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Influencer-Marketing
Rechtshandbuch
Taschenbuch von Michael Terhaag (u. a.)
Sprache: Deutsch

68,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Mensch als Marke: Influencerinnen und Influencer in sozialen Netzwerken sind eines der größten Phänomene der digitalen Welt. Welche Rechtsregeln gelten, was ist noch erlaubt?Das neue Rechtshandbuch vermittelt in verständlicher Weise das nötige Rüstzeug zu allen relevanten Fragen aus den Bereichen Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Medien-, Wettbewerbs- und Werberecht, Jugend- und Datenschutz, Urheber- und Markenrecht, Steuerrecht/Künstlersozialkasse sowie Vertragsarten und Vertragsgestaltung.Auf einen Blick wird klar, welche Verpflichtungen bestehen, ob Abwehr- und Zahlungsansprüche zu befürchten sind, wer die oder der richtige Anspruchsberechtigte bzw. -gegnerin oder -gegner ist. Besonders praxisnah• Praktische Formulierungshilfen für Vertragsgestaltungen, z.B. Influencer-Werbe-Vertrag, Model-, Objekt-Release-, Bildlizenzvertrag
• Konkrete Hilfen für die Durchsetzung der Ansprüche
• Topaktuell: Berücksichtigt die jüngsten Reformen im Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie das Gesetzespaket gegen Hass und Hetze Ein Muss für die anwaltliche Beratung, für beauftragende Unternehmen und Influencende Personen.
Der Mensch als Marke: Influencerinnen und Influencer in sozialen Netzwerken sind eines der größten Phänomene der digitalen Welt. Welche Rechtsregeln gelten, was ist noch erlaubt?Das neue Rechtshandbuch vermittelt in verständlicher Weise das nötige Rüstzeug zu allen relevanten Fragen aus den Bereichen Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Medien-, Wettbewerbs- und Werberecht, Jugend- und Datenschutz, Urheber- und Markenrecht, Steuerrecht/Künstlersozialkasse sowie Vertragsarten und Vertragsgestaltung.Auf einen Blick wird klar, welche Verpflichtungen bestehen, ob Abwehr- und Zahlungsansprüche zu befürchten sind, wer die oder der richtige Anspruchsberechtigte bzw. -gegnerin oder -gegner ist. Besonders praxisnah• Praktische Formulierungshilfen für Vertragsgestaltungen, z.B. Influencer-Werbe-Vertrag, Model-, Objekt-Release-, Bildlizenzvertrag
• Konkrete Hilfen für die Durchsetzung der Ansprüche
• Topaktuell: Berücksichtigt die jüngsten Reformen im Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie das Gesetzespaket gegen Hass und Hetze Ein Muss für die anwaltliche Beratung, für beauftragende Unternehmen und Influencende Personen.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 320
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783848771745
ISBN-10: 3848771748
Sprache: Deutsch
Autor: Terhaag, Michael
Schwarz, Christian
Hersteller: Nomos
Maße: 25 x 156 x 229 mm
Von/Mit: Michael Terhaag (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.08.2021
Gewicht: 0,615 kg
preigu-id: 119647696
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 320
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783848771745
ISBN-10: 3848771748
Sprache: Deutsch
Autor: Terhaag, Michael
Schwarz, Christian
Hersteller: Nomos
Maße: 25 x 156 x 229 mm
Von/Mit: Michael Terhaag (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.08.2021
Gewicht: 0,615 kg
preigu-id: 119647696
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte