Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Implementation und Einführung eines ERP Systems zur Optimierung der Kerngeschäftsprozesse
Taschenbuch von Julia Oganowski
Sprache: Deutsch

48,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, Faktoren zu erkennen, welche die Kerngeschäftsprozesse des Unternehmens, im Rahmen der Implementation eines ERP-Systems, positiv beeinflussen, um daraus die zielführenden Optimierungen für das Unternehmen zu erfassen. Die Handlungsempfehlung zur Wahl und Einführung des Systems wird entsprechend davon abgeleitet. Es soll die Probleme und Vorteile der stetigen Erweiterung durch solche Managementsysteme aufzeigen, um die wichtigsten Punkte bei der Vorgehensweise einer solchen Applikation festzuhalten. Die jeweilige Anwendung auf unternehmensspezifische Prozesse in den einzelnen Bereichen, soll durch die aus der Thesis erhaltene Erkenntnis als Handlungsempfehlung für genau diesen Bereich, wie auch für Auswahl eines ERP-Systems dienen. Eine qualitative Auswertung der aktuellen Literatur, wie auch aktueller Studien, liefert hierbei ein umfassendes Abbild der realen Situation in der Anwendung von Enterprise-Resource-Planning-Systemen.

Die grundlegenden Ziele der Vereinfachung und der Optimierung von Arbeitsprozessen, mittels eines Enterprise-Resource-Planning-Systems, werden durch den hohen Grad der Digitalisierung, wie auch durch die Verflechtung der Unternehmen weltweit, immer mehr beeinflusst. Im Betriebsablauf eingebunden gewinnen sie zunehmend an Wichtigkeit. Ein stetig ansteigender Konkurrenzgedanke, vor allem in industriell aktiven Unternehmen, erfordert daher Schnelligkeit und Effizienz in der Durchführung der einzelnen Geschäftsprozesse. Die Unternehmen versuchen durch die Einführung eines solchen Systems einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil zu erzielen, der durch die Prozessverbesserung via ERP bewerkstelligt wird.

Es ist heute nicht mehr möglich auf eine unterstützende Technologie zu verzichten, da man als Unternehmen zu unflexibel und kostenintensiv wirtschaften würde. Durch die Verwendung entsprechender Systeme, wird dem Unternehmen eine Möglichkeit der vereinfachten Kontrolle geboten, wodurch sich Schwachstellen, wie auch offene Potentiale, einfacher identifizieren lassen und die Prozesse optimiert werden können. Es gilt die richtige Information, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort bereitzustellen. Hierzu wird eine entsprechende Software benötigt, welche die Systemlandschaft eines Unternehmens abbildet, um die Grundlage zur Optimierung zu bilden.
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, Faktoren zu erkennen, welche die Kerngeschäftsprozesse des Unternehmens, im Rahmen der Implementation eines ERP-Systems, positiv beeinflussen, um daraus die zielführenden Optimierungen für das Unternehmen zu erfassen. Die Handlungsempfehlung zur Wahl und Einführung des Systems wird entsprechend davon abgeleitet. Es soll die Probleme und Vorteile der stetigen Erweiterung durch solche Managementsysteme aufzeigen, um die wichtigsten Punkte bei der Vorgehensweise einer solchen Applikation festzuhalten. Die jeweilige Anwendung auf unternehmensspezifische Prozesse in den einzelnen Bereichen, soll durch die aus der Thesis erhaltene Erkenntnis als Handlungsempfehlung für genau diesen Bereich, wie auch für Auswahl eines ERP-Systems dienen. Eine qualitative Auswertung der aktuellen Literatur, wie auch aktueller Studien, liefert hierbei ein umfassendes Abbild der realen Situation in der Anwendung von Enterprise-Resource-Planning-Systemen.

Die grundlegenden Ziele der Vereinfachung und der Optimierung von Arbeitsprozessen, mittels eines Enterprise-Resource-Planning-Systems, werden durch den hohen Grad der Digitalisierung, wie auch durch die Verflechtung der Unternehmen weltweit, immer mehr beeinflusst. Im Betriebsablauf eingebunden gewinnen sie zunehmend an Wichtigkeit. Ein stetig ansteigender Konkurrenzgedanke, vor allem in industriell aktiven Unternehmen, erfordert daher Schnelligkeit und Effizienz in der Durchführung der einzelnen Geschäftsprozesse. Die Unternehmen versuchen durch die Einführung eines solchen Systems einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil zu erzielen, der durch die Prozessverbesserung via ERP bewerkstelligt wird.

Es ist heute nicht mehr möglich auf eine unterstützende Technologie zu verzichten, da man als Unternehmen zu unflexibel und kostenintensiv wirtschaften würde. Durch die Verwendung entsprechender Systeme, wird dem Unternehmen eine Möglichkeit der vereinfachten Kontrolle geboten, wodurch sich Schwachstellen, wie auch offene Potentiale, einfacher identifizieren lassen und die Prozesse optimiert werden können. Es gilt die richtige Information, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort bereitzustellen. Hierzu wird eine entsprechende Software benötigt, welche die Systemlandschaft eines Unternehmens abbildet, um die Grundlage zur Optimierung zu bilden.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 92 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783389012185
ISBN-10: 3389012184
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Oganowski, Julia
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: GRIN Verlag, ein Imprint von GRIN Publishing GmbH, Trappentreustr. 1, D-80339 München, info@grin.com
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Julia Oganowski
Erscheinungsdatum: 12.04.2024
Gewicht: 0,146 kg
Artikel-ID: 128947464
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 92 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783389012185
ISBN-10: 3389012184
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Oganowski, Julia
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: GRIN Verlag, ein Imprint von GRIN Publishing GmbH, Trappentreustr. 1, D-80339 München, info@grin.com
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Julia Oganowski
Erscheinungsdatum: 12.04.2024
Gewicht: 0,146 kg
Artikel-ID: 128947464
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte